Guten Morgen, da ich eine Errungenschaft bislang nicht hinbekommen habe (Wissenschaft im Kapitel 2 Erkundung) folgende Frage :
Wie bekomme ich fünf Außenbezirke mit jeweils 40 Gesamtertrag "gebacken", also was ist zu tun um dies hin zu bekommen und wo kann man die zwischenzeitlich bereits erreichte Zahl ablesen ?
Infos dazu wären nett. Danke
Spezialisten einsetzen und die Zahl steht (seit dem letzten Update/Patch) beim Mouseover dabei.
Auf ein Feld zwei Gebäude mit möglichst vielen Nachbarschaftsbonussen setzen, also:
- Kultur- und Zufridenheitsgebäude neben viele Berge
- Nahrung- und Goldgebäude neben viel Küste und schiffbare Flüsse
- Wissenschaft- und Produktionsgebäude neben viele Ressourcen
- Wunder geben für fast alles Nachbarschaftsbonusse
Wenn du dann auf einem Feld zwei Gebäude aus dem Zeitalter der Erkundung hast (also bspw Observatorium und Universität), setzt du auf dieses Feld dann jedes Mal, wenn deine Stadt einen neuen Bürger bekommt, so viele Spezialisten wie möglich.
Unten links oberhalb der kleinen Landkarte kannst du auf das Symbol klicken und dir dann links in der Liste die Erträge anzeigen lassen. Für das entsprechende Feld musst du die Erträge dann leider manuell zusammenrechnen.
Geändert von Tskitishvili (04. Mai 2025 um 11:20 Uhr)
Es helfen auch Stadtstaaten die +1 auf Erträge pro Anzahl der Stadtstaaten geben. Außerdem Wunder wie Borobudur, die +2 auf Zufriedenheit für Viertel geben, oder halt solche, die nur in einer Stadt Boni geben.
Aber eigentlich sind Spezialisten eine sichere Sache. Gibt ja auch Karten, die noch Boni auf den Ertrag von Spezialisten geben, ich meine auch in der Erkundung...
Im Spiel, zu Beginn der Moderne steht, dass man, um einen Wissenschaftssieg zu bekommen, auch alle anderen 3 Siege mitnehmen muss. Das ist ja eine Frechheit meiner Meinung nach. Stimmt das wirklich?
Also die Eisenbahnen usw. Das geht ja fast gar nicht?
Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!
Ist das geändert worden?
Ursprünglich reichte es, die Projekte abzuschließen und der Wissenschaftssieg war durch, da mussten keine anderen Siege nebenbei errungen werden.
Nein, die haben nichts miteinander zu tun. Habe auch noch nie einen derartigen Text im Spiel bewusst wahrgenommen.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
[IMG]"C:\Users\gutwe\Videos\Sid Meier's Civilization VII\Sid Meier's Civilization VII Screenshot 2025.05.07 - 03.06.16.93.png"[/IMG]
Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!
Du musst die Bilddatei schon hochladen, damit wir sie sehen können![]()
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Guten Morgen,
weiss jemand ob geplant ist einen Workshop für Mods einzurichten?
Habe ich bisher noch nichts von gehört.
Bis dahin kannst Du aber den Mod Manager nutzen, der macht das auch schon ganz gut - wenn auch nicht ganz so automatisch
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9449415