Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 515

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen Glaubenssatz bekommt, wenn man fast alle (>90%?} der Siedlungen der ganzen Welt konvertiert hat Den letzten bekommt man dann, wenn man wirklich alle Siedlungen konvertiert hat.

Das scheint mir aber ein so großer Aufwand zu sein, dass sich das wohl kaum lohnt.
    Nein, das scheint mir auch viel zu aufwändig, zumal ja die anderen Zivilisationen auch fleißig konvertieren. Bis man den Glaubenssatz bekommt ist das Zeitalter doch sicherlich schon fast vorbei.

Über die Reliquien hinaus ignoriere ich Religion komplett.

Registrierter Benutzer
    Guten Morgen, da ich eine Errungenschaft bislang nicht hinbekommen habe (Wissenschaft im Kapitel 2 Erkundung) folgende Frage :

Wie bekomme ich fünf Außenbezirke mit jeweils 40 Gesamtertrag "gebacken", also was ist zu tun um dies hin zu bekommen und wo kann man die zwischenzeitlich bereits erreichte Zahl ablesen ?

Infos dazu wären nett. Danke

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Spezialisten einsetzen und die Zahl steht (seit dem letzten Update/Patch) beim Mouseover dabei.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, da ich eine Errungenschaft bislang nicht hinbekommen habe (Wissenschaft im Kapitel 2 Erkundung) folgende Frage :

Wie bekomme ich fünf Außenbezirke mit jeweils 40 Gesamtertrag "gebacken", also was ist zu tun um dies hin zu bekommen und wo kann man die zwischenzeitlich bereits erreichte Zahl ablesen ?

Infos dazu wären nett. Danke
    Auf ein Feld zwei Gebäude mit möglichst vielen Nachbarschaftsbonussen setzen, also:
    - Kultur- und Zufridenheitsgebäude neben viele Berge
    - Nahrung- und Goldgebäude neben viel Küste und schiffbare Flüsse
    - Wissenschaft- und Produktionsgebäude neben viele Ressourcen
    - Wunder geben für fast alles Nachbarschaftsbonusse

Wenn du dann auf einem Feld zwei Gebäude aus dem Zeitalter der Erkundung hast (also bspw Observatorium und Universität), setzt du auf dieses Feld dann jedes Mal, wenn deine Stadt einen neuen Bürger bekommt, so viele Spezialisten wie möglich.

Unten links oberhalb der kleinen Landkarte kannst du auf das Symbol klicken und dir dann links in der Liste die Erträge anzeigen lassen. Für das entsprechende Feld musst du die Erträge dann leider manuell zusammenrechnen.
    Geändert von Tskitishvili (04. Mai 2025 um 11:20 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Es helfen auch Stadtstaaten die +1 auf Erträge pro Anzahl der Stadtstaaten geben. Außerdem Wunder wie Borobudur, die +2 auf Zufriedenheit für Viertel geben, oder halt solche, die nur in einer Stadt Boni geben.

Aber eigentlich sind Spezialisten eine sichere Sache. Gibt ja auch Karten, die noch Boni auf den Ertrag von Spezialisten geben, ich meine auch in der Erkundung...

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Im Spiel, zu Beginn der Moderne steht, dass man, um einen Wissenschaftssieg zu bekommen, auch alle anderen 3 Siege mitnehmen muss. Das ist ja eine Frechheit meiner Meinung nach. Stimmt das wirklich?
    Also die Eisenbahnen usw. Das geht ja fast gar nicht?
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Ist das geändert worden?
    Ursprünglich reichte es, die Projekte abzuschließen und der Wissenschaftssieg war durch, da mussten keine anderen Siege nebenbei errungen werden.

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    [IMG]"C:\Users\gutwe\Videos\Sid Meier's Civilization VII\Sid Meier's Civilization VII Screenshot 2025.05.07 - 03.06.16.93.png"[/IMG]
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Du musst die Bilddatei schon hochladen, damit wir sie sehen können

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Du musst die Bilddatei schon hochladen, damit wir sie sehen können
    Konkreter: Auf Erweitert, Anhänge Verwalten, Durchsuchen, Datei auswählen und dann in den Post einfügen.

Registrierter Benutzer Avatar von Williams13
    Guten Morgen,
    weiss jemand ob geplant ist einen Workshop für Mods einzurichten?

Zitat Zitat von Williams13 Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob geplant ist einen Workshop für Mods einzurichten?
    Habe ich bisher noch nichts von gehört.
    Bis dahin kannst Du aber den Mod Manager nutzen, der macht das auch schon ganz gut - wenn auch nicht ganz so automatisch
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9449415

Registrierter Benutzer Avatar von Williams13
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe ich bisher noch nichts von gehört.
    Bis dahin kannst Du aber den Mod Manager nutzen, der macht das auch schon ganz gut - wenn auch nicht ganz so automatisch
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9449415
    Danke, das wird reichen. Hauptsache ich kann das Spiel ein wenig auf meine Präferenzen zuschnitzen.

Zitat Zitat von Williams13 Beitrag anzeigen
    Danke, das wird reichen. Hauptsache ich kann das Spiel ein wenig auf meine Präferenzen zuschnitzen.
    Es gibt eh eine Reihe wirklich hilfreicher UI-Mods, einige habe ich in dem verlinkten Thread ja vorgestellt.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte