Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: [DMS 2.0] - Neutral, Neutraler, die Schweiz

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Baiern hat doch eine Geschichtensammlung veröffentlicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Glaubst du, ich kenne alle SPs der Spieler?
    Ich bin schon froh, dass ich meine kenne – und das liegt nicht daran, dass Jon sie in jeder Auswertung dazuschreibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich wollte dir helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    9.-31. Mai 1709: In Nordostsavoyen kommt es zu kleineren Bauernunruhen, die Ende Mai auch auf die Markgrafschaft Saluzzo übergreifen. Es ist nicht ganz klar, ob es sich noch um Nachwehen der großen Aufstände von 1706/1707 handelt oder ob regionale Gründe den Ausschlag gegeben haben.
    13. Mai 1709: Etwa 500 ungarische Reiter in italienischen Diensten begeben sich an die zwei Grenzen des Landes im Nordwesten, um ein Übergreifen der Unruhen aus Savoyen und der Markgrafschaft Saluzzo zu verhindern. Letztere erhält auch ein offizielles Hilfsangebot des Khanats. Nordostsavoyen bittet hingegen um die Unterstützung der Eidgenossenschaft, da man in dem Vasallenherzogtum nicht über genügend Adelstruppen verfügt.
    22. Mai 1709: Der Markgraf von Saluzzo beruft alle Adelsaufgebote und Milizionäre ein, um den Bauernaufstand zu bekämpfen. Auch die eidgenössischen Vasallen in Nordostsavoyen rufen ihre Kämpfer zu den Waffen. Dort sind die meisten Täler aber nur schwer zugänglich, was den Aufständischen entgegenkommen könnte.
    1.-30. Juni 1709: Die Revolte in den Tälern Nordsavoyens weitet sich aus, wie es scheint. Aus Teilen Hochburgunds und dem Süden der Eidgenossenschaft werden ebenfalls Unruhen der Bauern und Landarbeiter gemeldet. Zudem ist der Kontakt zum nach Saluzzo entstanden französischen Diplomaten offenbar abgerissen.
    Ich würde zwei LI für 6S einberufen und die LR bereitstellen. Wäre das zunächst ausreichend?
    Die LR könnte bereits kundschaften, während sich die LI nach der Einberufung auf den Weg macht.

Zudem sollen Verbindungsoffiziere aus der französischsprachigen Schweiz einen ständigen Gesprächskanal zu den französischen Truppen etablieren und sich bestmöglich koordinieren, um zu verhindern, dass die Aufständischen in diesem Dreiländereck uns gegeneinander ausspielen.
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Zurück im Norden

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021