Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [Simutrans] Transportale Probleme

  1. #31
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Als nächstes baue ich eine Straße nach Schwanebeck

    Bild

    Wie man bei den Baukosten sieht: Haltestelle wie imm 600 Mark, Straße 1.020 Mark
    Dazu sind die Instandhaltungskosten um 35,6 Mark gestiegen, eine Verdopplung.
    Auch sieht man dass ich 3.200 Mark für 3 neue Kutschen ausgegeben habe.
    Diese 3 Kutschen sind auf der neuen Linie Haslach Schwanebeck unterwegs

    Ende 1. Quartal

    Bild

    Einnahmen sind enorm gestiegen.
    Gewinn ebenso enorm gestiegen.

    Haslach ist in den letzten 2 Monaten um 13 Einwohner gewachsen
    Weißenhorn ist in den letzten 2 Monaten um 4 Einwohner gewachsen
    Neu-Ulm ist in den letzten 2 Monaten um 3 Einwohner gewachsen
    Schwanebeck ist in den letzten 2 Monaten um 2 Einwohner gewachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.192
    Sieht man in der Nahansicht von Haslach schon den Bevölkerungszuwachs, im Sinne von neuen Häusern?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #33
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Und das nächste Projekt steht an:

    Buslinie in Schwanebeck

    Bild

    Baukosten setzten sich zusammen aus: 6x 600 Mark für Haltestellen, 1x 500 Mark für das Depot und 5x 10 Mark für Straßen beseitigen.
    Auch habe ich wieder 3.200 Mark für 3 Kutschen ausgegeben, und sie auf der neuen Buslinie fahren lassen.

    Man beachte auch meinen Kontostand, den Fahrzeugwert und mein Gesamtvermögen.

    Und so sieht es nach einem Monat aus:

    Bild

    Und hier die Quartalszahlen des 2. Quartals

    Bild

    Einnahmen und Gewinn sind gut gestiegen

    Haslach ist in den letzten 3 Monaten um 9 Einwohner gewachsen
    Weißenhorn ist in den letzten 3 Monaten um 4 Einwohner gewachsen
    Neu-Ulm ist in den letzten 3 Monaten um 5 Einwohner gewachsen
    Schwanebeck ist in den letzten 3 Monaten um 15 Einwohner gewachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sieht man in der Nahansicht von Haslach schon den Bevölkerungszuwachs, im Sinne von neuen Häusern?
    Haslach zum Start des Spiels

    Bild

    Haslach nach 2 1/2 Jahren:

    Bild

    Komplett neu dazugekommen sind glaube ich 2 Grundstücke (die 2 roten Kreise)
    Des weiteren sind 3 Gebeude "gewachsen" / wurden verbessert (blaue Kreise)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    8.763
    Ich hatte von Simutrans schon hier und da mal gehört, aber es noch nie selbst gesehen, und hätte es auch zeitlich gar nicht einordnen können. Macht erstmal einen interessanten Eindruck (auch wenn die Benutzeroberfläche mit ihren Konstrastproblemen bei wahlweise Graphen oder Schrift definitiv ziemlich altbacken ist), danke für die Vorstellung!

    Ein Kumpel von mir hat letztens Transport Fever entdeckt und schon bald ziemlich viel gesuchtet, was in etwa in dieselbe Kerbe zu schlagen scheint und womöglich von Simutrans stark inspiriert sein könnte? Ich hab früher immer den Verkehrs-Giganten gespielt (gab es auch mal auf so einer Zeitschriften-CD, war sogar meine erste von der Sorte ), aber darin wachsen die Ortschaften nicht mit der Zeit, oder viele Karten sind auch nur eine einzige Stadt. Emoticon: kratz
    Geändert von Mendelejev (02. Mai 2025 um 23:54 Uhr)

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ach so die Richtung der Graphen, ja die kann man ändern, hab ich gemacht.
    das war gemeint


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.192
    Gibt es schon brauchbare Schiffe? Und wenn ja, könnte man von Schwanenbeck aus eine andere Stadt per Schiff verbinden, oder lohnt sich da nicht?
    Wobei andererseits Schwanenbeck vielleicht noch etwas zu weit vom Wasser weg ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #38
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Ja Schiffe gibt es schon

    Bild

    In wie weit sie brauchbar sind, kann man streiten, aber teuer sind sie, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

    Projekt Post:
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    - Einbindung einer Postlinie (hatte aber auch schon Fälle, wo ne Postlinie nur Minus gemacht hat)
    Also kaufen wir erst einmal 6 Postkutschen ( 5 in Haslach und eine in Schwanebeck) und verteilen sie auf die einzelnen Linien

    Bild

    Hier die Liste der Postkutschen

    Bild

    Die Fahrzeugliste kann man nach Waren filtern

    Und hier die Entwicklung nach einem Monat

    Bild

    Die Einnahmen sind zwar gestiegen, aber der Gewinn ist gesunken

    Und hier 2 weitere Monate später

    Bild

    Die Postkutschen sind mittlerweile ordentlich angelaufen, das merkt man in den Finanzen.
    Die Einnahmen haben einen gewaltigen Sprung gemacht, ebenso der Gewinn.
    Nur die Postlinie in Weißenhorn ( Weißenhorn Buslinie) macht Verluste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Wenn man auf dem letzten Bild genau hin geschaut hat, wird man die rote Markierung bei der Haltestelle Haslach Rathaus gemerkt haben.

    Schauen wir uns mal die Haltestellen Haslach Rathaus und Schwanebeck Rathaus an.

    Bild

    WTF ist da los beide Haltestellen total überfüllt.

    Also kaufe ich 2 neue Kutschen für Passagiere und eine für Post und lasse sie auf der Route Haslach - Schwanebeck fahren.

    Bild

    Hier die Entwicklung nach einem Monat

    Bild

    Dann ploppt eine Nachricht auf...

    Bild

    Neue Industrie, nice, schauen wir und an, was und wo sie ist

    Bild

    Der Wald ( besser gesagt die Forstwirtschaft) ist in unmittelbarer Nähe.
    Doch der Baumaterial und Brennstoffhandel ist am Rand der Karte.

    Industrie in Simutrans:

    Industrie ist in groß 3 Arten aufgeteilt: Erzeuger, Verarbeiter, Endverbraucher
    In unserem Fall haben wir nur einen Erzeuger und direkt einen Endverbraucher, ohne einen Verarbeiter
    Auch kann ein Verarbeiter verschiedene Erzeuger haben, so zum Beispiel brauch eine Brauerei Hopfen und Gerste, welche von unterschiedlichen Erzeugern kommt.
    Auch kann ein Erzeuger verschiedene Produkte an unterschiedliche Verarbeiter liefern, so erzeugt eine Getreidefarm Weizen (für die Mühle), Gerste ( für die Brauerei) und Flachs (Für die Textilherstellung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (Gestern um 14:30 Uhr)

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Was ich unterschlagen hab bei der Industrie Meldung, ist, dass ich Anfang November 2 weitere Kutschen für Passagiere gekauft hab für die Haslach - Schwanebeck Linie, sowie die Postkutsche in Weißenhorn auch auf die Haslach - Schwanebeck Linie geschickt habe.

    Und so sieht das nach einem Monat aus

    Bild

    Und so nach noch einem Monat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (Gestern um 14:35 Uhr)

  11. #41
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.192
    Ganz schön was los auf dem kleinen Netz.
    Gibt es ein Limit an Fahrzeugen? Das war im ursprünglichen Transport Tycoon für mich so eine Grenze, wo das Spiel keinen Sinn mehr machte. Es gingen irgendwie nur um die 100 bis 200 Fahrzeuge (ich rate mal 255), die mit einigen Zügen schnell erreicht waren. Dass das Limit aufgehoben oder zumindest angehoben wurde war dann bei Open TTD ein Riesenfortschritt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Laut google gibt ein kein Limit für Fahrzeuge

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.913
    so langsam kommst du ja aus den Miesen raus. Willst du auch noch Bruchsal anschließen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.372
    Ja hast recht, mit einem Gesamtvermögen von über 10.000 bin ich über meinem Start Budget, wenn auch ich immer noch tief in den roten Zahlen bin.

    Wegen Bruchsal, ja das wird noch kommen, das war ja in der Planung bis 1805, da hab ich noch n paar Jahre zeit

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •