So, gerade 14 Sekunden gedauert, um in diesen Faden zu kommen. Diesmal vom "Internet-PC" selbst. An der Leitung kann es nicht liegen.
13 Sekunden, damit ich den Beitrag editieren kann.
nochmal 5 Sekunden warten beim Hochladen von Bildern.
4 Sekunden für Vorschau. Und da wird das Bild nochmal 2 Sekunden später erst angezeigt.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
und 30 Sekunden nach drücken von [Antworten]
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Warum ist ein Besen jetzt ein Rechen? Ansonsten bei mir dauert es auch manchmal relativ langeum irgendwo hinzuwechseln
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Also liegt es doch nicht nur an mir, dass das Forum momentan arschlangsam ist?![]()
also die Schwuppdizität des Forums ist aktuell echt mies. Klar, schlechter geht immer.
Aber bei jeder Aktion im Forum wo sich eine Seite neu aufbaut (Klick auf Foreninternen LinK, Button etc) dauert es mehrere Sekunden in denen gar nichts passiert. Dann baut sich die neue Seite rasant auf.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Eigentlich ging es, bis Fonte aufgetaucht ist!
Ich habe eine langsame Internet-Verbindung und öfters Verzögerungen (nicht nur das Civforum). Heute morgen war unser Forum noch angenehm zügig, jetzt wird es auch für mich immer mehr ungewohnt zäh. Durch Zeitüberschreitung kommt es auch wieder vermehrt zur "das Civforum ist eine unsichere Seite"-Meldung.
Edit:
Kaum hatte ich das geschrieben, wurde es schlimmer und ich kam bis 12:00 gar nicht mehr ins Forum.
Gibt es evtl. einen Puffer pro User, der immer voller wird, je mehr man im Forum unterwegs ist, und der nicht schnell genug abgearbeitet wird?![]()
Geändert von Rob Anybody (Gestern um 12:07 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Die Meldung habe ich sowieso schon seit einiger Zeit hier auf dem Rechner auf der Arbeit, aber das war schon vor dem Serverumzug.
jetzt fluppt es wieder![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Da laufen vermutlich irgendwelche cronjobs im Hintergrund, die hohe IO-Last auf den Datenträgern erzeugen.
Dadurch fühlt sich das während der Tasks sehr zäh an.
Die Backups sind in trockenen Tüchern.
Aber jetzt ist wieder ein RAID-check aufgepoppt
Und der wollte noch weitere 7 Stunden lang rumeiern
Ich habe das jetzt getuned, dass er maximal 20MB/s machen darf. Damit dauert so ein Check auf den 3,5TB dann 48h
Und auf der 2TB Partition noch mal fast so lange![]()
Verstand op nul, frituur op 180.