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Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

  1. #91
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    Wenn ihr ein Spiel ohne Siedler sehen wollt, habt ihr noch ca. 7 Runden Zeit mich von meinen Siedlerbauplänen abzuhalten

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
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    Für Spots muss man wohl erstmal erkunden.

    Ich bin sicher du packst das.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #93
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    Irgendjemand hat mir dies mit seinen Barbaren bisher verwehrt Naja zur Not müssen die Siedler selbst ihre Spots finden, irgendwo wirst du schon was nettes hingebaut haben. Muss halt je ein Siedler in jede Himmelsrichtung laufen und sich den schönsten Ort aussuchen

  4. #94
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Spiel ohne Siedler sehen wollt, habt ihr noch ca. 7 Runden Zeit mich von meinen Siedlerbauplänen abzuhalten
    Siedlerproduktion in Kompos und Streitwagen stecken, eine Armee je Himmelsrichtung. Späher brauch man nicht, der erste Gegner wird direkt angegriffen.

    Spaß beiseite, ich bin gespannt, welche Spots du findest, auf der Karte gibt es schöne Gegenden, die man besiedeln oder erobern kann.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
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    Ich bin der Meinung, dass man für Militär Prod braucht, und da reicht eine Stadt nicht. Rush???

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
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    Danke Slow, bin irritiert.😎

  8. #98
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für einen Rush setzt man nicht auf maximales Wachstum und baut eine Bibliothek.
    In jedem Fall ist es mal ein sehr ungewöhnlicher Start
    Nach dem llower das letzte mal so OP war sabotiert er sich jetzt selbst.

  9. #99
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    Runde 16

    Ja ein Rush ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen mit einigen Streitwagen, auch wenn es eher ein Überraschungsangriff werden könnte als ein Rush,. Das Wachstum kommt ja ganz von alleine, die Bib ist inzwischen eher in eine andere Richtung als eine frühe Offensive gedacht, weil die Erkundung so schlecht lief und ich nicht wüsste wo ich hinrushen müsste. Wenn wir offensiv werden dann mit Streitwagen und Reitern.

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    Diese Runde ist sehr ruhig unser Krieger darf mal heilen ohne einen Barbaren in Sichtweite.

    Achtung Spoiler:
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  10. #100
    racebear75 Avatar von racebear75
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    Wald und Hügel sind jetzt aber auch nicht gerade ideales Streitwagenterrain. Da sind die ja auch nicht schneller als Fußtruppen.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  11. #101
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    Richtung Westen und Süden ist alles flache Tundra oder Ebene, da kommt man schon recht fix durch. Aber keine Ahnung wo die anderen so sitzen

  12. #102
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    Runde 17

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    Erneut hindert uns das Spiel am Scouten, diesmal allerdings durch ein Waffenupgrade. Für den Späher natürlich gut, nimmt uns jetzt aber wohl die Chance einen Ritter zu erhalten. Naja es kommt wie es kommt.

    Irgendjemand schummelt hier aber keine Ahnung wie es jemand vor mir in Runde 16/17 auf Größe 7 schafft

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  13. #103
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Vielleicht Ruinenglück? Es sind recht viele Ruinen auf der Karte und wenn man viel scoutet.

  14. #104
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    Runde 18

    Es wird Ruinenglück sein, was sonst. Deswegen mag ich keine Ruinen, du planst alles durch und irgendjemand hat einfach Glück. Naja gehört auch zum Spiel und langfristig entscheidet es dann auch nicht die Partie. Dennoch bei üblicherweise ca. 6 Ruinen pro Spieler eine beachtliches Ergebnis, wenn man dazu auch noch die Barbaren bedenkt.

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    Wir finden diese Runde auch heraus wer der Glückliche ist. Die Inkas sind bei dieser Barbarenflut dann wohl eine bessere Wahl als gedacht. Seine Späher können mit bis zu 8 Feldern Reichweite natürlich den Barbaren davon laufen. Dazu findet er vermutlich mehr Ruinen, weil die anderen nicht durch die Barbaren durch gekommen sind. Da er aus dem Norden kommt, versuche ich ihm den Weg nach Süden weniger schmackhaft zu machen um dort vielleicht noch etwas mitzunehmen. Nächste Runde weis ich aber aufgrund der Schnelligkeit des Späher gar nicht ob er sich nach Osten oder Süden gewendet hat
    Im Zug am Späher vorbei treffen wir auch noch den Admiral Dieser muss also östlich des kleinen Sees irgendwo stehen. Die Inkas können überall sitzen bei 8 Feldern Reichweite, den Admiral würde ich dann mal als unseren östlichen Nachbarn verorten. Der wäre natürlich das Premiumziel für einen Angriff
    Tierzucht und Bogenschießen haben beide schon erforscht, dort gibt es jetzt Windschatten
    Ansonsten haben beide UA 1 offen und der Admiral noch zusätzlich Tradi 1, merkwürdige SoPo-Wahl.

    In Theben könnten wir sogar in 3 Runden erneut wachsen, in 4-5 Runden bekomme ich aber BT+Bib fertig und kann dann Siedler bauen.

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  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
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    Dann geht es bald ja richtig los, llower lässt sich selber von der Kette. Hau rein!

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