Sobald man nicht in Europa ist, passiert dort allerhand Quatsch.
ist das im Norden ein Skandinavien, das Russland plattgemacht hat? Die Osmanen leben anscheinend nicht mehr lange.
Sobald man nicht in Europa ist, passiert dort allerhand Quatsch.
ist das im Norden ein Skandinavien, das Russland plattgemacht hat? Die Osmanen leben anscheinend nicht mehr lange.
Bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute bis 1821 durchspielen. Habe das Achievement immer noch nicht.![]()
Sofort die Oiraten angegriffen, mir ne Grenze zu Sibirien verschafft und das zum Ural hin kolonialisiert, ansonsten mir die reichen Inseln bei den Molukken gesichert.
Parallel sofort wenn möglich die 5% Autonomie reduziert und von den Tributstaaten Adminpunkte eingefordert + die eine Flussmission früh erfüllt, so dass die Auswirkungen weniger schlimm sind.
Ich hatte auch Glück mit meinen Leadern, viele richtig gute Leute dabei. Wobei da auch einige Events kamen, die ich so noch nicht kannte. Dieses Mal habe ich die Mingkrise aktiv ausgelöst und überstanden, vielleicht war das der Grund. Denn eigentlich bekommt man als Ming eher Gurken denn Genies als Monarchen.
Später habe ich dann nach und nach alles erobert, mir gehört alles östlich einer Linie Ural - Teheran. Lediglich Portugal hat eine Provinz in Papua.
Ist es
Russland ging erst so ab 1750 wirklich vor die Hunde. Weil ich Sibirien kolonialisiert und später Buchara als Tributstaat hatte, sind sie nie richtig nach Asien reinkommen. PLC + Persien hatten lange eine Allianz, später denn PLC + Skandinavien. Die beiden Bündnisse haben Russland irgendwann in die Zange genommen, dann rutschte auch noch der Osmane rein, der erst 1780 oder so seinen Zusammenbruch einläutete.
Inspiriert von zerialiengurus ersten Worten ""sofort die Oiraten angegriffen..." dachte ich mir, dass ich auch mal einen Screen hochlade. Ich bin aber nicht zufrieden.
Ich spiele, wie man unschwer erkennt, die Mongolen. Oiraten angreifen, unabhängig werden, China angreifen, Korridor nach Indien schaffen. Ich wollte Zlewikks Weg nachspielen, aber ich kriege das nicht hin. Vermutlich habe ich zu viel von China erobert, denn die Idee war schnell Indien zu erobern und zum Hinduismus zu konvertieren. Der Kerl ist 1485/1490 so weit, wie ich noch nicht mal in dem Spielstand bin.![]()
Außerdem bilden sich nun Koalitionen und ich komme nicht voran! (jedenfalls nicht, wenn ich irgendwann noch mal Hindu werden möchte). Solon und Ostrochon habe ich aus diesem Grund schon in die Freiheit entlassen.
Und mit der Armeezusammenstellung komme ich wohl nie klar...4|14|4 ist es aktuell...
Hilfe! Ich hatte auch schon ein paar Versuche bei denen ich weiter im Westen war und sobald die Osmanen meinten mit mir spielen zu wollen, war ganz schnell Schluss mit lustig.
Ich hab kaum Erfahrung mit Horden, aber es sieht doch nicht schlecht aus?
Die Koalition sieht eigentlich auch gut beherrschbar aus. BND mit ein Paar Nachbarn suchen (um da weniger AE zu bekommen.) Einzelne Koalitionspartner über 3.Staaten in den Krieg ziehen um sie aus der Koalition zu ziehen und unterschiedlich lange Waffenstillstände zu bekommen und dann weiter erobern bis sie zu schwach für Koalitionen sind?
Das Problem ist nicht die Koalition. Die greift nicht an. Ich kann auch expandieren, aber ich weiß ja was mir im Westen blüht.
Und wie bekomme ich hinduistische Fanatiker?
Und wie stelle ich die Armee zusammen?
Ich habe einfach zu sehr nach China und nach Westen expandiert und komme nun nicht auf die 50% Hindu-Anteil (den man wohl braucht).
Die Koalition hindert dich aber doch daran mehr hinduistische Provinzen zu erobern?
Wenn man nicht freiwillig konvertieren kann, dann brauchst du tatsächlich 50% Hindus.
Wie weit bist du denn weg?
Du könntest Land in einen Vasallen ausgliedern um deinen nicht hinduistischen Anteil zu drücken, oder dir einen hinduistischen Vasallen besorgen und ihm nicht hinduistisch Provinzen geben/erobern ihn bekehren lassen und dann wieder annektieren.
Viyajanagara hat die Koalition verlassen und ich habe ein bisschen gewildert. Aktuell stehe ich bei 48,1% und kann bin noch in einem Krieg mit Bahmanis und Kotte. Ich fürchte, dass mir nach dem Krieg noch 0,x% fehlen werden.
Entwicklung ausbeuten in Nichthinduregionen und Hinduprovinzen entwickeln.![]()
Warum willst Du überhaupt Hindu werden?
Weil man damit noch mal 10% Core Creation Cost Reduction bekommt. Plus 25% aus mongolischen Traditionen + 25% aus Admin-Ideen + kA wie viele Prozente aus Varanasi. Dann gibts noch mal 5% aus den Regierungsdingenskirchen... Das geht richtig ab.
Aber mit dem Spielstand wird das nix. Das habe ich verkackt...muss ich noch mal von vorn probieren.![]()
Auf jeden Fall hast Du gerade ein geiles Leben, wenn Du seit gestern 100 Ingame Jahre EU4 zocken konntest![]()
Mit über 50% sollte das schon gehen. Du musst jetzt nur hinduistische Rebellen bekommen, dann kannst du deren Forderung erfüllen.
Das geht aber erst mit 50,x% vorher sind deren Forderungen nur dass Bekehrung erschwert wird.
Hindu Provinz (im Idealfall eine mit wenig bis kein Nationalismus) missionieren, dabei Unterhalt des Missionar auf 0 setzen, damit er nicht vorankommt, dann kommen irgendwann religiöse Rebellen.