Hast du auch die ganzen DLL dateien im Civ4 Ordner? (siehe das zip https://kirk.zulan.net/pb/BTS_Wrapper_v7.zip)
Evtl. brauchst du auch noch diese dll: https://answers.microsoft.com/en-us/...1-020985e29b5f
Hast du auch die ganzen DLL dateien im Civ4 Ordner? (siehe das zip https://kirk.zulan.net/pb/BTS_Wrapper_v7.zip)
Evtl. brauchst du auch noch diese dll: https://answers.microsoft.com/en-us/...1-020985e29b5f
Achtung Spoiler:
Hab es versucht, funktioniert leider noch immer nicht.
Habe deine Wrapper Version heruntergeladen. Spannend finde ich, dass 8 Dateien kopiert werden und davon 7 ersetzt.
Allerdings werden von dem Extrahieren nur 7 Dateien angezeigt
Diese MSVCP....Datei konnte ich auch nicht runterladen, bin deinem Link gefolgt. Fehlermeldung: "We are sorry, this Download is no longer available."
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
Danke trotzdem für dein Bemühen.
Dauert das Einwählen halt länger....wie guten alten Zeiten![]()
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
Hat jemand interesse an einem neuen PAE-PB?
Ich denke an PAE VII und einer Karte zwischen Bosporus und Indien mit den befahrbaren Flüssen: Nil, Euphrat, Tigris, Indus, Amudarja, Oxus?, ...
Die Vorbereitungszeit schätze ich auf 6 Monate. Die aktuelle PAE-Mod-Version VI muss noch auf PAE VII aktualisiert und das Szenario/die Karte gemacht werden. Karte und das Mergen von XML und Python kann ich mir vorstellen selber zu übernehmen.
Das eigentliche Problem ist aber das Anpassen der neuen PAE-dll für den PB-Mod. Das muss jemand übernehmen der sich damit auskennt.![]()
Geändert von Rob Anybody (24. März 2025 um 14:59 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Kann ich ja hier nochmal schreiben.
Grundsätzlich interesse an einem weiteren PAE PB.
Ich sollte auch nochmal schauen, ob ich die Sachen, die Pie zum großen teil vom PBMod in PAE7 übernommen hat auch noch passen.
Min. 1 Fehler ist noch im Code.
Sonst 2 weitere Sachen.
Nach dem Abschluss des RB PB79 und der angefangenen Planung für ein Spiel auf der Ai Survivor Season 8 Final Karte - noch keine wirkliche Anmeldung auf die 6 Plätze -, habe ich mich bereit erklärt, bei dem Close TO Home Mod nochmal ein, zwei Änderungen durchzuführen.
Der aktuelle geplante Changelog sieht wie folgt aus:
- Löschung von Teilen von Charrius Logfunktionen - die erzeugen auf Deutsch Pythonfehler
- US Amerikanisches UB wird auf +1verringert.
- Uboot Rework 2.0
- - Neue Einheiten Kategorie "Uboot" für Uboot und Angriffsuboot. Dazu eine Umbennung beider Ubbote.
- - - Diese Kategorie soll ein Klon der Schiffe sein.
- - - Angriffsuboot bekommt "Greift Uboote (Einheitenkategorie) (außerhalb von Städten) zuerst an" - dies soll besseres Gegenspiel gegen bewegliche Atomwaffen auf hoher See erlauben.
- - Verbrennungsmotor wird jetzt zum Bau des Uboots nötig. Weiterhin werden früher Änderungen zurück genommen. Uboote erhalten die Ladakapazität für Raketen, Angriffsuboote die Ladekapazität für. - Dies soll das Ziel der ersten Uboot Änderung erreichen, mobile Nukes später zu erreichen. - Und Gründe zu erhalten, das andere Uboot zu bauen.
- Erhöhung der Kosten des Sumerischen UB von 90auf 100
- Sumerer haben gute UU und UB und das frühe Gericht kann
Gegenspiel sehr schwierig machen. Kleiner Nerf
-für Nukes mal wieder erhöht.
- - Taktische Nukes von 750auf 1000
- - ICBM von 1500auf 2000
- - Dazu Manhattan Projekt ermal von 1500auf 300
- Kreml verliert den 50% Bonus durch Steine - eines der einflussreicheren Wunder, erlaubt dies einen längeren Zeitraum, um den Kreml durch einem GI zu verlieren.
Weitere Idee von dieser Seite aus ?
Ich versuche aktuell noch für mich selbst, zwei kleine Änderungen bei den XP Gebäuden durchzusetzen.
Irgendwo +1 XP für alle (Land)Einheiten, um mit Pentagon auf 10 XP ab Werk zu kommen. - Wiederherstellung des cIV Vanilla Status.
Desweiteren das Trockendock auf 3 XP reduzieren, damit dieses die gleichen XP Werte wir Kaserne und Flughafen hat.
Achtung Spoiler:
Die Exp-Änderungen sind mir zu geringfügig, um das changelog damit zu füllen. Ähnlich sehe ich das auch beim Sumerischen UB. Lohnt nicht. Außerdem ist die UU nicht gut. Was ist der Sinn dahinter, das Manhattan-Projekt so stark zu verbilligen?
Ich hatte auch eine Änderung, die ich vorschlagen wollte. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.![]()
XP ist sehr geringfügig, hat aber durchaus größere Auswirkungen am Ende. Ist drüben noch in der Diskussion.
Sumer UB ist auch geringfügig, aber ich halte das UB schon für relativ gut. Die eine Tech früher ist einiges wert, dazu nur 75% der Kosten ? Gerade frühe Passive Spionage macht schon einiges aus.
Und die UU sieht nur durch das Kampfsystem im Vergleich mit Äxten schlecht aus. Und selbst das ändert sich, sobald es kein Vergleich ohne Beförderungen auf Flachland ist.
Und beim Manhattanprojekt habe ich eine 0 vergessen.
Achtung Spoiler: