Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: [298] Alle gegen llower

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Also so lange der Barbkrieger nicht angreift versuch dich mal vorbeizuschleichen zur Ruine.
    Sonst töte ihn und heile dich, der Krieger sollte nicht draufgehen.
    Dann vorsichtig weiter erkunden Richtung Süden und dann wieder Osten.

Nach Bergbau auf Steinmetzkunst.
    Nach dem Kornspeicher Späher.
    Nächste Sopo UA öffnen.

Wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert bitte pausieren.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Alles klar
    Unvorhergesehene Sachen sollten an deinem Spot eigentlich nicht passieren, und wenn dann müssen Kolumbus und ich sowieso wieder ran.
    Sollte ich Gold durch Stadtstaatenfund oder Ruine kriegen, willst du damit ein Feld direkt kaufen oder kommt das auf die Bank? Wenn die Züge fix sind, könnten fünf Runden drin sein: wo soll dann der zweite Pop hin?

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Gold auf Bank, Zweite Pop auf Weizen/Wild.

Alles klar

Runde 1

Der Barbar zieht am Krieger auf 6 vorbei, zur Sicherheit weiche ich ihm zwei Felder nach Süden aus und nehme die Ruine dann nächste Runde mit. Aus dem Südösten rückt schon der nächste Ungeschorene in Sichtweite unserer kleinen Siedlung. Wenn beide Barbaren das Umland besetzen muss ich in drei Runden die Wale auf dem See belegen und wir verlieren einen wertvollen Hammer.

Bild

Die Demo sieht uns in der Produktion vorne. Alle haben in der Startrunde gegründet und der Militärwert ist nicht besonders aussagekräftig. Ich habe Forschung und Bauliste nach entsprechend angepasst und muss dann nächste Runden nur noch den Krieger bewegen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Runde 2

Der Krieger betritt die Ruine und wir bekommen einen neuen Bürger.

Bild

Der Barbar hat einen Freund gefunden und damit wird die Feldbelegung nächste Runde hinfällig.
    Den Krieger würde ich im Uhrzeigersinn um das nähere Umland bewegen, um herauszufinden wie weit sich der See im Norden erstreckt.

Bild

Demo: Es gab anscheinend ein Ruinen-Upgrade und jemand hat schon ein weiteres Feld erhalten.

Bild

mäandert Avatar von demonaz
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Der Krieger betritt die Ruine und wir bekommen einen neuen Bürger.
    Es ist falsch, Franzose zu sein! [/AlBundy]
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    😂

Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Es ist falsch, Franzose zu sein! [/AlBundy]
    Niemand hat die Absicht, ein Baguette zu backen. Emoticon: napi

Runde 3

Das zweite Pantheon in diesem Spiel ist ganz auf Nahrung ausgerichtet, Ilower scheint es in die Höhe zu treiben. Nun aber zu den schlechten Neuigkeiten: Die Barbaren sind außer Rand und Band.

Bild

Nach Süden auszuweichen, geht nicht, hier lauert ein Barbar auf den Schafen. Zurück geht auch nicht, dort werden wir an dem kleinen See eingekesselt, nach Nordosten ist das Terrain unvorteilhaft also bleibt die Flacht nach vorne und wer erwartet uns dort: noch ein Barbar …
    Vielleicht haben Choppix und ich das mit den Barbaren doch etwas übertrieben. Aber in den Testspielen waren die Barbaren nicht so aufdringlich wie hier. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich dort überall direkt mit Spähern und Bogis begonnen habe und da ich ja alle Nationen gleichzeitig spielte, konnte ich den Barbaren ja auch gut ausweichen. Aber immerhin ist es jetzt schon megaspannend und schon in den ersten Runden ist viel Action drinnen.

Bild

Wir führen in den ersten drei Kategorien und haben den größten Vorgarten. Emoticon: frank

Bild

Runde 4

Der Krieger zieht eine große Barbarenhorde an. Ich bin gespannt wie lange er noch überlebt. Diese Barbaren sind eine richtige Plage, nicht mal bei wütenden Barbaren sind die so fies am Anfang. Irgendetwas muss in dem Save schief gegangen sein, in meinen Testspielen lief das deutlich angenehmer. Ich habe mal einen Krieger in die Bauliste eingeben.

Bild

Ich hoffe im Südosten kann ich mich irgendwie retten, aber fürchte Frankreich wird bald zwangsweise pazifistisch werden.

Bild

Wir lösen uns von unseren despotischen Wurzeln und gründen die I. Republik.

Bild

Ein weiteres Ruinenupgrade oder jemand hat einen Krieger nachgebaut?
    Die Demo in der Nahrung geht richtig hoch und dazu hat einer schon zwei Pops. Ist das llower mit seinem Nahrungs-Draft und dem Nahrungspantheon? Wenn ja, sollte man das auf jeden Fall im Auge behalten.

Bild
    Geändert von Großadmiral Thrawn (24. April 2025 um 11:37 Uhr)

Runde 5

Der unbeugsame Krieger überlebt den Ansturm der Röm… Barbaren knapp und erholt sich jetzt mit einer Portion Zaubertrank.

Bild

Dann ziehe ich ihn in den Wald, um nächste Runde den Fluss zu überqueren und finde prompt eine verlockende Ruine im Westen. Ob ich die mitnehmen kann ist aber fraglich. Wenn der angeschlagene Barbar sich auf mich stürzt, dann sollten die anderen beiden den Krieger nicht gen Westen blocken können, wenn sie aber versuchen mich zu umzingeln muss ich nach Süden ausweichen.

Bild

Ein Spieler hat schon seine Bevölkerung verdreifacht, vermutlich ein Ruinenfund (oder hat llower schon so krasses Wachstum mit seinem Pantheon und den Draft-Ressourcen?) und die Pole Position in der Nahrung geht weiter steil und hat schon das dreifache vom Letztplatzierten. Paris gemeindet in drei Runden den Jungbrunnen ein, die Manufaktur wäre mir aber lieber.

Bild
    Geändert von Großadmiral Thrawn (24. April 2025 um 11:34 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Vllt gibt es in der Ruine ein Waffenupgrade

Runde 6 - Barbakalypse

Das war’s wohl mit dem Krieger. Die Barbaren schneiden mir den Weg ab. Ich kann jetzt nur noch südlich laufen und hoffen, dort irgendwo einen Stadtstaat zu treffen, bei dem ich den Krieger verschanzen kann.

Bild

Läuft alles nicht so wie gedacht, die Barbaren sind eine richtige Plage.

Bild

Wenigstens läuft der Aufbau. Nur müssen wir halt auf jeden Fall einen Krieger nachbauen, um die Felder zu schützen. Bevor der Admiral irgendwo im Westen siedeln kann muss er ein paar Kammerjäger vorausschicken.

Bild

Die Demo: wir sing gut unterwegs, ein anderer Spieler scheint dem Mammon zu verfallen und wir sind in der Produktion vorne. Nur die Barbaren …
    Indien erforscht zum Rundenwechsel Keramik.

Bild

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte