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Thema: Kingdom Come: Deliverance

  1. #466
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Aber das findet man ohne Hilfe oder Vorwissen auch nicht schnell, wenn man überhaupt an die Karten kommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Gut, dann sehe ich es mal ungefähr so wie mit den Artefakten in Morrowind und co. und werde mich dazu zumindest nicht spoilern lassen.

  3. #468
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
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    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich finde der Hardcore Modus ist nicht jedermanns Sache. Fürs erste Spielen würde ich auch normal empfehlen, einfach um zu gucken wie einem das Spiel gefällt und wie gut man zurechtkommt. Ich habe auf normal jedenfalls ne menge Spaß gehabt. Die Schatzkarten sind allerdings wirklich etwas das die Balance zerstören kann, damit kann man ganz schnell ohne einen Kampf Endgame Equipment finden.
    Meiner ganz sicher nicht. Ich will mich ja nicht noch mehr quälen, da gehe ich lieber zu einer Domina.
    Und wenn ich Herausforderung will, mache ich das Beruflich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Bevor ich mit Teil 2 hole wollte ich nun auch nochmal den ersten Teil spielen, bei den DLC habe ich die "treasures of the past" allerdings deaktiviert. Man findet da mit relativ geringem Aufwand zu viel teures Zeug, außerdem sind da diese Rüstungsteile drinnen, die nur 1 Groschen wert sind. Das Problem dabei ist, dass man die Rüstungsteile für nicht mal 1 Groschen reparieren lassen kann, oder halt Reparatursets kaum abgenutzt werden, finde ich recht schlecht, ansonsten sind die DLC aber genial.

    Komplett durchgespielt hatte ich Teil1 nur einmal auf Hardcore mit alle 9 negativ Perks, da bekommt man den "Nur eine Schramme" Erfolg. Die normale Schwierigkeit fand ich viel zu leicht, da rennt Heinrich als kaum besiegbarer Superheld rum

    Da hatte ich auch mal ne Story geschrieben, erschreckend wie lange das schon wieder her ist...
    [Kingdom Come: Deliverance] Böhmische Dörfer 1403

  5. #470
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Das mit dem kaum besigbaren Superhelden sehe ich definitiv nicht so. Das Kampfsystem ist vielleicht realistisch, aber auch sehr behäbig und Überzahlsituationen sind sehr schnell tödlich, wenn man nicht alle Angriffe außerhalb des Sichtfeldes mit perfektem Konter abwehren kann wie so Verrückte wie du.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
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  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Behäbig ist vielleicht der Spieler, mit der Sprinten-Taste kommt man blitzschnell aus dieser Fixierung auf ein Gegner raus, wenn man langsam rückwärts geht kann man auch schön blocken. Die perfekten Blocks und meisterhaften Schläge sind meiner Ansicht nach auch etwas stark, weil man ohne Ausdauerverbrauch die Gegner abwehren kann. Daher würde ich zumindest die negativen Kampf-Perks einschalten, also weniger Ausdauer, zittrige Finger, Bluter und Dummkopf um nicht nach dem halben Spiel alles auf Maximum zu haben.

    Fiese sind gegnerische Bogenschützen, die kann man aber mit paar Schritten hin und her gut verwirren, ein Baum als Deckung ist gut, optimal ist aber ein gegnerischer Nahkämpfer, muss man halt so stehen, dass der die Pfeile vom Kollegen in den Rücken bekommt.

    Was richtig Spaß macht ist auf Agilität zu spielen (Akrobat Fähigkeit für +2), dazu die Fähigkeit um schneller zu sprinten. Mit leichter (Tarn) Rüstung nur mit Einhandschwert kommt man da auf eine hohe Laufgeschwindigkeit. Gegen Nahkämpfer ist das stark, die kommen kaum ran und man erwischt die gut mit dem Bogen. Auf die Pfeile kann man den Trank des Verderbens draufmachen, dann wird´s richtig fies

    P.S: Noch´n Tipp, sogar ohne Google drauf gekommen... Wer am Anfang Probleme hat auf Hardcore mit dem Pferd nach Talmberg zu flüchten, mal probieren über Wassergräben zu springen oder neben dem Weg zwischen den Bäumen durch zu reiten, kann man die Verfolger in den Wahnsinn treiben

  7. #472
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Also du bist da nicht die Norm und das Kampfsystem allgemein der größte Kritikpunkt und nicht, weil es als zu leicht empfunden wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
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  8. #473
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
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    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also du bist da nicht die Norm und das Kampfsystem allgemein der größte Kritikpunkt und nicht, weil es als zu leicht empfunden wird.
    Ist eben Falcon. Solange er Spaß dran hat, kann er es ja machen wie er will.

    Hab auch angefangen jetzt und finde es bisher ganz nett. Mal schauen wie es weiter geht.
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  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Also Duelle find ich da nicht so extrem schwer, besonders lustig ist der Herr Hans mit dem großen Maul gleich am Anfang.

    Da ist wohl noch Bewegungsunschärfe an sehe ich hier, gleich ma abschalten...

    Bild


    Wenn man bei den Adligen einen bleibenden Eindruck hinterlassen will muss man auf das Gesicht zielen, hat der Hans so gewollt Emoticon: provokeule

    Bild


    Hier ein Bild vom ersten Turnier, an Tag 2 oder so wenn man mit niedrigen Werten frisch mit dem Training fertig ist. Auch hier kann man die ersten Gegner ordentlich versohlen, dauert halt ziemlich lange. Die Kunst ist halt mit wenig Ausdauer perfekt zu blocken und sich halt nicht treffen zu lassen im Hardcore-Mode Emoticon: fechten

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  10. #475
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    Ich hab den zweiten Teil jetzt mal einige Zeit gespielt. Sogar nochmal neu angefangen nach einiger Zeit... bis ich ins zweite Gebiet kam. Jetzt warte ich aber auch erstmal n Jahr ab oder so, bis Patches und erste Addons da sind.

    Das Spiel ist echt wieder der Hammer! Und duch den Neuanfang sind auch wirklich massiv Dinge anders gelaufen! Obwohl ich ja die Quest schon kannte, hab ich es teilweise nicht geschafft, das gleiche Ergebnis in der Story zu erreichen.
    Echt super ausgefuchst das Questsytem. Und die Hauptstory scheint auch auf unteschiedliche Weise abzulaufen, je nach dem was man so macht. Und ich hab in beiden Durchgängen "nett" gespielt. Wenn man "böse" spielt wird es sicher nochmal anders
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #476
    Avatar von Asmodan
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    Ich habe KCD2 jetzt durchgespielt. Steam sagt etwas über 200h, mein Savegame sagt 173h. Keine Ahnung wie die Diskrepanz zustande kommt. Alles in allem würde ich sagen das ist ein erstklassiges Spiel das sein Geld wert ist. Ich hatte ein paar Bugs, aber nichts was sich nicht mit ein paar Patches beheben lässt. Apropos Patches, mit dem ersten Patch hat sich Warhorse ganz schön Zeit gelassen, der war dann auch ziemlich groß und hat für viele Leute auch einige schwerwiegende Probleme verursacht (Das eigene Zimmer nicht mehr betretbar, Hauptquest NPC fehlt) die dann mit einem "Hotfix" (der eine ganze Woche später kam) behoben wurden. Zeitnah wichtige Patches rauszubringen scheint imho nicht die Stärke von Warhorse zu sein. In der aktuellen Version ist dann auch das Ende für mich ein wenig verbuggt, normalerweise kommt ein Screen der ein paar Ereignisse zusammenfasst und alle wichtigen Story NPCs halten sich dann in der Taverne Devils Den auf während man weiterspielen kann, ich hatte diesen Screen nicht und alle NPCs wandern sofort weg und spazieren über die Karte.

    Was mich schon gestört hat war dann ein Teil des Endes, ich packe es mal in einen Spoiler (es werden keine expliziten Spielsituationen genannt):

    Achtung Spoiler:
    Am Ende spricht man in einer Traumsequenz nochmal mit seinen Eltern, das ist quasi ein Feedback der Taten die man im Spiel gemacht hat. Hat man Rache geübt, Unschuldige gerettet oder getötet und schließlich fragt die Mutter dann warum man gestohlen hat. Entweder stehen die Eltern dann auf, wenden sich enttäuscht ab und der Vater sagt das man alles was den Eltern wichtig war mit Füßen getreten hat oder sie loben und sind Stolz auf ihn und es gibt einen herzlichen Abschied. Die einzige Frage die für mich einen Unterschied machte ist die der Mutter warum man gestohlen hat, wenn man irgendwas anderes sagt als "Ich bereue es" bekommt man das schlechte Ende. Das fand ich ein wenig daneben und es nimmt der Sequenz auch die Ernsthaftigkeit wenn alles nur von dieser Frage abhängt. Eine Suche im Netz hat mir gezeigt das es wohl nicht nur mir so geht und das diese Frage in der tat die einzige ist auf die es aktuell ankommt, das hätte man anders machen sollen. Vielleicht kommt das ja noch mit einem Patch.


    Ansonsten fand ich die Welt (also die Karte) von KCD1 ansprechender, die wirkte irgendwie ausgereifter. Die zwei Karten von KCD2 sind insgesamt größer, aber auch leerer. Dazu kommt das speziell die zweite Region viele Orte hat die man nicht betreten kann, z.b. sind alle Kirchen verschlossen. KCD1 ist allerdings auch ein fertiges Spiel mit mehreren DLCs, vielleicht wird Teil 2 da ja noch besser. Das Levelsystem und die Spielmechaniken finde ich in Teil 2 besser, vor allem der Kampf gegen mehrere Gegner ist nicht mehr so frustrierend. Allerdings ist es ein wenig unausgereift, am Ende ist man irgendwie zu stark. Der Masterstrike ist auch hier wieder eine Spielmechanik die absolut overpowered ist und das Kämpfen trivialisiert, mMn hätte man den einfach weglassen können, das würde die Kämpfe dynamischer machen. Achja, es gibt einen unbewaffneten Masterstrike im Spiel. Aus irgendwelchen Gründen hat sich Warhorse entschlossen diesen für den Spielercharakter zu deaktivieren, die NPCs können diesen aber. Das macht den Faustkampf im späteren Spiel extrem frustrierend, vor allem gegen mehrere Gegner. Das ist eine weitere Sache die mich extrem stört, ich habe mir aber einen Mod installiert der den unbewaffneten Masterstrike auch für NPCs deaktiviert. Mod support ist jetzt auch offiziell da und generell werten die Mods das Spiel für mich nochmal auf. Das wars erstmal, ich hätte noch mehr zu schreiben aber jetzt soll erstmal gut sein. Super Spiel und mit ein paar Patches sicherlich eine 10/10 für mich.

  12. #477
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
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    Nach dem ich ein bisschen gebraucht habe um in den ersten Teil reinzukommen, macht es jetzt wirklich Spaß. Klar gibt es immer wieder Situationen, wo ich mich gefragt habe, warum da nirgends eine automatische Speicherung war und ich mal durch meine eigene Dummheit und Überfall zwischen zwei Städten 1,5 Stunden Spielzeit verloren habe..... Aber Geld ist kein größeres Problem mehr, so dass man die "Speichertränke" kaufen oder selbst brauen kann.

    Dazu passt die Ausrüstung, das Turnier konnte ich auch gewinnen und die Fähigkeiten sind mittlerweile schon ziemlich hoch.
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  13. #478
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Ja, es ist manchmal frustrierend, aber weil Heinrich am Anfang so eine arme Wurst ist, gibt einem das Spiel das Gefühl, dass man sich den Fortschritt echt erarbeitet hat. Ich bin eigentlich kein Anhänger vom Mantra "Spiele sind heutzutage ja viel zu einfach!", aber irgendwie ist es herrlich erfrischend, wie KCD einem erst einmal sehr deutlich die eigenen Grenzen aufzeigt und man meistens nicht einmal den hiesigen Dorfrüpel alleine verprügelt bekommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
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    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
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  14. #479
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
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    Das stimmt.

    Bei dem Turnier fand ich etwas unglücklich, dass ich fast nur mit Schwert + Schild rumlaufe und dort in der zweiten Runde und der möglichen 3 Runde die Waffen bestimmt werden. Als ob ich irgendwelche Fähigkeiten mit Axt oder Keule hätte.
    Und beim Bogenschießen habe ich mir zumindest den Punkt eingeblendet, sonst ist mir das bedeutend zu kompliziert. Und nein man trifft trotzdem nicht immer, da man ja wackelt und die Höhe usw. auch immer noch einschätzen muss.
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  15. #480
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Das mit dem Punkt habe ich auch gemacht und beim Turnier geht es halt darum, den allgemein besten Kämpfer zu finden und nicht nur den besten am Schwert. Wobei ich mit "Keule auf den Kopf" ja quasi den Easymode gefahren bin, wenn ich doch mal ehrlich kämpfen musste.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
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