Arbites, die im Stil des Mongoleninkasso einfach ohne Rücksicht auf Verluste Vermögenswerte plündern.
Gut, dass ich immer 5% zahle.![]()
So wie ich das verstehe:
Der Vorschlag spricht von 10% pro Jahr der Aufstellungskosten und macht keine Beschränkung, was das Thema zurückberufen betrifft. Man kann also jedes Jahr die Truppen abberufen. Rein von der Rechnung her, werden die Truppen also für mich billiger mit jedem Jahr dass ich die den Marken zur Verfügung stelle. Nach 10 Jahren kann ich die Truppen zurückberufen und habe sie durch den Markentribut voll abbezahlt. Aber jedes Jahr das man sie den Marken zur Verfügung stellt werden die "verbilligt".
Das ist mein Problem.
Es kann durchaus interessant sein, dass man durch Hilfe für die Markne verbilligte Truppenaufstellung ermöglicht, da man so vielleicht ein Verkaufsargument hat, das nicht aus "Tragedy of the Commons" besteht. Man könnte das vielleicht mit der Ausbildung der Truppen verbinden und hätte so einen ganz netten Schwerpunkt für die Marken. Also die Marken als "Frontausbildungsbootcamp". Man stellt die Truppen für 3 Jahre den Marken zur Verfügung, darf sich 10% der Kosten als Tribut anrechnen und bekommt dann Gesellen zurück. Oder man nimmt das große Paket, stellt sie tatsächlich für 7 Jahre zur Verfügung und kann sich dann 33% der Aufstellungskosten als Tribut anrechnen. Was von den Truppen übrig bleibt, dürfte dann ziemlich Kampferfahren sein.
Asharis ist eh lustig. Will da nicht zu viel lästern, weil ich bisher viel zu leicht mit einem minimalen Militär davon gekommen bin, aber ist jetzt das zweite Mal, dass es Probleme mit Xenos beim Hafen gibt. Statt den Handel zu sichern, baut er lieber eine Flotte auf. Bin deswegen schon am überlegen, Ariel anzuheuern, um da für Sicherheit zu sorgen. Aber das hat glaub nicht ausreichend Kapazitäten
Interessehalber, wie viele Reiter bräuchte man, um die Handelstransporte zwischen Hafen und Tyrea und Hafen und Ariel zu schützen? Also wirklich nur die Transporter.
Also wir können gerne was arrangieren mit Neuaufstellungen. Die Kosten auf einmal berappen ist für mich halt etwas schwierig.
Den Fokus der Marine auf Küstenbombardierung finden Tyrea und ich auch nur so semi amüsant. Es hat den Eindruck, als ob Asharis von uns beschützt werden will und insbesondere Panrea als Schutzschild benutzt, während es kaum was für die Marken oder andere Xenos aufbringt und mit dem Geld gegen die anderen menschlichen Fraktionen rüstet. Die Sahnehaube ist dann, dass man sich dabei als großer Streiter gegen die Xenos darstellt. Hat was von 1984.![]()
Dachte ich nutze deine Reiter um eine sichere Handelsroute aufzubauen und haue da paar Flaggen rein, damit man ehm die Richtung findet?![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Sowohl als auch.Ich meinte natürlich eigentlich deinen Vorschlag zur Ausbildung.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Wie groß ist die Gefahr in Rhea durch die Angriffe der Orks? Benötigt der General akute Unterstützung?
Die Marken würden wie immer jede Unterstützung annehmen, aber noch scheint die Lage nicht kritisch zu sein. Der jetzige Angriff ist ja nicht beispiellos, man hat vor 8 Jahren (vor Spielbeginn, kurz nach der Gründung der Marken) zuletzt so eine Attacke zurückgeschlagen. Und damals hatte man bedeutend weniger Truppen.
Also, Aceria-Deimos unterstützt eine Ansiedlung der Flüchtlinge im Süden, möglichst nahe an der Grenze zu den Orks. Defacto bedeutet das entweder Ariel oder Hyperion.
Az: In der Hinsicht, würde ich auch mal nen Flieger spendieren, sodass die sich die Locations der südlichen Bewerber persönlich anschauen können.![]()
Gute Idee.
Mein letzter Stand war, dass die Kooperative aktuell der Favorit ist und es ein Kopf an Kopf rennen zwischen ihnen und Ariel ist. Sie hatten halt schon viel Kontakt zur Matriarchin und Hilfslieferungen geleistet, weil sie halt nahe dran sind. Eigentlich sind die im Süden ja gut geschützt, haben im Osten keine Xenos und sind ein Ballungsgebiet vor der Hauptstadt mit vielen wichtigen Straßenverbindungen.
Diese Leute sollten auf jeden Fall weiter gegen Orks eingesetzt werden und wir haben wohl geographisch sowie klimatisch ausnahmsweise mal ideale Gegebenheiten, weil wir so abgeschieden sind. Wir würden denen eine Stadt als Schutzschirm gegen die Wüste bauen wollen, denn dort hat die Verteidigungslinie noch einen blinden Fleck.