Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Hammer, GG.
Echt cool mal so einen Krieg in der Moderne in einem PB verfolgen zu dürfen.
Danke für die Story.![]()
Nun kommen die ganzen Leser hervor.
Danke für die Glückwünsche.
Ich habe eben die 64 Screenshots für das letzte Update gemacht - wobei ich da wohl morgen noch ein paar Städte mitnehmen will, also eher ~70 ?
Wird aber erst am Freitag gepostet, zusammen mit dem Rest der Runde.
Trotzdem schonmal die spannenden Fragen:
Welche Einheiten habe ich am meisten gebaut ? - Und in welcher Anzahl ?
Wie sieht die zerstört Statistik aus ? Auch hier die ersten 4 und die ungefähren Mengen ?
Das letzte wären dann die eigenen Verluste - gerade Platz 3 sollte hier unerwartet sein.
Meint jemand, dassVerhältnis bei Einheiten nennen zu können ?
Und am Ende noch eine Frage für die Leute, die aufmerksam gelesen habe.
Habe ich mehr Große Generäle erzeugt als sämtliche anderenzusammen ?
Wie oft habe ich meine UU gebaut ?
Achtung Spoiler:
Kein Plan.
Bei den meistgebauten Einheiten tippe ich mal auf Panzer.
Generäle wird knapp, Miro hatte auch viele, Coldrain vermutlich nur so 2, Gira gar keinen? Ich tppe auf "in etwa so viele"
Bei zerstörten Einheiten sind Panzer sicher recht vorne mit dabei. Dazu noch Flugzeuge, Schlachtschiffe, Zerstörer. alle so 100 vielleicht?
Inf und Marines ist schwer, weil sich das vermutlich in etwa aufteilt. Chokonu waren auch viele dabei, aber ob es für die top5 reicht...?
Eigene Verluste: Panzer, Jäger, Ritter?
Was ist deine UU?![]()
Immortals - vermutlich keine
Panzer ist schonmal richtig. Das war aber auch einfach.
Und ich bin Karthago, die UU sind die Numidischen Kavallerie, nicht die Unsterblichen.
Bezüglich Generäle meinete ich die eigenen, nicht im Vergleich zu den Generälen der anderen.
Da müssten Miro und coldrain aber auch nur knapp toppen.
Achtung Spoiler:
Dein UU hast du gar nicht gebaut, nehme ich an.
Am meisten zerstört hast du Panzer, gefolgt von Infanterie, Zerris und Schlachtschiffen.
Ich glaube nicht, dass du mehr Generäle erzeugt hast, als alle anderen zusammen.
Geändert von Ilja (20. März 2025 um 10:35 Uhr)
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
So, letzte Runde im Spiel.
Ich log mich zu schnell ein, es gibt Probleme mit Gira.
Und ich wähle mich zum Generalvorsitz.
Hier hat der Versuch, mit dem eingeflogenen Marine noch was mitzunehmen nicht geklappt.
Die restliche Flotte steht auch ziemlich zentral und könnte durchaus nochmal einer Stadt gefährlich werden.
Das sind 16 Kriegsschiffe.
Trotzdem mache ich weiter Druck im SÜden.
Nachdem ich mit einem Kommandopanzer 80% der verbleibenen BT von coldrain gefangen genommen hatte - und damit den Aluzugang von coldrain dauerhaft verhindere - verbleibven nur noch 2 Kommandopanzer.
Damit hätte ich Spider Plains und The Grid erobern können, da in Spider Plains ist ein Bomber ist und der Panzer nur 0,2für die Eroberung verbraucht.
Egal, was solls.
The Grid wird erobert und abgebrannt.
Achtung Spoiler:
Die Kapitulation von coldrain gab es aber schon davor.
Ich habe diese nur jetzt mitbekommen.
Bei diesen Demowerten ist es auch verständlich.
Nominiell hat Gira zwar noch mehr Soldaten, Gira hat aber nicht dieBasis um die Soldaten zu ersetzen, noch ist eine Invasion gegen die restlichen Atomwaffen von mir sinnvoll.
Von den Siegbedingungen her fehlt auch garnicht mehr so viel.
coldrain sollte genug Land geben, es braucht halt noch etwas, bis ich die verbleibenen Einheiten entfernt hätte.
coldrain hat noch über 100 Landeinheiten.
Alpha Centauri wird nichts mehr bei coldrain, Gira fehlt die 3. Stadt für Kultur - und Diomede wäre im Zweifel nach 3 Atomwaffen auch weg.
Schade, dass man Miro nicht mehr im Graphen sieht.
Rick ist nicht ganz so schlimm.
Bei den Punkten sieht man, wo ich schon häufiger die Peitsche geschwungen habe. Da gab es ein paar massive einbrüche.
Sonst ärgere ich mich ein bisschen, dass das T301 Update nur die letzten 50 Runden beinhaltet hat.
Auch hier wäre Miro durchaus interessant.
Gerade da ich meine ich keinen Einbruch durch BloodOnClock gezeigt habe ?
Hier konnte ich mich mit CreCon sicher absetzen und war vorher eigentlich immer führend.
Hier war Miro längere Zeit führend.
Der große Anstieg kommt davon, dass sich die Erträge quasi vervierfacht haben mit der doppelten Stadtanzahl und der doppelten Ressourcenanzahl.
Geändert von xist10 (26. März 2025 um 22:08 Uhr)
Achtung Spoiler:
Selbes Spiel hier.
Dank Cereal war ich ab Mitte des Spiels führend.
Auch hier sieht man schön das Problem von coldrain und Gira. Die beiden hatten in den letzten 50 Runden kaum Änderungen. - Und Coldrain hat immer noch Probleme, den Wert vor Beginn unseres Krieges zu erreichen ?!
Elekrizität - hat CtH etwa Power korrekt übersetzt ? - hat den großen Einbruch bei coldrain.
Miro ist leider nicht mehr drauf, Miro war lange hier führend.
Man sieht immer noch, wo es bei mir Schlachten gab. Gerade die große Panzerschlacht bei Republic o Rome hat bleibenen Einfluss hinterlassen.
Da konnten Gira und coldrain aufschließen.
Überraschender Weise scheint Gira fast stärker zu rüsten ?
Man sieht gerade noch die Landschlacht zwischen coldrain und mir. Die 20 Einheiten beeindrucken jetzt keinen mehr.
Der Vollständigkeit halber.
Man erkennt gerade so die Einbrüche durch den verlust von Oea und Sarim Batim.
Mehr Städte bedeuten mehr Gerichten bedeutet mehr.
Dazu massiver Krieg, der teilweise Gefängnisse erfordert ?
Es sollte keine weiterenGebäude auf der Welt geben.
Man sieht, coldrain hat die Gerichte spät hochgezogen und ich habe in 2 Runden etwasin
investiert.
Achtung Spoiler:
Und nun die spannenden Zahlen.
Einheiten
Was habe ich aktuell ?
Auf dem 1. Platz sind etwas überrraschend Kriegsschiffe.
Danach Panzer, allerdings auch nur, weil ich 28 Kampfpanzer diese Runde aufgewertet habe.
Das Reicht für Platz 6 für Kampfpanzer aus.
Eine vollständige Liste der aktuellen Einheiten habe ich jetzt nicht.
Aber für die Zahlen unter 7 würde ich auf die älteren Truppenübersichten verweisen.
Bei Gebäuden sieht man durchaus meine Prioritäten.
Gerichte, Kornkammern,Gebäude.
Beiwurde mein UB und die Banken bevorzugt.
Die Verbesserungen hingegen sehen schade aus.
Gemeinden nur an 2. Stelle ? Bauerhöfe direkt dahinter ?
Und ich habe zwar nicht auf alle Hügel Minen gebaut, aber (in meinem kernland) quasi auf jedem Flachlandfeld ohne Ressource eine Hütte.
Und nun direkt zu den gebauten Einheiten.
Panzer an erster Stelle sollte keine Überraschung sein.
Trotzdem habe ich 362 Panzer gebaut ?!
Ich denke, dass könnte sogar Forumsrekord sein ?
Spontan habe ich das mal mit JP im Hades 1 vergleichen.
JP hat damals 128 Kampfpanzer und 113 Panzer gebaut.
Danach Kriegsschiffe an 2. Stelle und Marines an 2. Stelle. Beides passt.
Etwas überraschend finde ich hingegen Jäger direkt an 4. Stelle.
Danach schon die Vorstände ?
Von meinen 26 gebauten taktischen Nuklearwaffen habe ich 20 gezündet.
Weiterer "Kleinkram". Ich habe 12 Generäle erhalten.
Weltweit sollte Miro dank Faschismus auch bei 12 sein, coldrain hatte meine ich 3 ?
Vorletzte Seite.
Hier ist eigentlich die Relavnte Frage bezüglich.
Ich hatte 6 GI, 3 GH - davon einer durch Wirtschaftswesen, 2 Spione - darunter den GS von Kommunismus, 2 Wissenschaftler - auch hier einen durch Physik.
Am Ende kommt noch 1 Prophet hinzu und damit komme ich auf 14 verschiedene- davon 3 durch Technologie. Also je nach Zählart habe ich tatäschlich mehr Generäle als andere
erzeugt.
Und Tatsächlich habe ich eine Numidische Kavallerie gebaut.
Weiter geht es morgen.
Geändert von xist10 (20. März 2025 um 23:59 Uhr)
Achtung Spoiler: