Das war damals wirklich eine Enttäuschung. Die Welt hätte was von Shadowrun haben können und war dann ein solcher Murks![]()
Das war damals wirklich eine Enttäuschung. Die Welt hätte was von Shadowrun haben können und war dann ein solcher Murks![]()
Ja, ich versuche grad ein bisschen meine Netflix Leichen anzuschauen. Aber das sind halt häufig aus guten Gründen schon lange auf der Liste![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Hab auch immer wieder mal überlegt den zu schauen, aber irgendwie dann doch nie die Motivation dafür aufgebracht.
Ich fand den eigentlich ziemlich gut soweit ich den noch im Kopf habe. Da gabs wohl einiges was man besser hätte machen können, aber ich fand den durchaus solide und würde ihn so 1,5 Punkte höher bewerten.
Auch in diesem Thread ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Es werden keine weiteren Bewertungen im Jahr 2024 für den Filmthread 2017 mehr kommen!
In diesem Jahr habe ich drei Filme aus dem Jahr 2017 bewertet und damit steht der Counter inzwischen bei 60 Filmen. Mein Jahresziel waren genau diese drei Filme (logisch, wenn man dann auf eine schöne Zahl wie 60 kommt).
Meine "Will ich noch ansehen" Liste stand letztes Jahr bei 16 Filmen, davon habe ich gerade Mal ES geschaut. Der war auch ganz unterhaltsam. Bright und Geostorm waren auch noch dabei. Beide nur so halb sehenswert, letzterer eher ein guter Kandidat für die Tonnen ListeAllerdings ist die Bullshit Liste aus diesem Jahr mit Filmen auf ähnlichem Niveau bestückt
Meine Watchlist ist deutlich größer geworden. Neben ES wurde auch noch Roman J Israel gestrichen, da der seinen offiziellen Start in Deutschland doch erst in 2018 hatte...es stehen nun aber sogar schon 35 Filme auf dieser Liste - also auch eine Verdopplung.
Natürlich gibt es hier vieles was man nur zu ganz gewissen Momenten schauen kann (oder willEdison
Blade Runner 2049
Sieben Minuten nach Mitternacht
Logan Lucky
Fences
Get Out
Tulpenfieber
Mudbound
Meine Cousine Rachel
War Machine
To the Bone
The Founder
Call me by your Name
Die Schöne und das Biest
Der unsichtbare Gast
Live by Night
Bailey - Ein Freund fürs Leben
Gold: Gier hat eine neue Farbe
Bleed for this
Baahubali 2: The Conclusion
Headshot
Transformers 5: The Last Knight
Okja
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Barry Seal - Only in America
Mother!
Schloss aus Glas
American Assassin
Jungle
Good Time
Professor Marston and The Wonder Woman
The Secret Man
Suburbicon
Loving Vincent
The Killing of a Sacred deer), aber es sind schon einige namenhaften Dinge dabei. Bladerunner 2049 habe ich beispielsweise immer noch nicht gesehen obwohl ich ja ein riesen Fan des Regisseurs bin. Oder Fences, Logan Lucky, Get Out oder auch Barry Seal (schonmal gesehen aber damals konnte ich ihn nicht bewerten).
Ich habe ja sogar die Vermutung, dass vielleicht sogar die Top 10 wackeln könnten wenn ich aus der obigen Liste was anschauen würdeWenn das kein Anreiz ist? Die letzte Veränderung in den Top 10 war im September 2018, als ich Detroit bewertet habe.
Welche Filme würdet ihr gerne aus diesem Jahr noch bewertet sehen? Wie üblich gibt es kein Versprechen das dies dann auch passiert aber vielleicht steigt dann meine Motivation
Die aktuelle Top 10 ist
Top 10 des Kinojahres 2017
Platz;Titel
1; La La Land
2; Planet der Affen - Survival
3; Manchester by the Sea
4; Detroit
5; Die Taschendiebin
6; Dunkirk
7; Moonlight
8; Loving
9; Die Erfindung der Wahrheit
10; Hacksaw Ridge
Aus diesem Jahr habe ich, bis auf die drei neuen Filme, aber nur Planet der Affen - Survival dieses Jahr im Rewatch gesehen![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
American Assassin und Mother! schlage ich mal vor für die nächste Zeit.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Hehe, ist ja süß: Tulpenfieber ist auch ein Kinofilm? Ich kenne es als knuffiges Würfelspiel. Kann ich ja im Parallelthread mal vorstellen.![]()
Ghost in the Shell
Der Trailer
Der Plot
Nach einer Transplantation wurde der Geist von Major in den Körper eines Androiden verpflanzt und arbeitet als Supersoldat gegen Cyberterrorismus in einer fernen Zukunft. An ihre Zeit davor, hat sie keine Erinnerung - aber irgendwas stimmt nicht mit ihr...
Die Bewertung:
Ghost in the Shell hat es schon die letzten Jahre erfolgreich geschafft nicht von mir angesehen zu werden. Und dabei ist es ihm auch gelungen, sich aus meiner überarbeiteten Watchlist fern zu halten. Aber nun habe ich es geschafft! Ich habe ihn mir angeschaut.
Und nein. Natürlich kenne ich nicht die Mangas hierzu. Und natürlich kenne ich auch nicht den Anime Film. Ich bin also, wie so häufig, komplett frei von irgendwelchen großartigen Erwartungshaltungen aufgrund einer Vorlage. Allerdings habe ich natürlich trotzdem eine gewisse Erwartungshaltung an den Film. Zum einen natürlich an hübsche Bilder - da die ganze Geschichte in einer fernen Zukunft spielt. Dann noch ein gewisses Maß an Action welches gut unterhält. Dazu noch eine interessante Geschichte wegen des "Ghost" "in the Shell" und dann natürlich noch ein paar nette Bilder mit Scarlett Johansson die für dies Hauptrolle gecasted wurde. Ob die zur Originalgeschichte passt? I dont know - and i dont care
Kommen wir gleich mal zu Scarlett. Sie spielt ihre Rolle ordentlich. Ab und an gibt es gewisse Black Widow Vibes - wie dort ist sie hier auch in einigen guten Actionsequenzen zu sehen, die sie problemlos meistert. Es fehlt ein bisschen an Tiefe in ihrer Figur, das liegt aber wohl eher am Drehbuch als an der Darstellerin.
Pilou Asbæk fand ich als "Sidekick" ok, mehr aber auch nicht. Juilette Binoch und Michael Pitt mit kleineren Rollen, mit denen sie nicht aufallen. Peter Ferdinando mit einer erwartbaren Bösewichtrolle. Insofern muss man sagen - darstellerisch wird hier nicht viel geliefert.
Wie sieht es mit dem Plot aus? Der ist insgesamt recht 0815 von der Abfolge her, hier mangelt es ein bisschen an Überraschungen. Die Thematik "Geist in der Hülle" wird zwar durchaus angesprochen und bietet fraglos eine Vielzahl von interessanten Überlegungen und philosophischen Diskussionspunkten - die werden hier im Film aber nur an der Oberfläche behandelt. Deutlich wichtiger ist da dann doch die Action, welche zwar nicht durchgängig vorkommt aber ein paar tolle Sequenzen gibt es dann doch.
Das Worldbuilding ist ganz gut - man kann viel erkennen was einen interessiert, auch wenn es nicht näher behandelt wird. Dazu gibt es viele schöne Bilder, auch wenn sich irgendwann mal jemand eine neue Idee hätte einfallen lassen, als einfach immer wieder Wolkenkratzer hohe Hologramme.
Mit 106 Minuten ist der Film angenehm kurz. Wenn man ihm etwas mehr Inhalt verliehen hätte, hätte er wohl ein bisschen länger gedauert - geschadet hätte das ihm sicher nicht.
6,00Tronde
Ja, der Real-Film fällt hinter der Vorlage deutlich zurück![]()
Warum ahnte ich, dass du die Vorlage natürlich kennst![]()
Weil Ghost in the Shell enormen Einfluss auf die Rezeption von Animes als ernstzunehmendes Medium in der westlichen Filmwelt hatte und qualitativ und erzählerisch einen gewissen Meilenstein darstellt?![]()
Aber Scarlett geht natürlich auch klar![]()
Wegen erstem Punkt![]()
Auch als jemand, der sonst kein Anime guckt, würde ich Dir Ghost in the Shell durchaus mal nahelegen. Das ist schon eine ganz andere visuelle Wucht, die da entfaltet wird - und eben auch japanische Kultur statt billigem Abklatsch.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
GitS SAC ist auch sehr empfehlenswert.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler: