Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 486

Thema: PBEM 298 - Der Draft

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in der Tat schwer. Von mir aus können wir uns auf eine kurz Diplo einigen, das jeder bei sich selbst schaut das es nicht komplett ausartet.
    Low Diplo wäre für mich auch ok. Aber bitte keine NAP. Nur was ingame Diplo hergibt (Verteidigungsbündnisse)
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Die nochmals angepasste Liste, Techs habe ich alle mal aus der Antike genommen, Klassik wär auch noch ok, aber mehr wäre dann zu viel denke ich. Einmal bei Civ und Lux2 steht drinnen das Choppix entscheidet, da würd ich einfach sagen er kann sich was aussuchen (am besten schon im vorhinein, aber keinem sagen).

Bild
    Freie Zivwahl, ist das alles (also Spanien und Babylon) oder ist da was gebannt?

Registrierter Benutzer
    Freie Civwahl wären alle außer Gebannt: Spanien, Venedig, Hunnen, Araber, Mongolen, Schoschonen. Oder wollt ihr mehr Nationen bannen?

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Gilt das hier aus dem Startpost dann eigentlich auch noch für die o.g. Liste?

Jede Hauptstadt wäre dann von Haus aus gleich, alle am Hügel, ein Fluss, zwei Weizenfelder, 1 Kuh, 2 Pferde, 2 Eisen, 1 Wein, 1 Trüffel. Das was wir dann aus dem Draft wählen macht den Unterschied.

Sollen sämtliche o.g. Rohstoffe aus der Liste in den 3 Ringen um die Siedler Start Posi sein, oder wie genau ist da die Idee?
    Oder sollen die Ressourcen sich nur sehr nah beieinander befinden, nicht aber unbedingt direkt im Einzug einer Stadt?

Zur Kartengröße gab es - glaube ich - auch noch keine Anmerkungen, oder? Einfach standard Größe für 6 Leute von CiV?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Mein Gedanke war es, das es "nur" die Ressourcen aus dem Draft in den ersten drei Ringen sind + strategische Ressourcen. Das ist so schon ein sehr reicher Start.

Satelliten war der Gedanke mit aufgedeckter Karte zu spielen

Registrierter Benutzer
    Bei den Techs wäre jetzt wieder alles recht ähnlich, hatte da versucht bewusst auch ein Gefälle reinzusetzen.
    Evtl oben durch die Tech für Werkstätten ersetzen mit der Bedingung von dort erst weiter forschen zu dürfen, wenn die restlichen Techs auch da sind. Dann wäre auch dort ein deutlicher Vorteil

Freie Civwahl wären alle außer Gebannt: Spanien, Venedig, Hunnen, Araber, Mongolen, Schoschonen. Oder wollt ihr mehr Nationen bannen?
    Danke.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke war es, das es "nur" die Ressourcen aus dem Draft in den ersten drei Ringen sind + strategische Ressourcen. Das ist so schon ein sehr reicher Start.

Satelliten war der Gedanke mit aufgedeckter Karte zu spielen
    Das wär glaub ich zuviel, ganze Karte, Handelswege zählen von Anfang an 7 oder 8 Nahrung und Ideologie. Auch Werkstätten würde ich als Overpowered sehen, kannst extrem zeitig Prod Karawannen schicken, das kannst du nicht aufholen denke ich. Segeln finde ich fällt ab, der Rest ist sehr ähnlich, das stimmt.

Ja, in der Hauptstadt nur noch die Ressourcen die wir dann wählen, es ist mehr als genug, die Frage ist wie man das dann aufteilt, 1Lux+1Ressource in den ersten Ring? 2Lux+2Ressourcen+Naturwunder+Feldverbesserung zweiter Ring, der Rest in den dritten Ring?

Kartengröße Standard für 6 Spieler wäre top. Ruinen hätte ich gesagt auch an?

Registrierter Benutzer
    Also aufgedeckte Karte wäre auch künstlich darstellbar.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ja statt Satelliten könnte einen einfach manuell die Karte aufgedeckt werden.

Werkstätten sind stark, aber mein Gedanke war es ja gerade ein starkes Gefälle zu haben. Persönlich finde ich da den Unterschied zwischen Jungbrunnen und Fuji nochmal deutlich größer.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Jungbrunnen in der Antike bedeutet mehr Wachstum und 2-3 Städte mehr ohne Zufriedenheitsprobleme gründen zu können. Balancing wäre mit Krakatau, Old Faithful oder dem Kailesh besser.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Na ich verstehe schon den Sinn von Ilower, dass man schon ein Gefälle braucht, wenn man mal als erster und mal als letzter wählen darf. Sonst ist halt Schlaraffenland Start für alle gleich. Das schwierige ist halt, das einigermaßen balanciert zu bekommen. Dafür habe ich zu wenig MP-Erfahrung.

Also ich kann auch nicht wirklich viel dazu sagen, vertraue da auf die "Experten". (Bin definitiv keiner).

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Na ich verstehe schon den Sinn von Ilower, dass man schon ein Gefälle braucht, wenn man mal als erster und mal als letzter wählen darf. Sonst ist halt Schlaraffenland Start für alle gleich. Das schwierige ist halt, das einigermaßen balanciert zu bekommen. Dafür habe ich zu wenig MP-Erfahrung.
    Man könnte halt im Gegenzug das Gelände nerfen, Jungbrunnen aber halt mit Start in Tundra.

Wie ist das Auswahlverfahren
    Spieler A-Spieler B-Spieler C-Spieler D-.Spieler E-Spieler F-Spieler F-Spieler E-SpielerD-Spieler C-.Spieler B-Spieler A-Spieler A-Spieler B-Spieler C-Spieler D-.Spieler E-Spieler F-Spieler F-Spieler E-SpielerD-Spieler C-.Spieler B-Spieler A-Spieler A-Spieler B-Spieler C-Spieler D-.Spieler E-Spieler F-Spieler F-Spieler E-SpielerD-Spieler C-.Spieler B-Spieler A-....?

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte