Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MP bekommt schon bald einen Update

Moderator Avatar von viktorianer

MP bekommt schon bald einen Update

Implementing Community-Requested Features: Several key features that we've seen you ask for will be included in upcoming patches as free updates, and we'll continue to work with the community to improve and add to the game. We're still working on exact timing, but can share the following items are being prioritized:

1. Adding Teams to multiplayer games so you can play cooperatively
    2. Allowing full player counts in multiplayer in all three Ages through refinements to our Distant Lands system.
    3. Allowing you to pick your starting and ending Age to allow for single or double Age games
    4. Providing a wider variety of map types
    5. Enabling city and religion names to be customized
    6. Adding in hotseat multiplayer
    Weiteres in der Firaxis Nachricht für Frühstarter .

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Adding in hotseat multiplayer Juhu, besser später als nie.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Adding in hotseat multiplayer Juhu, besser später als nie.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Wie sieht es mit PBC aus?
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Registrierter Benutzer
    Hotseat ist laut Roadmap nicht im März dabei, auch nicht im Update im April.

Ich gehe also vom dritten Quartal aus :/

Siehe hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9440903

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Immerhin soll es kommen

Aber vermutlich ist die Implementierung für Hot Seat Multiplayer nicht ganz so trivial. Denn korrekterweise müssten Sie es schon so gestalten, dass sich die anderen Spieler jeweils mit ihrem 2K Account anmelden können, um ihre Mementos freizuschalten und auch die Punkte für die Legenden sammeln zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür noch einige Arbeiten am technischen Unterbau notwendig sind, um die Forschritte mehrerer Accounts zu verwalten und zu synchronisieren.

Sonst wäre es ja echt etwas blöd, wenn nur Spieler 1 hier vollen Zugriff auf das Legendensystem hätte.

Registrierter Benutzer
    Die einzig sinnvolle Gestaltung ist, dass alle mit allen Mementos spielen können.

Wieso das denn? Das ist doch im normalen Multiplayer auch nicht so, da kann doch auch jeder nur mit den Mementos spielen, die er freigeschaltet hat. Das sollte im Hotseat-Modus genauso sein. Und ich finde, es sollte auch dort für alle Mitspieler die Möglichkeit geben, die XP-Punkte aus diesem Spiel ihrem eigenen Spielerprofil zuzuordnen.

Daher finde ich, dass sie idealerweise eine Möglichkeit schaffen sollten, wie man sich auch im Hotseat-Modus mit seinem Profil einloggen kann. Meinetwegen über einen QR-Code, den man dann über einen Login auf der 2K-Webseite bestätigt. Das wäre wahrscheinlich sogar die einfachste Lösung.
    Geändert von magicq99 (04. März 2025 um 10:27 Uhr)

Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Immerhin soll es kommen

Aber vermutlich ist die Implementierung für Hot Seat Multiplayer nicht ganz so trivial. Denn korrekterweise müssten Sie es schon so gestalten, dass sich die anderen Spieler jeweils mit ihrem 2K Account anmelden können, um ihre Mementos freizuschalten und auch die Punkte für die Legenden sammeln zu können.

Sonst wäre es ja echt etwas blöd, wenn nur Spieler 1 hier vollen Zugriff auf das Legendensystem hätte.
    ? Warum sollen sie so was umständliches machen?
    Hot Seat bedeutet, zwei oder mehr Spieler spielen mit einem Account auf einem PC (oder ne Konsole). Und es wird mit den Mementos gespielt die der Besitzer des Spiels freigespielt hat.

Das ist zumindest das was Hot Seat für mich ausmacht.
    Und wenn es nur um die XP geht, startet man beim nächsten mal ein neues Spiel beim Mitspieler zu hause damit er (oder sie) auch XP bekommt und wechselt sich so ab.

Das ist aus meiner Sicht die einfachste Lösung.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Nein, also so sehe ich das nicht. Der Hot Seat ist schon ein normales Multiplayerspiel, warum sollte der hinsichtlich des Legendensystems eingeschränkt sein?

Bei Civ VI war es ja auch so, dass das Spiel beim Rundenwechsel z.B. die Karte ausblendet, damit der andere Spieler die nicht sehen kann. Und man konnte seinen Rundenwechsel sogar mit einem Passwort versehen. Da sehe ich nicht, warum ein Einloggen mit einem eigenen Spielprofil alles so viel komplizierter macht.

Und ganz ungewöhnlich ist die Idee ja auch nicht. So ist es z.B. bei vielen Nintendo Spielen möglich, dass jeder Spieler seinen eigenen Nintendo "Mii"-Avatar verwenden kann. Wenn man beispielsweise bei Nintendo Switch Sports gegeneinander Badminton spielt, kann jeder seinen eigenen Account mit dem entsprechenden Avatar auswählen.

So könnte man es auch bei Civ VII lösen, sodass der zweite Spieler seinen eigenen Nintendo-Account auswählen kann, wenn der auf der Konsole eingerichtet ist und so sein eigenes Civ VII Legendenprofil verwenden kann.

Ich finde, wenn sie in Civ VII schon so ein "Avatar"-System mit anpassbaren Titeln und Bannern einführen, sollte man das auch im Hot Seat Modus verwenden können. Hier lege ich aber den Fokus auf "können" und nicht "müssen"

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Das ist doch im normalen Multiplayer auch nicht so, da kann doch auch jeder nur mit den Mementos spielen, die er freigeschaltet hat.
    Die Idee, ein mehrere Monate dauerndes Hotseat zu spielen in dem die Spieler nicht die gleichen Startvoraussetzung haben, da der eine mehr Mementos hat als der andere. Analog natürlich Live Multiplayer, wenn ein Spieler einfach deutlich besseres Mementos nehmen kann. Sorry, das ist doch absurd.

Entweder die Startbedingungen sind für alle gleich oder Multiplayer ist für mich komplett unspielbar.

Ja, aber das hat doch nichts mit dem Hot Seat Modus als solchem zu tun. Mein Argument war ja nur, dass die Legenden und Mementos im Hot Seat Modus idealerweise genauso implementiert sein sollten, wie im regulären Multiplayer. Das also insbesondere jeder Spieler auch die Meilensteine/Errungenschaften aus einem Hot Seat Spiel in sein eigenes Legendenprofil mitnehmen kann. Wenn das im live Multiplayer so ist, warum dann nicht auch im Hot Seat Modus? Das ist mein Punkt.

Ob man die Mementos im Multiplayer nun gut oder schlecht findet, ist doch eine ganz andere Frage. Mir ging es nur darum, dass es idealerweise konsistent implementiert sein sollte, egal ob der Multiplayer nun Live oder über Hot Seat läuft.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Entweder die Startbedingungen sind für alle gleich oder Multiplayer ist für mich komplett unspielbar.
    Dafür brauchts dann Hausregeln.

Registrierter Benutzer
    Wir spielen momentan einfach ohne Mentos, wenn wir im Multiplayer spielen...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Wir spielen momentan einfach ohne Mentos, wenn wir im Multiplayer spielen...
    Das macht Sinn