Welche Art Grätsche denn?
Der Start-Knopf klemmte schon länger (hatte den durchgehend auf "an", hat sich also immer gedreht). Jetzt ist aber auch der An-Knopf kaputt.
Ist zu alt und war zu billig, als dass ich da die Muse hätte, noch dran rumzubasteln. Muss nur mal Zeit finden, einen passenden zu suchen.
ich drücke die Daumen, da sind noch so viele Perlen zu entdecken![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Die Nadel schient mir da recht wichtig zu sein. Aus der Erinnerung heraus sind Diamantnadeln da sehr weit vorne.
Aber ich hab mich seit fast 20 Jahren nicht mehr mit Plattenspielern beschäftigt.![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
meine Platten sind immer mit Dual abgespielt worden![]()
Nur trocken, nie nass. Ich denke, dass das bei einigen heute schwierig wird, da würde ich nass bevorzugen, weil manche Scheiben halt ziemlich abgenudelt sind und danach 30 Jahre nur im Regal standen. Gottseidank standen sie immer und lagen nicht übereinander![]()
Vertrau mir… Wenn Du eine Schallplatte wärst, würdest Du auf den Plattenspieler von PB‘s Vater wollen…![]()
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Was holt ihr euch als Nächstes? Ein modernes Fax-Gerät? Griffel und Schiefertafel?
Fax-Geräte sind nur was für Ärzte![]()
Ich war gestern in Düsseldorf, um meine Frau und meinen Sohnemann vom Flughafen abzuholen. Auf dem Rückweg haben wir kurz bei meinen Eltern gehalten...
Tadaaaa:
In Gänze:
9er Infinity Lautsprecher...
Bei vielen Dingen im Haushalt meiner Eltern ist mir vergleichsweise egal, wer das eines - hoffentlich noch weeeeiiiiit entfernten - Tages bekommt, aber das Zeugs da ist MEINS
Mein Vater empfiehlt in Sachen "hochwertige Plattenspieler" übrigens die - von Jochen Räke in den 1970ern in Bergisch Gladbach gegründete - Firma Transrotor:
https://transrotor.de/de/produkte
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Joah, 3,5-15k, warum nicht.
Joah, das glaub ich deinem Vater und werd mir da keinen kaufen![]()