Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 184

Thema: Deutschland spricht

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Basse

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich alles etwas wirr, liege gerade fiebrig danieder. Emoticon: crazyeyes
    Das ist doch deinen Posts nach der Dauerfall....wieso postet man hier mit Fieber?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm nee? Ich spreche jetzt von Millionären und drüber. Wenn fast das gesamte Einkommen aus Kapitalvermögen kommt, zahlt man einen niedrigeren Steuersatz als Fachkräfte mit 60-70 K Brutto im Jahr. Das ist ja das Ding, dass das sehr ungerecht besteuert wird und nicht wirklich die Mittelschicht entlastet, sondern eher als Vorwand von den wirklich reichen Leuten genutzt wird.]
    Dass man für die Gesamtbelastung die Unternehmenssteuern berücksichtigen muss und man bei deutschen Kapitalgesellschaften in Summe fast bei 50 % liegt, muss Tronde Dir aber hoffentlich nicht erklären, oder?
    Würde ja zustimmen, dass die Belastung von Arbeitseinkommen im angesprochenen Bereich 60-70k durch Steuern+Sozialabgaben absurd hoch ist, aber dadurch sind die Spitzensteuern noch lange nicht absurd niedrig und Deutschland ist auch keine "Steueroase für Millionäre". Da müsste man dann mal nach Dubai, Panama, Liechtenstein oder gewisse Kantone der Schweiz schauen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Das will ich auch gar nicht erklären weil das ja auch Einstellung ist.

Erbschaftsteuer gibt es ja nicht in sovielen Ländern aber es müssen halt wieder Mal die vielen Millionäre mit den riesigen Bankkonten herhalten

Wobei ich bei den Punkten Versteuerung von Arbeitseinkommen und günstigere Kapitaleinkünfte durchaus bei Basse bin. Aber diese Fokussierung wie dramatisch das in Deutschland ist, ist etwas nervig. Da gewinnt man den falschen Eindruck, woanders wäre es total anders

Und das die Unternehmenssteuern in Deutschland jetzt auch nicht gerade niedrig sind....
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Meine Rechnung ist die: habe ich 1.000.000€ kann ich 500.000€ für 10 Jahre in ETFs parken und mir die anderen 500.000€ über die gleiche Zeit auszahlen. Dann habe ich nach den 10 Jahren wieder 1.000.000€ und 50.000€ sind ein okayes Jahresgehalt (unter der Annahme, dass ich sonst nichts dazuverdiene). Jetzt brauche ich nur noch 1.001.750€ und ich hätte die erste Million im Sack

Arbeite halt!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ne, das ist mir wieder zu anstrengend.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meine Rechnung ist die: habe ich 1.000.000€ kann ich 500.000€ für 10 Jahre in ETFs parken und mir die anderen 500.000€ über die gleiche Zeit auszahlen. Dann habe ich nach den 10 Jahren wieder 1.000.000€ und 50.000€ sind ein okayes Jahresgehalt (unter der Annahme, dass ich sonst nichts dazuverdiene). Jetzt brauche ich nur noch 1.001.750€ und ich hätte die erste Million im Sack
    Von den 50.000 gehen aber noch 25% Steuer und wenn sonst keine Arbeit auch KV weg

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wie hoch wäre denn die KV? Maximalsatz?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Von 50.000 brutto kann man zumindest als Arbeitnehmer aber trotzdem ganz gut leben.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Im Monat definitiv. Im Jahr, würde ich schon gerne noch etwas mehr nehmen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zum Glück hast du das geschrieben

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Das ist wie Millionär am Existenzminimum.

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Im Monat definitiv. Im Jahr, würde ich schon gerne noch etwas mehr nehmen.
    Die meisten Leute haben ein kleineres Einkommen
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ich weiß, deswegen war das oben ja nur meine Meinung und keine Wertung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte