Basse![]()
![]()
![]()
Dass man für die Gesamtbelastung die Unternehmenssteuern berücksichtigen muss und man bei deutschen Kapitalgesellschaften in Summe fast bei 50 % liegt, muss Tronde Dir aber hoffentlich nicht erklären, oder?
Würde ja zustimmen, dass die Belastung von Arbeitseinkommen im angesprochenen Bereich 60-70k durch Steuern+Sozialabgaben absurd hoch ist, aber dadurch sind die Spitzensteuern noch lange nicht absurd niedrig und Deutschland ist auch keine "Steueroase für Millionäre". Da müsste man dann mal nach Dubai, Panama, Liechtenstein oder gewisse Kantone der Schweiz schauen.
Das will ich auch gar nicht erklären weil das ja auch Einstellung ist.
Erbschaftsteuer gibt es ja nicht in sovielen Ländern aber es müssen halt wieder Mal die vielen Millionäre mit den riesigen Bankkonten herhalten
Wobei ich bei den Punkten Versteuerung von Arbeitseinkommen und günstigere Kapitaleinkünfte durchaus bei Basse bin. Aber diese Fokussierung wie dramatisch das in Deutschland ist, ist etwas nervig. Da gewinnt man den falschen Eindruck, woanders wäre es total anders
Und das die Unternehmenssteuern in Deutschland jetzt auch nicht gerade niedrig sind....![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Meine Rechnung ist die: habe ich 1.000.000€ kann ich 500.000€ für 10 Jahre in ETFs parken und mir die anderen 500.000€ über die gleiche Zeit auszahlen. Dann habe ich nach den 10 Jahren wieder 1.000.000€ und 50.000€ sind ein okayes Jahresgehalt (unter der Annahme, dass ich sonst nichts dazuverdiene). Jetzt brauche ich nur noch 1.001.750€ und ich hätte die erste Million im Sack![]()
Arbeite halt!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ne, das ist mir wieder zu anstrengend.
Von 50.000 brutto kann man zumindest als Arbeitnehmer aber trotzdem ganz gut leben.
Im Monat definitiv. Im Jahr, würde ich schon gerne noch etwas mehr nehmen.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Zum Glück hast du das geschrieben![]()
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Ich weiß, deswegen war das oben ja nur meine Meinung und keine Wertung.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"