Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 184

Thema: Deutschland spricht

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hab heute im Radio gehört, es gäbe in Deutschland 3 Mio. Millionäre (und da weiß ich's nimmer genau, sagen wir mal 200 Milliardäre). Wenn da jeder ne Patenschaft (oder zwei) für einen Flüchtling übernehmen würde, wäre alles geritzt - aber in so einer Utopie leben wir natürlich nicht.
    Die übernehmen doch schon die Patenschaft für viele Deutsche
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Nicht genug, Tronde, nicht genug!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    da kann ich Tohu mal voll zustimmen

Ha! Siehste, Tronde?! Ich hab mindestens so oft recht wie unrecht! Gar keine so schlechte Quote!

Rechnen geht wohl auch nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Rechnen ist so was von 19tes Jahrhundert.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Naja, Deutschland hat die Steuern für Reiche seit Jahren reduziert und die sind bei uns auch vergleichsweise niedrig. Wir sind mittlerweile Steueroase für Millionäre und Milliardäre.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Da sagt der internationale Vergleich aber was anderes

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr

This!

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, Deutschland hat die Steuern für Reiche seit Jahren reduziert und die sind bei uns auch vergleichsweise niedrig. Wir sind mittlerweile Steueroase für Millionäre und Milliardäre.
    Du trollst doch, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Registrierter Benutzer
    1 Mio ist halt heute auch nicht mehr so viel wert
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Das ist der vielbeschworene Werteverfall.

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Da sagt der internationale Vergleich aber was anderes
    Das hängt doch von der Definition von Reich ab?

Ist es nicht so, dass man für das Finanzamt als reich gilt wenn man 100k im Jahr Arbeitseinkommen hat, jedoch nicht wenn 10 Millionen bar auf dem Konto zu liegen hat?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Du trollst doch, oder?
    Ähm nee? Ich spreche jetzt von Millionären und drüber. Wenn fast das gesamte Einkommen aus Kapitalvermögen kommt, zahlt man einen niedrigeren Steuersatz als Fachkräfte mit 60-70 K Brutto im Jahr. Das ist ja das Ding, dass das sehr ungerecht besteuert wird und nicht wirklich die Mittelschicht entlastet, sondern eher als Vorwand von den wirklich reichen Leuten genutzt wird.
    Du wirst ja kaum Multimillionär oder gar Milliardär sein. Brauchst dich also nicht angesprochen zu fühlen. Ich meine "gehobene Mittelschicht" Marke Merz.

Da der internationale Datenaustausch mittlerweile deutlich besser funktioniert, ist der Grund für die Kapitalertragsteuer eigentlich auch weggefallen.
    Im Moment ist es doch so, dass die arbeitende Bevölkerung deutlich stärker belastet wird als passives Einkommen und das haben in nennenswertem Umfang ja nur die obersten Prozent. Deswegen ist die erste Million sprichwörtlich ja auch die schwierigste, weil es ab einem gewissen Level sogar einfacher wird, immer schneller mehr Geld zu verdienen.

Anderes Problem die Erbschaftsteuer, wo auch kleine Familienunternehmen als das Argument für absurde Schlupflöcher herhalten müssen, obwohl der internationale Vergleich zeigt, dass eine Erbschaftsteuer nicht zur Massenentlassungen oder Auflösungen der Unternehmen führen.

Ich meine, ich halte mich aus der Politik raus, aber sogar ich würde vom Parteiprogramm der Linkspartei (!) profitieren, weil Einkommen bis 80K oder so entlastet werden sollen. Das sind offensichtlich nicht die Reichen, die bei einer Vermögenssteuer gemeint wären. Die hatten wir sogar mal.

Ein Problem ist ja auch, dass der Höchststeuersatz zu früh greift. Die Last liegt viel zu stark auf der Mittelschicht, weswegen diese Gruppe auch extrem unter Druck steht. Wenn Steuersenkungen kommen, sind diese aber oft meiner Meinung nach nicht gut ausgestaltet.

Ist wahrscheinlich alles etwas wirr, liege gerade fiebrig danieder. Emoticon: crazyeyes
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte