Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 184

Thema: Deutschland spricht

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Dieses. Wir haben gerade die Situation, dass die Wirtschaft sagt "Wir wollen mehr Arbeitskräfte", die Demografie sagt "Gesellschaft altert und Renten sind mitttelfristig in Gefahr", und der Staat sagt "ihr dürft nicht arbeiten", und die meisten Wahlplakate (mindestens BSW, FDP, CDU, AfD) sagen "weniger Ausländer". Finde den Fehler.
    An dem Punkt waren wir beide uns tatsächlich einig.

Er war dafür, qualifizierte Leute auf Probe nach D zu holen, zum Beispiel so: "Du kannst Busfahren?" - Lerne hier ein Jahr Deutsch, danach kannst du in D 2 Jahre zeigen, dass du arbeiten kannst und falls es nicht funktioniert, fliegst du wieder zurück. Falls es gut klappt Integration und Familiennachzug.

Dem könnte ich sogar was abgewinnen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Das wird aber ja seit Jahrzehnten nicht so betrieben, da es eben eine Abwehrhaltung in der Bevölkerung gibt. Es hat ja Jahrzehnte gedauert, bis man offen sagen konnte, dass man ein Einwanderungsland ist. Und viele finden das heute noch negativ.

Mit Dingen wie Rente, fehlende Arbeitsplätze braucht man da nicht kommen. Die Leute wundern sich ja wieso es Monate dauern kann bis man Termine bei Ärzten oder Handwerkern benötigt, wieso kein Pflegepersonal da ist. Daran ist dann aber Generation Z schuld und nicht einfach das Fehlen von Leuten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Tja. Der Ausländerhass ist halt zu tief verwurzelt... Und jetzt ernten wir die Früchte. Irgendwie haben wirs auch verdient.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich hab nie einen Ausländer gehasst

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Hass zur dunklen Seite der Macht führt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Hass macht hässlich!
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Tja. Der Ausländerhass ist halt zu tief verwurzelt... Und jetzt ernten wir die Früchte. Irgendwie haben wirs auch verdient.
    Wir vielleicht, die Ausländer aber nicht.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Sprich bitte nur für dich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Hass ist ein sehr starker Ausdruck, der selbst für die Hälfte der AfD-Wähler zu stark sein dürfte; und welche Frucht hab ich mir verdient, der ich mich wie viele andere seit Jahrzehnten gegen rechts positioniere?

Registrierter Benutzer
    Du wirst mit den Resten der Ernte beworfen.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Sprich bitte nur für dich
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Hass ist ein sehr starker Ausdruck, der selbst für die Hälfte der AfD-Wähler zu stark sein dürfte; und welche Frucht hab ich mir verdient, der ich mich wie viele andere seit Jahrzehnten gegen rechts positioniere?
    Tja. Ich positionier mich ja auch gegen rechts.

Das ist dann einfach ein Fall von gesellschaftlichem Kollektiv. Wir gehören dazu zu dieser Gesellschaft im Guten, wie im Bösen. Wer es nicht verdient hat, bekommts halt trotzdem. Meine Oma wurde auch von den Russen vertrieben, obwohl sie gegen den Krieg war.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Vor allem sind die meisten Rechten auch ziemlich hässlich und nehmen zu viele Rauschmittel. Wenn die mal bedenken würden, dass Sie mit Ausländern und ausländischen Getränken und Drogen Ihre Chancen deutlich erhöhen würden endlich flach gelegt zu werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab nie einen Ausländer gehasst
    Es gibt auch ausländische Kinder
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Hab heute im Radio gehört, es gäbe in Deutschland 3 Mio. Millionäre (und da weiß ich's nimmer genau, sagen wir mal 200 Milliardäre). Wenn da jeder ne Patenschaft (oder zwei) für einen Flüchtling übernehmen würde, wäre alles geritzt - aber in so einer Utopie leben wir natürlich nicht.

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ausländische Kinder
    Ich hasse Kinder ja nicht in dem Sinn. Das würde bedeuten, dass sie mir Emotionen wert sind.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte