Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 482

Thema: Kingdom Come: Deliverance

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Da ja am 4. Februar Teil 2 rauskommt habe ich das Spiel noch mal installiert um zu gucken ob ich heiß genug darauf bin das ich mir das bei Release kaufe. Außerdem wollte ich gucken wie das Spiel auf meinem neuen Rechner läuft und aussieht. Mit maximalen Grafikeinstellungen läuft das Spiel eigentlich sehr flüssig aber ich habe starke FPS Schwankungen je nachdem in welche Richtung ich gucke und wie viele Leute drumrum sind. Interessanterweise ist weder meine Grafikkarte noch meine CPU ausgelastet, da ist noch eine menge Luft nach oben. Es scheint mir das die Engine mit dem Spiel überfordert ist und selbst ein guter PC nichts daran ändern kann. Auch 2 Streamer die das Spiel jetzt spielen weil Teil 2 vor der Tür steht mussten am Anfang die Grafikdetails runter stellen um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben, und die haben beide eine 4090. Schade, ich hatte eigentlich daran gedacht das Spiel nochmal in voller Grafikpracht zu spielen.
    Das schreit förmlich nach einem Remake.. in 10 Jahren.

Ich habe es immer noch großenteils vor mir, weil ich es lange Zeit auf einen neuen Rechner geschoben habe. Jetzt habe ich ihn (RTX 4080), bin aber noch nicht dazu gekommen.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Man kann die Details auf hoch oder sehr hoch stellen, halt nicht auf "ultra", dann die Nvidia Empfehlungen und es läuft auch auf einer 2080 noch flüssig. Also ich fand die Grafik ziemlich gut, selbst wenn man nicht alles voll aufdreht

Beim zweiten Teil wollte ich noch warten alles ausgereift ist, hatte auch den ersten Teil erst später gespielt wo es dann den Hardcore-Mode gab. Gibt es da eigentlich schon ein Hardcore Schwierigkeitsgrad für Teil 2?

Registrierter Benutzer
    Ich hab jetzt den zweiten Teil angefangen. Mit mittlerer Grafik läuft es sogar auf meiner uralten 1070 Karte völlig flüssig. Und sieht für mich super aus.
    Teil 1 hab ich auch schon mit diesem Rechner gespielt, damals war der noch modern.

@Falcon
    Wer Valheim gespielt hat und sich da wohlfühlte, braucht doch keine Ultragrafik bei Kingdom Come
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Ich hatte KCD1 dann auf Ultra nochmal durchgespielt, die FPS schwankten zwar stark aber nie so das es irgendwie ruckelte, ich war eigentlich immer in einem guten FPS bereich.

Hardcoremodus für KCD2 gibt es noch nicht, soll aber kommen. Performance ist für mich eigentlich gut, ich spiele auf Ultra und habe zwischen 120 (mein cap) und 80 FPS, manchmal geht es in Sequenzen mit vielen NPCs (irgendwo hin Reiten z.b., viele Dinge mit wegfindung) auch noch ein wenig weiter runter aber es fühlt sich immer flüssig an. Ich habe mich eben mal an eine Stelle mit weiter Aussicht gestellt im Spiel und auf Experimental (das was in Teil 1 Ultra war) gestellt, da hatte ich dann 60 FPS. Auf Ultra hatte ich dort 100 und auf High solide 144 (hatte mein normales limit mal deaktiviert). Optisch habe ich allerdings ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in meinem kurzen testen festgestellt, also eigentlich kein wirklicher Grund auf Ultra oder Experimental zu spielen.

Naja, bei Hardcore Schwierigkeit mit allen 9 negativ Perks sollte es schon halbwegs flüssig laufen bei den Kämpfen, aber mit der 2080 ging das auch gut.

Für Teil zwei werde ich wohl warten, ohne den Hardcore Mode fand ich Teil 1 viel zu einfach. Wird sicher noch besser wenn man etwas abwartet

Titookom Avatar von Titoo
    Wer ist der deutsche Synchronsprecher von Zizka und woher kennt man den ? Ich überleg schon seit Tagen woher ich die Stimme kenne. Leider gibt es noch keine Auflistung der deutschen Sprecher, bzw. Wer wen spricht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Ich kenne die deutsche Synchro nicht, kann also nicht wirklich helfen. Im englischen haben sie allerdings gefühlt alle Sprecher vom ersten Teil wieder drinn und alle sprechen mehrere Rollen. Vielleicht ist das ja irgendjemand markantes aus Teil 1? Das ist tatsächlich etwas das mich ein wenig stört, wenn man 4 verschiedenen NPCs begegnet die alle wie Captain Bernard klingen oder einem einfachen Arbeiter mit der Stimme von Sir Radzig dann ist das schon seltsam.

Zizka ist eine neue Figur, die man Ende der ersten Karte trifft. Der Sprecher war im ersten Teil nicht dabei. Die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson spricht auch eine wichtige Person. Ich hab die ganze Zeit auf ein Motherfucker gewartet.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Wenn ich bei Baldurs Gate 3 dem zweiten Durchgang beendet habe, werde ich u. U. mal mit dem ersten Teil Kingdom Come: Deliverance anfangen, hab zwar immer noch Zweifel ob es mir gefällt, aber ist ja billig zu bekommen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Ich habs rausgefunden. Ist die deutsche Stimme von u.a. Bennedict Cumberbatch, aber wo ich nicht drauf kam: Pedro Pascal in The Mendalorian.

Also ich warte noch bis der Hardcore Mode rauskommt, dass wird sonst sicher zu leicht und die Balkenanzeigen im Kampf passen auch nicht zum Mittelalter.

Habe mal ne neue Runde Teil1 angefangen, da werde ich erstmal ganz gemütlich noch etwas spielen

Was ich empfehlen kann ist Hardcore mit allen 9 negativ Perks, wer da durchspielt bekommt den "Nur eine Schramme" Erfolg bei Steam, und der ist recht selten

Ansonsten würde ich empfehlen das DLC mit den Schatztruhen abzuschalten, da kann man eh schon genug Zeug im Wald finden.

Bild

Hab mal neu angefangen, in Skalitz kann man da schon gut was mopsen. Empfehlen würde ich gleich im ersten Dorf Kräuter zu sammeln. Gibt bei Kräuterkunde +5 eine Fähigkeit, kann man +2 Charisma nehmen bei 30 Kräutern im Gepäck. Außerdem kann man Kräuter gegen nützliche Sachen eintauschen.

Bild

Den Buff hier kennen auch nicht alle, wenn man so paar hundert Brennnesseln sammelt, bekommt man "resistent", und damit permanent +2 auf Vitalität

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (135,8 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (352,7 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (337,6 KB, 191x aufgerufen)

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Als Vorbereitung auf KCD 2 bin ich auch gerade dabei KCD 1 das erste Mal zu zocken und bin echt begeistert von dem Spiel. Dieses "Nur noch diese Runde"-Gefühl ist da voll bei mir da. Ach komm ich reit noch kurz und erledige die Quest... Oh ein Kumane... Ups, das sind ja doch 4... Schnell weg hier... Holla! Sind ja schon wieder 2 Stunden rum... Was will denn der Bettler da am Wegesrand...
    Genial! Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich in seinen Bann zieht.
    Da müssen gerade alle anderen Spiele hinten anstehen.
    ex flammis orior

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Was ich empfehlen kann ist Hardcore mit allen 9 negativ Perks, wer da durchspielt bekommt den "Nur eine Schramme" Erfolg bei Steam, und der ist recht selten

Ansonsten würde ich empfehlen das DLC mit den Schatztruhen abzuschalten, da kann man eh schon genug Zeug im Wald finden.
    Auch für den ersten Durchgang ever?

Ich mach mal mit.. liegt jetzt schon lange genug herum.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Für den ersten Durchlauf definitiv nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ich finde der Hardcore Modus ist nicht jedermanns Sache. Fürs erste Spielen würde ich auch normal empfehlen, einfach um zu gucken wie einem das Spiel gefällt und wie gut man zurechtkommt. Ich habe auf normal jedenfalls ne menge Spaß gehabt. Die Schatzkarten sind allerdings wirklich etwas das die Balance zerstören kann, damit kann man ganz schnell ohne einen Kampf Endgame Equipment finden.

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte