Man kann die Details auf hoch oder sehr hoch stellen, halt nicht auf "ultra", dann die Nvidia Empfehlungen und es läuft auch auf einer 2080 noch flüssig. Also ich fand die Grafik ziemlich gut, selbst wenn man nicht alles voll aufdreht![]()
Beim zweiten Teil wollte ich noch warten alles ausgereift ist, hatte auch den ersten Teil erst später gespielt wo es dann den Hardcore-Mode gab. Gibt es da eigentlich schon ein Hardcore Schwierigkeitsgrad für Teil 2?
Ich hab jetzt den zweiten Teil angefangen. Mit mittlerer Grafik läuft es sogar auf meiner uralten 1070 Karte völlig flüssig. Und sieht für mich super aus.
Teil 1 hab ich auch schon mit diesem Rechner gespielt, damals war der noch modern.
@Falcon
Wer Valheim gespielt hat und sich da wohlfühlte, braucht doch keine Ultragrafik bei Kingdom Come
![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Ich hatte KCD1 dann auf Ultra nochmal durchgespielt, die FPS schwankten zwar stark aber nie so das es irgendwie ruckelte, ich war eigentlich immer in einem guten FPS bereich.
Hardcoremodus für KCD2 gibt es noch nicht, soll aber kommen. Performance ist für mich eigentlich gut, ich spiele auf Ultra und habe zwischen 120 (mein cap) und 80 FPS, manchmal geht es in Sequenzen mit vielen NPCs (irgendwo hin Reiten z.b., viele Dinge mit wegfindung) auch noch ein wenig weiter runter aber es fühlt sich immer flüssig an. Ich habe mich eben mal an eine Stelle mit weiter Aussicht gestellt im Spiel und auf Experimental (das was in Teil 1 Ultra war) gestellt, da hatte ich dann 60 FPS. Auf Ultra hatte ich dort 100 und auf High solide 144 (hatte mein normales limit mal deaktiviert). Optisch habe ich allerdings ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in meinem kurzen testen festgestellt, also eigentlich kein wirklicher Grund auf Ultra oder Experimental zu spielen.
Naja, bei Hardcore Schwierigkeit mit allen 9 negativ Perks sollte es schon halbwegs flüssig laufen bei den Kämpfen, aber mit der 2080 ging das auch gut.
Für Teil zwei werde ich wohl warten, ohne den Hardcore Mode fand ich Teil 1 viel zu einfach. Wird sicher noch besser wenn man etwas abwartet![]()
Wer ist der deutsche Synchronsprecher von Zizka und woher kennt man den ? Ich überleg schon seit Tagen woher ich die Stimme kenne. Leider gibt es noch keine Auflistung der deutschen Sprecher, bzw. Wer wen spricht.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Ich kenne die deutsche Synchro nicht, kann also nicht wirklich helfen. Im englischen haben sie allerdings gefühlt alle Sprecher vom ersten Teil wieder drinn und alle sprechen mehrere Rollen. Vielleicht ist das ja irgendjemand markantes aus Teil 1? Das ist tatsächlich etwas das mich ein wenig stört, wenn man 4 verschiedenen NPCs begegnet die alle wie Captain Bernard klingen oder einem einfachen Arbeiter mit der Stimme von Sir Radzig dann ist das schon seltsam.
Zizka ist eine neue Figur, die man Ende der ersten Karte trifft. Der Sprecher war im ersten Teil nicht dabei. Die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson spricht auch eine wichtige Person. Ich hab die ganze Zeit auf ein Motherfucker gewartet.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Wenn ich bei Baldurs Gate 3 dem zweiten Durchgang beendet habe, werde ich u. U. mal mit dem ersten Teil Kingdom Come: Deliverance anfangen, hab zwar immer noch Zweifel ob es mir gefällt, aber ist ja billig zu bekommen.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ich habs rausgefunden. Ist die deutsche Stimme von u.a. Bennedict Cumberbatch, aber wo ich nicht drauf kam: Pedro Pascal in The Mendalorian.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Also ich warte noch bis der Hardcore Mode rauskommt, dass wird sonst sicher zu leicht und die Balkenanzeigen im Kampf passen auch nicht zum Mittelalter.
Habe mal ne neue Runde Teil1 angefangen, da werde ich erstmal ganz gemütlich noch etwas spielen
Was ich empfehlen kann ist Hardcore mit allen 9 negativ Perks, wer da durchspielt bekommt den "Nur eine Schramme" Erfolg bei Steam, und der ist recht selten
Ansonsten würde ich empfehlen das DLC mit den Schatztruhen abzuschalten, da kann man eh schon genug Zeug im Wald finden.
Hab mal neu angefangen, in Skalitz kann man da schon gut was mopsen. Empfehlen würde ich gleich im ersten Dorf Kräuter zu sammeln. Gibt bei Kräuterkunde +5 eine Fähigkeit, kann man +2 Charisma nehmen bei 30 Kräutern im Gepäck. Außerdem kann man Kräuter gegen nützliche Sachen eintauschen.
Den Buff hier kennen auch nicht alle, wenn man so paar hundert Brennnesseln sammelt, bekommt man "resistent", und damit permanent +2 auf Vitalität
![]()
Als Vorbereitung auf KCD 2 bin ich auch gerade dabei KCD 1 das erste Mal zu zocken und bin echt begeistert von dem Spiel. Dieses "Nur noch diese Runde"-Gefühl ist da voll bei mir da. Ach komm ich reit noch kurz und erledige die Quest... Oh ein Kumane... Ups, das sind ja doch 4... Schnell weg hier... Holla! Sind ja schon wieder 2 Stunden rum... Was will denn der Bettler da am Wegesrand...
Genial! Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich in seinen Bann zieht.
Da müssen gerade alle anderen Spiele hinten anstehen.
ex flammis orior
Auch für den ersten Durchgang ever?Was ich empfehlen kann ist Hardcore mit allen 9 negativ Perks, wer da durchspielt bekommt den "Nur eine Schramme" Erfolg bei Steam, und der ist recht selten
Ansonsten würde ich empfehlen das DLC mit den Schatztruhen abzuschalten, da kann man eh schon genug Zeug im Wald finden.
Ich mach mal mit.. liegt jetzt schon lange genug herum.
Ich finde der Hardcore Modus ist nicht jedermanns Sache. Fürs erste Spielen würde ich auch normal empfehlen, einfach um zu gucken wie einem das Spiel gefällt und wie gut man zurechtkommt. Ich habe auf normal jedenfalls ne menge Spaß gehabt. Die Schatzkarten sind allerdings wirklich etwas das die Balance zerstören kann, damit kann man ganz schnell ohne einen Kampf Endgame Equipment finden.