Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 396

Thema: Manor Lords - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    Unglaublich, dass das alles von nur 36 Einwohnern am Laufen gehalten wird

Bild

Dieses Haus wurde auch auf Level 2 gebracht, das sieht mal etwas anders aus

Bild

Der Typ hier ist wohl ein externer Händler, hat kein Mouseover mit Namen... Der kommt aber aus dem Landesinneren, nicht vom Kartenrand. Da ist doch keiner

Bild

Ihr habt ja gesagt, Gartengöße ist egal, außer für Gemüse. Ich will hoffen, dass hier z.B. ne Schmiede reinpasst oder so

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,6 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (230,4 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (242,5 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (193,6 KB, 169x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 00:31 Uhr)

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier kommt auch nochmal ein Doppelhaus ohne Garten hin, da wird eines Tages ja Landwirtschaft sein. Im Moment wohnen da erstmal die Familien, die in der Mine und beim Händler arbeiten. Zum Markt ist halt recht weit. Macht aber ja keinen Unterschied, ob die weit nach Hause laufen oder halt weit zum Markt
    Oder? Hier sind ja auch Beeren, die sie direkt vom Beerensammler essen können...
    Da die Menschen (zumindest im aktuellen patch) gar nicht zum Markt laufen und das Essen magisch aus dem Getreidespeicher verschwindet und in ihren Mägen landet: Egal wie weit der Markt weg ist solange er in der gleichen Region steht.
    Übrigens wird Nahrung zuerst aus den Getreidespeichern entnommen, wenn dort nichts ist aus dem Markt und nur wenn beide Leer sind bedienen die sich an den Lagern der Produktionsgebäude wie dem Beerensammler.

Ich hoffe echt, dass diese Bäumchen hier keine Setzlinge sind, sehen halt genauso aus leider. Aber hier war Wald, den ich gerodet hab und niemand hat neu gepflanzt
    Wo einmal Wald war, wächst auch teilweise Wald nach ohne dass es einen Förster gibt. Das reicht aber nicht für die Waldwirtschaft.

Nächstes Jahr wird dann mehr Gemüse geerntet. Sollten ca. 4x so groß sein die Gärten.
    Die Maximalgröße für einen bearbeitbaren Garten (für 2 Familien) liegt bei einer Grundstücksgröße von ca 1 Morgen. Du kannst ja mal ein Feld der Größe anlegen um einen Eindruck zu bekommen wie groß ein Garten sein kann.

Wär ja schon schön, wenn es schon keine Tage gibt, wenigstens die Jahre zu zählen irgendwo!
    Fände ich auch super. Zumindest wenn es ab Jahr 0 der Gründung zählt oder sowas wäre das toll. Dass er keine historische Jahreszahl angeben mag kann ich durchaus nachvollziehen.

Obwohll beide Ställe voll sind, kann ich weitere Tiere kaufen. Wo stehen die dann? Oder wird davon ausgegangen, dass eh immer welche unterwegs sind und dadurch genug Stellplätze?
    Man kann schon neue Tiere bestellen bevor man den passenden Platz gebaut hat, das ist richtig. Wenn du mehr Tiere als Stellplätze hast beginnen diese wegzulaufen. Man hat da aber noch ein Zeitfenster um das zu beheben.

Und was bringt es, dem Stall einen Arbeiter zuzuweisen? Die Tiere werden doch immer einfach von allen geholt, die grad eins brauchen.
    Damit hast du halt fest Leute die dafür sorgen dass dein Bauholz zu den Baustellen und zur Sägegrube transportiert werden. Sonst gucken halt die freien Familien danach wenn sie was brauchen. Ich teile da normalerweise auch niemanden zu, aber gerade wenn die Städte größer werden kann es Sinn ergeben.

Ihr habt ja gesagt, Gartengöße ist egal, außer für Gemüse. Ich will hoffen, dass hier z.B. ne Schmiede reinpasst oder so
    Meiner Erfahrung nach passt das. Außer sie hätten da was mit dem letzten Patch geändert dass ich nicht gesehen habe. Ich hoffe du berichtest dann.

Oh, und noch zu dem Haus dass keine der Annehmlichkeiten versorgt hat: Das ist eindeutig ein Bug. Mit Glück hilft speichern und neuladen, wenn nicht musst du das Haus abreißen und neubauen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Oh, und noch zu dem Haus dass keine der Annehmlichkeiten versorgt hat: Das ist eindeutig ein Bug. Mit Glück hilft speichern und neuladen, wenn nicht musst du das Haus abreißen und neubauen.
    Achso, das ist echt ein Bug? Ich dachte, das Haus wäre einfach zu weit weg vom Markt...
    Dann werd ich das nochmal bauen irgendwann, im Moment hab ich ja alternativ zwei neue Häuser in der Stadt.

Achso, das ist echt ein Bug? Ich dachte, das Haus wäre einfach zu weit weg vom Markt...
    Dann werd ich das nochmal bauen irgendwann, im Moment hab ich ja alternativ zwei neue Häuser in der Stadt.
    Wäre mir zumindest ganz neu dass man zu weit weg vom Markt und von der Kirche und vom Brunnen sein kann. Das Haus hatte ja gar keine Annehmlichkeiten erfüllt.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Ich lese auch mal mit.
    Wie ist denn so das Spielerlebnis? Bisschen Klicken und dann gemütlich zuschauen was passiert oder ist man ständig gestresst weil man immer zu viel zu tun hat?
    Also entspanntes Buildern oder bist Du der Sklave der Maschine?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Also entspanntes Buildern oder bist Du der Sklave der Maschine?
    Extrem entspannt! Wenn du nen Bauauftrag erteilst dauert das mindestens 5-10 Minuten bis das Haus steht... Bei allen Videos im internet sind die Leute dauernd am Zeit beschleunigen
    Kommt für mich aber nicht in Frage, ich schau dann halt 5 Minuten durch die Gegend.

Mein Manor wird gebaut. Ganz schön teuer mit den Extraausbauten, und die brauch ich ja nichtmal. Weil die nur millitärischen Nutzen haben, Feinde aber glaub ich gar nicht im Spiel sind
    Kann man damit quasi ne ganze Stadtmauer bauen? Mit so nem kleinen Turm erweitert sich ja das Baugebiet. Und es gibt ne Zollstation, die ja sicher an den Ein- und Ausgangsstraßen der Stadt stehen sollten...

Bild

[EDIT] Hab nicht genug Bäume für den Plan, wurde dann einfach nicht gebaut
    Man könnte den Plan doch hinstellen und auf Material warten!

Nur das Haupthaus wurde hingestellt. Naja, langt ja eigentlich...
    Die ganzen Bäume liegen sogar genau hier, weil hier der Holzfäller war.

Bild

[EDIT] Den Zeitverlauf hab ich noch nie wirklich gemessen, weil ja keine Tage vergehen. Und ein Monat dauert ewig. Vielleicht 20 Minuten, halbe Stunde? Kann ich nicht sagen, weil ich ja dauernd Pause mache, um hier zu schreiben...

Bei der Grafik gibt es wohl zwei Gemüsesorten, und die ändern sich auch ab und zu mal während des Jahres. Aber halt nur grafisch, geerntet wurde nix...

Bild

Gaaanz gemütlich wird am Manor gearbeitet

Bild

Baumstämme werden wohl als einziges nicht im Lagerhaus gelagert, sondern beim Holzfäller. Das ist blöd, weil der ja meist irgendwo draußen im Wald steht
    Also werden die ganzen Stämme hier sinnlos nach rechts zum Holzfäller transportiert. Wenn ich dann links oben was bauen will, müssen sie wieder geholt werden

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (183,0 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (175,6 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (197,5 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (238,2 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (152,9 KB, 138x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 21:15 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Wir brauchen mehr Bäume! Da oben wird nochmal ein Holzfäller gebaut...
    Das Manor dauert auf jeden Fall viel länger als ein normales Haus. Da müssen ja auch noch Steine und Bretter geholt werden

Bild

Warum liegen 7 Bretter in der Mine?

Bild

Im August begrüßen wir eine neue Familie. Die spawnt aber wohl einfach in einem Haus, oder? Wär cool, wenn die echt vom Kartenrand eingewandert käme.

Bild

Ich vertraue weiterhin auf die Info, dass Gartengöße egal ist, und hole in diesen Minihof Ziegen rein...
    Könnte man eigentlich mit den Hühnern nebenan tauschen, die haben etwas mehr Platz.

Bild

Rechts Ziegen, links Hühner

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (185,1 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (204,9 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (189,9 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (242,5 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (233,2 KB, 137x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 21:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Fürs Herrenhaus werden immernoch fleißig Steine angeliefert. Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviele Familen Zeit haben, hier zu arbeiten. Unter Umständen dauert ein Haus auch ewig

Bild

Langsam ist auch etwas mehr Betrieb auf den Wegen

Bild

Endlich sind alle Steine angekommen, das Manor ist bald fertig.

Bild

Damit wird Politik freigeschaltet
    Und Steuern, aber es kommt genug Geld durch Handel rein.

Bild

Wir verkünden hiermit, dass sich ab sofort alle Tiere doppelt so schnell vermehren mögen!
    Gez.: Der Lord

Brauchen wir eigentlich nicht, gibt genug Wild, aber gut

Bild

[EDIT] Hab wieder nicht fertig gelesen
    Gibt dafür 50% weniger Getreideertrag. Aber wir haben ja noch keine Bauern... Oder zählt da auch Gemüsegarten?
    • Dateityp: jpg 02.jpg (207,4 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (186,3 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (204,1 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (239,1 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (227,4 KB, 138x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 22:26 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Für ne Kneipe brauchet man Gerste (Barley) und ein Brauhaus, oder wie war das? Gerste könnte ich hier ein bisschen anbauen:

Bild

Im Monor wird mal eingestellt, dass 5 Feuerholz vorrätig sein sollen. Einfach zum Heizen? Keine Ahnung... Und es wird in der Kirche 5% unserer Nahrung an Arme vergeben.

Bild

Würd halt schon gern hier ein Wirtshaus hinstellen, wird aber wohl noch etwas dauern.

Bild

Ein weiteres Doppelhaus mit kleinem Garten.

Bild

Und dieses Haus mit Ziegen wurde auf Level 2 gebracht. Vier Level-2 Gebäude haben wir damit hier am Markt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (219,5 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (192,1 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (179,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (195,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (173,5 KB, 131x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 23:13 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ausserdem wird der Bunnen zum Steinbrunnen ausgebaut...

Bild

Oh, es gibt zu wenig Ställe für Tiere. Ich hatte dem Händler ein Pferd zugewiesen, also im Handelsgebäude angefordert. Dachte, die bringen das dann auch unter, aber nein. Es muss noch eine Tierstation neben den Händler gebaut werden.

Bild

Jetzt übertreibt es mal nicht, Leute! Eine Minitierstation soll gebaut werden und alle 4 arbeitsloen Familen kommen angelaufen. Zwei Leute würden langen, da muss nur eine Minute gehämmert werden, nichtmal Rohstoffe braucht es...

Bild

Eigentlich hab ich das Luxusproblem, dass alles im Überschuss vorhanden ist. Ich weiss nicht, wo ich die Leute beschäftigen soll im Moment, 16 Familien haben wir. Es muss mal irgendwas großes geplant werden.
    • Dateityp: jpg 01.jpg (234,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,3 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (233,9 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2025 um 23:34 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Sobald du in die "Industrialisierung" gehst, schrumpft deine Arbeitslosigkeit. Bisher machst du ja nur Basics in deinem Minidorf.

Getreide ist in deiner Parzelle nicht "vorgesehen", dafür hast du einen Rohstoff mehr. Ansonsten wäre bei dir deutlich mehr grün bei Fruchtbarkeit. Musst also per Handel (oder Eroberung von Nachbarparzellen) für ausreichend Essen sorgen.

Mein Manor wird gebaut. Ganz schön teuer mit den Extraausbauten, und die brauch ich ja nichtmal. Weil die nur millitärischen Nutzen haben, Feinde aber glaub ich gar nicht im Spiel sind
    Kann man damit quasi ne ganze Stadtmauer bauen? Mit so nem kleinen Turm erweitert sich ja das Baugebiet. Und es gibt ne Zollstation, die ja sicher an den Ein- und Ausgangsstraßen der Stadt stehen sollten...
    Ja, du kannst theoretisch damit eine Stadtmauer um deine ganze Siedlung ziehen. Ein großer Nachteil ist dann aber wohl dass du innerhalb der Mauern nichts mehr abreißen, neu bauen oder anderweitig ändern kannst.

Baumstämme werden wohl als einziges nicht im Lagerhaus gelagert, sondern beim Holzfäller. Das ist blöd, weil der ja meist irgendwo draußen im Wald steht
    Es kann Sinn machen machen an verschiedenen Stellen Holzfäller zu haben um die Stämme besser in der Gegend verteilt zu haben. Und man braucht ne Menge Ochsen um das Bauholz zu bewegen.

Wir verkünden hiermit, dass sich ab sofort alle Tiere doppelt so schnell vermehren mögen!
    Gez.: Der Lord
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Auswirkungen dieser Erlasse noch nicht im Spiel implementiert. Damit ist dann natürlich auch der Nachteil egal.

Für ne Kneipe brauchet man Gerste (Barley) und ein Brauhaus, oder wie war das? Gerste könnte ich hier ein bisschen anbauen:
    Genau, man baut Gerste an, dann gehts in die Mälzerei, danach in die Brauerei und dann in die Taverne.
    Die ersten beiden können Saisonal betrieben werden, die letzten beiden eher Dauerhaft. Die Brauerei ist ein Gehöftausbau und damit ist eine Familie dort ohnehin permanent gebunden.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Getreide ist in deiner Parzelle nicht "vorgesehen", dafür hast du einen Rohstoff mehr. Ansonsten wäre bei dir deutlich mehr grün bei Fruchtbarkeit. Musst also per Handel (oder Eroberung von Nachbarparzellen) für ausreichend Essen sorgen.
    Ist das eigentlich Zuzfallsgeneriert, oder immer gleich? Das Gelände ist bestimmt gleich, oder? Aber die Rohstoffe könnten ja immer woanders sein...

Ja, du kannst theoretisch damit eine Stadtmauer um deine ganze Siedlung ziehen. Ein großer Nachteil ist dann aber wohl dass du innerhalb der Mauern nichts mehr abreißen, neu bauen oder anderweitig ändern kannst.
    Das ist ja unsinnig! Dann darf man die Mauer einfach nicht ganz schließen? Naja, das ganze Banditen/Gegnersystem ist ja eh noch in der Kinderschuhen

Wir bauen als nächstes eine Kohlegrube. Da wird Feuerholz verdoppelt, indem 2 Kohle aus 1 Brennholz gemacht werden

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (212,3 KB, 92x aufgerufen)

Ist das eigentlich Zuzfallsgeneriert, oder immer gleich? Das Gelände ist bestimmt gleich, oder? Aber die Rohstoffe könnten ja immer woanders sein...
    Das Gelände ist immer gleich, aber der genaue Ort der Ressourcen und welche Ressourcen ein Krönchen bekommen ist zufällig.

Das ist ja unsinnig! Dann darf man die Mauer einfach nicht ganz schließen? Naja, das ganze Banditen/Gegnersystem ist ja eh noch in der Kinderschuhen
    Ob es hilft die Mauer nicht zu schließen kann ich dir nicht sagen, Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.
    Banditen und Gegner gibt es ja durchaus schon, auch wenn das System noch nicht vollständig ist.

Registrierter Benutzer
    Banditen und Gegner gibt es ja durchaus schon, auch wenn das System noch nicht vollständig ist.
    Joa... hab ich gesehen auf YT. Banditen greifen halt manchmal an (wie oft, kann man in den Optionen einstellen). Und Gegner existieren nur außerhalb der Map, oder? Sie beanspruchen zwar Provinzen, bauen aber nix auf...

Kann man eigentlich sagen, dass niemand einwandern soll, obwohl es freie Häuser gibt?

Ton könnte man auch noch abbauen, für Dachziegel. Ich hab halt keinen Plan, was ich brauche. Werd wohl einfach alles bauen mit der Zeit

Bild

Die Häuser, die "zu weit weg" waren, werden wieder gebaut. Und ein Färber. Der macht aus den Beeren hier Färbemittel...

Bild

Häh?! Ich bekomme die Warnung, dass ein Lager voll ist. Und es ist der Steinbrunnen
    Da sind 4 Bretter und 9 Steine gelagert. Was soll das denn da?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (131,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (158,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (175,6 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. Januar 2025 um 20:47 Uhr)

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte