Ich will übrigens in diesem Jahr die Handelsmesse etwas größer aufziehen um die Entwicklung von Adlerstein etwas anzutreiben und die Handelsverbindungen (gerade über das Westmeer) wieder zu beleben, nach dem das Wetter jetzt wieder besser zu werden scheint.
Meinst du dass die Waldzwerge und ihre Vasallen entsprechend gewichtige Delegationen entsenden könnten?![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Soweit mir das bekannt ist, sind meine Delegationen sowieso schon immer die am stärksten finanzierten, ich wüsste nicht wie ich die noch gewichtiger machen sollte.![]()
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.
Hrafnagil ist für gewöhnlich auch immer mit dabei. Aber ich könnte sonst mal für das Commonwealth eine regelmässige Delegation aufbauen.
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.
Stimmt, ich könnte eigentlich gleich mal den Beitrittsantrag für dieses Jahr stellen.![]()
Ich würde gerne in dieser Runde den Kontakt zu den Qoda'vari aufnehmen. Ich könnte dabei von Khaz Ilur ein wenig Unterstützung brauchen
Zum einen würde ich von Hrafnagil Transportschiffe mieten wollen - ich bräuchte einen Transport von 2500 Soldaten (wovon ich 500 bereits selbst transportieren kann).
Zum anderen ist nach wie vor die Kommunikation eine Herausforderung. Wir wissen dass die Qoda'vari Kontakt zu den Omarieren haben (oder umgekehrt) und wissen auch, dass die Sprache der Omarier eng mit der der Dunkelelfen verwandt ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass bei deiner Forscherliga doch auch eine Dunkelelfe dabei ist, oder? Meinst du die Forscherliga könnte die Kontaktaufnahme dieses noch so unbekannten Volkes unterstützen?
Ansonsten wäre ich natürlich auch froh über jede weitere Unterstützung zu der du bereit wärst![]()
Die Anwerbung bei Hrafnagil ist sicher kein Problem. Der übliche doppelte Unterhalt als Sold ist in Ordnung?
Was den Dunkelelf in der Forscherliga angeht: Der ist als Archäologe angestellt und nicht als Übersetzer. Es ist nicht gesagt, dass er das überhaupt machen würde, auch wenn man ihn natürlich fragen könnte. Aber eigentlich leistet er meines Wissens dort gute Arbeit und ich will ihn nicht von den Ausgrabungen in der Union abziehen. Allerdings gibt es ja mittlerweile Handelskontakte mit Iluceria und ein Übersetzungsbüro wäre ein denkbarer Schwerpunkt für Hrafnagil. Dort gibt es schon Spezialisten für die Ork-Sprache, da könnte man schcon darauf aufbauen und sich als nächstes mit dem Elfischen befassen. Wann soll denn die Kontaktaufnahme stattfinden?
Man könnte das nicht vielleicht noch etwas runterhandeln?
Diese RundeVielleicht sind meine Bemühungen auch erfolgreich gewesen bei der großen Handelsmesse einem möglichen Übersetzer anzuwerben, aber dazu habe ich von Brabrax noch keine Rückmeldung.
Eventuell... wenn eine offizielle Delegation aus Hrafnagil die Expedition begleiten darf, gehe ich auf 150% runter.
Ja, aber wann diese Runde? Direkt im Frühjahr oder so dass man noch die Chance hätte aus Iluceria einen elfischen Duden für die Übersetzer in Hrafnagil zu holen? Auch der Dunkelelf der Forscherliga, selbst wenn er zustimmen würde, bräuchte eine Weile um von der Wüsten-Ausgrabung nach Adlerstein zu kommen.Diese RundeVielleicht sind meine Bemühungen auch erfolgreich gewesen bei der großen Handelsmesse einem möglichen Übersetzer anzuwerben, aber dazu habe ich von Brabrax noch keine Rückmeldung.
Wenn es eine Chance gäbe einen Übersetzer zu bekommen, würde man darauf natürlich auch warten![]()
Also ich würde Hrafnagil mit einer Delegation an der Expedition beteiligen und bräuchte wahrscheinlich eben einen Übersetzer über Hrafnagil. Sobald das ganze bereit ist, würde ich die Expedition dann starten - wahrscheinlich dauert das bis in den (Spät-)Sommer?
Eine anderes Thema:
Nach der großen Handelsmesse und um meine Wirtschaft weiter zu beleben habe ich geplant in Mereening, Koschimox, Hrafnagil und Eyjafjajoara Kontore zu errichten, sowie außerdem Diplomatische Vertretungen in Mereening, Koschimox und Hrafnagil.
Wim van Steyn soll dann Diplomat für Adlerstein in Mereening werden und kann vielleicht dafür sorgen, dass sie die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Reichen weiter entwickeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in den kommenden Jahren man mit dem Commonwealth beim Thema Forschung kooperieren könnte. Was hältst du davon?![]()
Ich setze den Übersetzungsbüro-SP dann mal so in die Hrafnagil-Abgabe rein und hoffe, dass Brabrax gnädig ist.
Zu den Kontoren: Kein Einwand.Eine anderes Thema:
Nach der großen Handelsmesse und um meine Wirtschaft weiter zu beleben habe ich geplant in Mereening, Koschimox, Hrafnagil und Eyjafjajoara Kontore zu errichten, sowie außerdem Diplomatische Vertretungen in Mereening, Koschimox und Hrafnagil.
Wim van Steyn soll dann Diplomat für Adlerstein in Mereening werden und kann vielleicht dafür sorgen, dass sie die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Reichen weiter entwickeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in den kommenden Jahren man mit dem Commonwealth beim Thema Forschung kooperieren könnte. Was hältst du davon?![]()
Zu den Botschaften: Hrafnagil passt. Koschimox ist zwar nicht die Hauptstadt, aber der Rest des Reiches ist Menschen verschlossen, also ist das auch in Ordnung. Beim Commonwealth stellt sich die Frage, ob man die Gesandschaft nicht eher in Tostoemfontein errichten möchte, wo die Nationalversammlung tagt.