Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 684

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab schon welche aus der Gefangennahme bei unser Blockade angefordert (@Brabrax, sind die eigentlich schon auf dem weg?). Wenn du sie nicht haben willst, übernehme ich sie gerne. Meine Idee ist es die Orks zu studieren und zu verstehen. Wenn ein friedliches Zusammenleben mit ihnen nicht möglich ist, so werden wir andere Mittel gegen sie finden. Die orkische Anatomie und Physiologie verstehen. Heraus finden wovor sie Angst haben und wie man sie brechen kann.

Klar ist: Wir werden die Orks nicht ewig ignorieren können.
    Es sind welche auf dem Weg zu dir und nach Talon, als "Reste" aus dem Angriff auf die Blockade.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich will übrigens in diesem Jahr die Handelsmesse etwas größer aufziehen um die Entwicklung von Adlerstein etwas anzutreiben und die Handelsverbindungen (gerade über das Westmeer) wieder zu beleben, nach dem das Wetter jetzt wieder besser zu werden scheint.
    Meinst du dass die Waldzwerge und ihre Vasallen entsprechend gewichtige Delegationen entsenden könnten?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Soweit mir das bekannt ist, sind meine Delegationen sowieso schon immer die am stärksten finanzierten, ich wüsste nicht wie ich die noch gewichtiger machen sollte.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Soweit mir das bekannt ist, sind meine Delegationen sowieso schon immer die am stärksten finanzierten, ich wüsste nicht wie ich die noch gewichtiger machen sollte.
    Vielleicht auch mehr deine Vasallen Hrafnagril ist ja wenn ich das richtig gesehen habe als nächstes mit der Ausrichtung der Handelsmesse dann dran und wäre auch das Reich mit dem ich als nächstes meinen Handel etwas intensivieren wollen würde.

Hrafnagil ist für gewöhnlich auch immer mit dabei. Aber ich könnte sonst mal für das Commonwealth eine regelmässige Delegation aufbauen.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hrafnagil ist für gewöhnlich auch immer mit dabei. Aber ich könnte sonst mal für das Commonwealth eine regelmässige Delegation aufbauen.
    Ja, das Commonwealth ist ja offiziell auch noch kein Teil der Union, oder? Aber sie sind auf jeden Fall auch herzlich eingeladen sich zu präsentieren, etwas Aufmerksamkeit von Händlern für das bisher sehr unscheinbare Reich könnte ihnen sicher auch gut tun.

Stimmt, ich könnte eigentlich gleich mal den Beitrittsantrag für dieses Jahr stellen.

Ich würde gerne in dieser Runde den Kontakt zu den Qoda'vari aufnehmen. Ich könnte dabei von Khaz Ilur ein wenig Unterstützung brauchen

Zum einen würde ich von Hrafnagil Transportschiffe mieten wollen - ich bräuchte einen Transport von 2500 Soldaten (wovon ich 500 bereits selbst transportieren kann).

Zum anderen ist nach wie vor die Kommunikation eine Herausforderung. Wir wissen dass die Qoda'vari Kontakt zu den Omarieren haben (oder umgekehrt) und wissen auch, dass die Sprache der Omarier eng mit der der Dunkelelfen verwandt ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass bei deiner Forscherliga doch auch eine Dunkelelfe dabei ist, oder? Meinst du die Forscherliga könnte die Kontaktaufnahme dieses noch so unbekannten Volkes unterstützen?

Ansonsten wäre ich natürlich auch froh über jede weitere Unterstützung zu der du bereit wärst

Die Anwerbung bei Hrafnagil ist sicher kein Problem. Der übliche doppelte Unterhalt als Sold ist in Ordnung?

Was den Dunkelelf in der Forscherliga angeht: Der ist als Archäologe angestellt und nicht als Übersetzer. Es ist nicht gesagt, dass er das überhaupt machen würde, auch wenn man ihn natürlich fragen könnte. Aber eigentlich leistet er meines Wissens dort gute Arbeit und ich will ihn nicht von den Ausgrabungen in der Union abziehen. Allerdings gibt es ja mittlerweile Handelskontakte mit Iluceria und ein Übersetzungsbüro wäre ein denkbarer Schwerpunkt für Hrafnagil. Dort gibt es schon Spezialisten für die Ork-Sprache, da könnte man schcon darauf aufbauen und sich als nächstes mit dem Elfischen befassen. Wann soll denn die Kontaktaufnahme stattfinden?

Man könnte das nicht vielleicht noch etwas runterhandeln?

Diese Runde Vielleicht sind meine Bemühungen auch erfolgreich gewesen bei der großen Handelsmesse einem möglichen Übersetzer anzuwerben, aber dazu habe ich von Brabrax noch keine Rückmeldung.

Man könnte das nicht vielleicht noch etwas runterhandeln?
    Eventuell... wenn eine offizielle Delegation aus Hrafnagil die Expedition begleiten darf, gehe ich auf 150% runter.

Diese Runde Vielleicht sind meine Bemühungen auch erfolgreich gewesen bei der großen Handelsmesse einem möglichen Übersetzer anzuwerben, aber dazu habe ich von Brabrax noch keine Rückmeldung.
    Ja, aber wann diese Runde? Direkt im Frühjahr oder so dass man noch die Chance hätte aus Iluceria einen elfischen Duden für die Übersetzer in Hrafnagil zu holen? Auch der Dunkelelf der Forscherliga, selbst wenn er zustimmen würde, bräuchte eine Weile um von der Wüsten-Ausgrabung nach Adlerstein zu kommen.

Wenn es eine Chance gäbe einen Übersetzer zu bekommen, würde man darauf natürlich auch warten

Also ich würde Hrafnagil mit einer Delegation an der Expedition beteiligen und bräuchte wahrscheinlich eben einen Übersetzer über Hrafnagil. Sobald das ganze bereit ist, würde ich die Expedition dann starten - wahrscheinlich dauert das bis in den (Spät-)Sommer?

Eine anderes Thema:
    Nach der großen Handelsmesse und um meine Wirtschaft weiter zu beleben habe ich geplant in Mereening, Koschimox, Hrafnagil und Eyjafjajoara Kontore zu errichten, sowie außerdem Diplomatische Vertretungen in Mereening, Koschimox und Hrafnagil.
    Wim van Steyn soll dann Diplomat für Adlerstein in Mereening werden und kann vielleicht dafür sorgen, dass sie die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Reichen weiter entwickeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in den kommenden Jahren man mit dem Commonwealth beim Thema Forschung kooperieren könnte. Was hältst du davon?

Also ich würde Hrafnagil mit einer Delegation an der Expedition beteiligen und bräuchte wahrscheinlich eben einen Übersetzer über Hrafnagil. Sobald das ganze bereit ist, würde ich die Expedition dann starten - wahrscheinlich dauert das bis in den (Spät-)Sommer?
    Ich setze den Übersetzungsbüro-SP dann mal so in die Hrafnagil-Abgabe rein und hoffe, dass Brabrax gnädig ist.

Eine anderes Thema:
    Nach der großen Handelsmesse und um meine Wirtschaft weiter zu beleben habe ich geplant in Mereening, Koschimox, Hrafnagil und Eyjafjajoara Kontore zu errichten, sowie außerdem Diplomatische Vertretungen in Mereening, Koschimox und Hrafnagil.
    Wim van Steyn soll dann Diplomat für Adlerstein in Mereening werden und kann vielleicht dafür sorgen, dass sie die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Reichen weiter entwickeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in den kommenden Jahren man mit dem Commonwealth beim Thema Forschung kooperieren könnte. Was hältst du davon?
    Zu den Kontoren: Kein Einwand.
    Zu den Botschaften: Hrafnagil passt. Koschimox ist zwar nicht die Hauptstadt, aber der Rest des Reiches ist Menschen verschlossen, also ist das auch in Ordnung. Beim Commonwealth stellt sich die Frage, ob man die Gesandschaft nicht eher in Tostoemfontein errichten möchte, wo die Nationalversammlung tagt.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Kommt drauf an, wie lang deine Expedition dauern soll.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte