Xist hat noch nicht gezogen. Ein durchlaufe wäre aufgrund des Krieges wohl nur im Interesse von Picca.
Ich würde eine Pause setzen.
Ich will grundsätzlich mitspielen
Ich spiele unter vorbehalt mit (gewünschte Regeln)
Weltkarte
Zufallskarte
OCC
Mod (Base oder PAE oder XXX, weitere Abstimmung)
Normale Diploreglen - Keine Diplo
Diplo wie mit der KI
Öffentliche Diplo
Diplo ohne Einschränkungen
PB Mod
Close To Home
Ich würde dem PB als Leser beiwohnen
Xist hat noch nicht gezogen. Ein durchlaufe wäre aufgrund des Krieges wohl nur im Interesse von Picca.
Ich würde eine Pause setzen.
Denke, es bestehen keine Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird.
Von mir aus können wir das Spiel beenden und Piccadilly zum Sieger küren.
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
Mein Kommentar zum Log in der letzte Runde.Zitat von xist10 in der Story
Wir habe keine Problem das Spiel noch bis zum Raumschiff zuende zu spielen, aber ich sehe nur noch Außenseiterchancen für uns oder für andere.
McCauchy ?
Und Piccadilly, wenn du noch einen Siegscreen sehen willst, würden wir auch weiter spielen.
Achtung Spoiler:
Ich hatte mir letzte Runde schon gedacht, dass es die letzte sein würde. Die lief ja sehr glücklich für mich, bzw. verheerend für Dullland.
Einen Siegbildschirm sehen brauche ich nicht, aber Hoffnungen auf Außenseiterchancen kann ich natürlich gerne noch ausräumen.![]()
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Hoffnungen ausräumen...![]()
Wir können gerne beenden. Hab den Log ja auch gesehen und mir gedacht, dass das ja sehr schnell ging.
Glückwunsch an Piccadilly, sehr beeindruckende Leistung
Damit haben alle aktiven Spieler sich bereit erklärt, das Spiel zu beenden - und Picca braucht keinen Siegbildschirm.
Glückwunsch an Picca, starkes Spiel.
Wir sehen uns dann zum großen Teil im PB95 wieder ?
Und natürlich vorher in den Stories.
Achtung Spoiler:
Glückwunsch an Picc!![]()
Gratulation an Piccadilly - sehr gut gespielt
Ich hatte die Kriegsschiffe in den Häfen wohl immer am Schirm. Allerdings wollte ich meine kleine Chance auf den Sieg wahren, indem ich mich noch erweitere. Irgendwas musste ich noch tun.
Und just als meine Armeen weit von deiner Flotte weg waren, kam die Kriegserklärung. War auch von mir erwartet.
Das konnte ich nicht aufhalten:
Die KGs haben zu viele Hämmer gekostet und amortisieren sich sehr langsam. Konnte mit der babylonischen Produktion nicht mithalten. Das Internet wäre schon von 2r gestanden ohne die roten Fressen aus dem Krieg - und dann kamen Kommandoeinheiten.
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
Wieviele Kommandoeinheiten waren es? Mich wundert schon, dass er dich so erwischt hat. Mit Kommandos hast du doch sicher gerechnet(?).
Dann danke für die Glückwünsche und vielen Dank fürs Mitspielen!
Und natürlich danke an Lord of the Civ und Rob fürs Karte erstellen. Nachdem ich die letzte Karte ziemlich kritisiert hatte möchte ich diese einmal Loben. Sehr ausgeglichen und trotzdem strategisch und taktisch interessant.
Hier war Staatseigentum richtig stark. Eigentlich war der Plan aus der Überlegung hervorgegangen, dass es die einzige Möglichkeit ist auf mehr als 2 Kontinenten Städte zu haben ohne Kolonialkosten. Aber gerade in der Mongolei und Indien ging der Wiederaufbau viel schneller, obwohl es wenig oder keine Hütten gab.
Achtung Spoiler:
Das aggressive Spiel zum Schluss war dann auch dem Kommunismus geschuldet. Da wollte ich meinen Geschwindigkeitsvorteil lieber sofort ausspielen als einem keltisch-osmanischem Bündnis mit starken KG gegenüber zu stehen.
Ich hatte die schon seit einer Weile vom Band gebaut und hatte meine ich 5 oder 6 vor Ort. Ein paar hatte ich etwas verzogen sodass sie nicht in der Hauptflotte waren. Insgesamt hatte ich etwa 10 zum Spielende.
Achtung Spoiler:
Und noch dazu: Mit Raumschiff hätte das Spiel nicht geendet. Die Bevölkerung für Vorherrschaft hatte ich schon fast und mit dem Zululand hätte es auch schon fast beim Land gereicht. Sehr passend auch, dass es dazu nicht gekommen ist. Seit Drall war ein Angriff auf Hubabl immer im Hinterkopf, aber es war immer etwas Anderes wichtiger oder sinnvoller.![]()
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Ja, zB die Firledudes oder mich aus dem Spiel zu nehmen.![]()