Leute geben Geld halt für unterschiedliche Dinge aus. Ob nun für Alkohol, Zigaretten, Sex usw.
Manche Leute schauen beispielsweise ja auch lineares TV. Andere schauen dafür BDs/DVDs (zumindest früher) - heute eben Streaming.
Leute geben Geld halt für unterschiedliche Dinge aus. Ob nun für Alkohol, Zigaretten, Sex usw.
Manche Leute schauen beispielsweise ja auch lineares TV. Andere schauen dafür BDs/DVDs (zumindest früher) - heute eben Streaming.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich dachte, man leiht Filme einmal aus und capturet die beim Schauen dann einfach...?
Klar, das ist ja auch völlig in Ordnung. Man entdeckt ja auch ab und zu mal was Neues.
Ich bin halt eher Typ "Film-Konsument" und wenn es nicht gerade total fesselnd war dann ist relativ schnell vergessen, dass ich ihn überhaupt gesehen habe. Das (aktive) Verlangen einen Film noch mal anzuschauen, also wirklich im Sinne von "...den Film XY könnte ich auch mal wieder schauen" habe ich quasi nie, aber wenn man ihn mir vor die Füße kippt und ich dann nicht mehr genau weiß wie der so war dann schaue ich ihn halt noch mal.
Nein, ich bewerte es nicht mit "0".
Habe doch geschrieben, dass man den Film eben auch früher gucken kann, weswegen es auch (unter anderem) ok ist, dass das teurer ist.
Wir haben eben nur wohl andere Ansätze was die Bewertung "früher zu sehen" angeht.
Für dich wertet das scheinbar den Mehrpreis den ein Kinobesuch hat vollkommen auf.
Ich sehe es eben nicht so.
So günstig kommt man hier leider nicht mehr davon. Hier gibt es nur noch (teure) Multiplexkinos, wo das Ticket fast so teuer ist wie die DVD/Bluray. Und die hat man ja zuhause bis zur Verwesung, kann sie also mehrfach schauen, ggf. mit Extras, wenn man drauf steht.
Wenn ich also der Meinung bin, der Film ist etwas für mich, dann warte ich auf die DVD, da ich davon ausgehe, dass ich ihn in der Zukunft sicherlich noch das ein oder andere Mal schauen werde. Bin da nur selten enttäuscht worden.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Pacific Rim
Der Trailer
Der Plot
Im Jahr 2013 öffnet sich eine Erdspalte im Pazifik, durch welche riesige Monster sich den Weg in die Welt bahnen. Die Menschheit kann diese zwar zurückschlagen und baut ein Verteidigungsnetzwerk mit großen Robotern auf - irgendwann werden diese aber ebenfalls den Monstern nicht mehr Herr und es stellt sich die Frage, ob die Menschheit überleben kann...
Die Bewertung:
Pacific Rim am 2013 in die Kinos und war hier nicht sonderlich von Interesse für mich, ich habe ihn erst später auf BD gesehen. Die Roboter erinnern zwar ein bisschen an Transformers, schlussendlich geht es aber mehr in Richtung der japanischen Kaijū Filme (wie Godzilla) - nur eben mit "moderneren" Verteidigungsmitteln. Ich habe ihn mir nun nochmalig angeschaut da ich dann gleich noch den zweiten Teil für eine der Jahresstories verwerten wollte, habe aber erst im Laufe des Films gemerkt, dass der Film gerade nicht gestreamt werden kann
Der Plot ist für sich jetzt natürlich nicht sonderlich überraschend. Es kommen Monster auf die Welt und diese müssen zurückgeschlagen werden. Es wird zwar versucht die Verteidigungstechnik ein bisschen ausgeklügelter darzustellen, im Endeffekt ist es aber alles nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist große Fights zwischen riesigen Wesen zu zeigen. Was ein Stück weit überrascht, ist wenn man sich anschaut wer der Regisseur dieses Films ist. Guillermo del Toro, der bis dahin mit Blade 2, den Hellboy Filmen und insbesondere Pans Labyrinth für Aufsehen gesorgt hat. Man merkt zwar durchaus seine Liebe zum Film und diese überträgt sich auf auf das visuelle des Films. Das ändert aber schlussendlich leider nichts an der doch sehr dünnen Story.
Charlie Hunnam spielt die Hauptrolle solide, auch Idris Elba reiht sich auf diesem Niveau ein. Rinko Kikuchi war mir bis dahin kein Begriff (wobei ich sie wohl in Babel gesehen haben muss), macht aus ihrer Figur aber auch nicht mehr als sie eben ist. Alle Figuren erfüllen zwar ihren Zweck, manche als Helden und manche als Witzfiguren - selbst Ron Perlman bleibt nicht wirklich im Gedächtnis.
Das hervorstechende Merkmal des Films ist natürlich die Action. Hier ist das Geld und die Zeit reingeflossen und dies ist wohl auch der einzige Bereich, in welchem der Film vollauf überzeugen kann. Die Roboter als auch die Monster sehen gut aus und bieten einige wirklich schöne Kämpfe.
Am Ende ist Pacific Rim ein Science Fiction Monster Film, der einen großen Regisseur als Namen mit sich herumträgt. Dieser liefert zwar optisch einiges ab, inhaltlich ist der Film aber leider völlig belanglos.
6,00 Tronde
EDIT: Der Film wird aufgewertet von 5,50 auf 6,00.
Geändert von Tronde (05. Juli 2024 um 21:42 Uhr)
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich hatte damals gegen Ende richtig mitgefiebert.![]()
Pacific Rim braucht inhaltlich nicht mehr, als einen Kaiju mit einem Tankschiff zu verkloppen
Ich fand den Film super!
Wobei, zugegebenermaßen, den 2. Teil haben sie dann ziemlich verhunzt.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Es gibt drei Nolan Batman Filme, meinst du nicht den mit Patterson?
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Die anderen beiden hab ich dann nicht geguckt, weil ich den ersten fad fand.
Cool! Ich wurde für so eine Meinung hier mal zerrissen. Aber empfand es genauso.