Seite 48 von 76 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1127

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Leute geben Geld halt für unterschiedliche Dinge aus. Ob nun für Alkohol, Zigaretten, Sex usw.

Manche Leute schauen beispielsweise ja auch lineares TV. Andere schauen dafür BDs/DVDs (zumindest früher) - heute eben Streaming.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich dachte, man leiht Filme einmal aus und capturet die beim Schauen dann einfach...?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Klar, das ist ja auch völlig in Ordnung. Man entdeckt ja auch ab und zu mal was Neues.

Ich bin halt eher Typ "Film-Konsument" und wenn es nicht gerade total fesselnd war dann ist relativ schnell vergessen, dass ich ihn überhaupt gesehen habe. Das (aktive) Verlangen einen Film noch mal anzuschauen, also wirklich im Sinne von "...den Film XY könnte ich auch mal wieder schauen" habe ich quasi nie, aber wenn man ihn mir vor die Füße kippt und ich dann nicht mehr genau weiß wie der so war dann schaue ich ihn halt noch mal.

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ihn gelesen, aber nach und nach geantwortet.

Wie gesagt. Du bewertest das "jetzt sehen" mit 0. Das ist ok, ist aber halt dann ein unpassender Vergleich. Ich habe übrigens geschrieben "günstiger" und ich zeige dir mal den Punkt, wieso ich es als günstiger ansehe

Ich schreibe jetzt auch einfach mal

"hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?". Unsere ganze Abweichung voneinander, lässt sich nämlich dadurch erklären.
    Nein, ich bewerte es nicht mit "0".
    Habe doch geschrieben, dass man den Film eben auch früher gucken kann, weswegen es auch (unter anderem) ok ist, dass das teurer ist.
    Wir haben eben nur wohl andere Ansätze was die Bewertung "früher zu sehen" angeht.
    Für dich wertet das scheinbar den Mehrpreis den ein Kinobesuch hat vollkommen auf.
    Ich sehe es eben nicht so.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Und was spart man da? Kino liegt bei uns hier irgendwo um die 10 Euro. Überlänge jetzt mal weggelassen die heute bei fast jedem Film zu tragen kommt.

Bild
    So günstig kommt man hier leider nicht mehr davon. Hier gibt es nur noch (teure) Multiplexkinos, wo das Ticket fast so teuer ist wie die DVD/Bluray. Und die hat man ja zuhause bis zur Verwesung, kann sie also mehrfach schauen, ggf. mit Extras, wenn man drauf steht.
    Wenn ich also der Meinung bin, der Film ist etwas für mich, dann warte ich auf die DVD, da ich davon ausgehe, dass ich ihn in der Zukunft sicherlich noch das ein oder andere Mal schauen werde. Bin da nur selten enttäuscht worden.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in meinem Leben exakt einen Film als DVD gekauft und das war vor ca. 20 Jahren "Das Leben des Brian". Das wars. Mir persönlich erschließt sich kaum wieso man Filme kauft. Wie oft schaut man die denn? Ich würde mir eigentlich nicht mal Bücher kaufen, weil ich ein Buch eigentlich nie 2x lese. Filme schaue ich schon ab und an noch mal, aber auch nur, wenn bspw. mein Sohn den noch nicht kennt.
    Oh, gute Bücher und Filme kann man immer mehrfach lesen. Gerade deswegen kaufe ich sie mir ja. Es gibt Werke, die werden niemals schlecht, die kann man sich immer und immer wieder reinziehen.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Oh, gute Bücher und Filme kann man immer mehrfach lesen. Gerade deswegen kaufe ich sie mir ja. Es gibt Werke, die werden niemals schlecht, die kann man sich immer und immer wieder reinziehen.

Den Herrn der Ringe habe ich 7x gelesen, bevor der erste (Peter Jackson...) Film im Kino lief. Da nahm man sich einfach ein Wochenende nichts vor und versank in Tolkiens Welt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Pacific Rim

Bild

Der Trailer

Der Plot

Im Jahr 2013 öffnet sich eine Erdspalte im Pazifik, durch welche riesige Monster sich den Weg in die Welt bahnen. Die Menschheit kann diese zwar zurückschlagen und baut ein Verteidigungsnetzwerk mit großen Robotern auf - irgendwann werden diese aber ebenfalls den Monstern nicht mehr Herr und es stellt sich die Frage, ob die Menschheit überleben kann...

Die Bewertung:

Pacific Rim am 2013 in die Kinos und war hier nicht sonderlich von Interesse für mich, ich habe ihn erst später auf BD gesehen. Die Roboter erinnern zwar ein bisschen an Transformers, schlussendlich geht es aber mehr in Richtung der japanischen Kaijū Filme (wie Godzilla) - nur eben mit "moderneren" Verteidigungsmitteln. Ich habe ihn mir nun nochmalig angeschaut da ich dann gleich noch den zweiten Teil für eine der Jahresstories verwerten wollte, habe aber erst im Laufe des Films gemerkt, dass der Film gerade nicht gestreamt werden kann

Der Plot ist für sich jetzt natürlich nicht sonderlich überraschend. Es kommen Monster auf die Welt und diese müssen zurückgeschlagen werden. Es wird zwar versucht die Verteidigungstechnik ein bisschen ausgeklügelter darzustellen, im Endeffekt ist es aber alles nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist große Fights zwischen riesigen Wesen zu zeigen. Was ein Stück weit überrascht, ist wenn man sich anschaut wer der Regisseur dieses Films ist. Guillermo del Toro, der bis dahin mit Blade 2, den Hellboy Filmen und insbesondere Pans Labyrinth für Aufsehen gesorgt hat. Man merkt zwar durchaus seine Liebe zum Film und diese überträgt sich auf auf das visuelle des Films. Das ändert aber schlussendlich leider nichts an der doch sehr dünnen Story.

Charlie Hunnam spielt die Hauptrolle solide, auch Idris Elba reiht sich auf diesem Niveau ein. Rinko Kikuchi war mir bis dahin kein Begriff (wobei ich sie wohl in Babel gesehen haben muss), macht aus ihrer Figur aber auch nicht mehr als sie eben ist. Alle Figuren erfüllen zwar ihren Zweck, manche als Helden und manche als Witzfiguren - selbst Ron Perlman bleibt nicht wirklich im Gedächtnis.

Das hervorstechende Merkmal des Films ist natürlich die Action. Hier ist das Geld und die Zeit reingeflossen und dies ist wohl auch der einzige Bereich, in welchem der Film vollauf überzeugen kann. Die Roboter als auch die Monster sehen gut aus und bieten einige wirklich schöne Kämpfe.

Am Ende ist Pacific Rim ein Science Fiction Monster Film, der einen großen Regisseur als Namen mit sich herumträgt. Dieser liefert zwar optisch einiges ab, inhaltlich ist der Film aber leider völlig belanglos.

6,00 Tronde

EDIT: Der Film wird aufgewertet von 5,50 auf 6,00.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (05. Juli 2024 um 21:42 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ich hatte damals gegen Ende richtig mitgefiebert.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Pacific Rim braucht inhaltlich nicht mehr, als einen Kaiju mit einem Tankschiff zu verkloppen
    Ich fand den Film super!

Wobei, zugegebenermaßen, den 2. Teil haben sie dann ziemlich verhunzt.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich finde, es gibt Filme, die im Kino besser funktionieren. Oppenheimer oder Sharknado in 4K auf der großen Leinwand war nochmal was anderes.
    Dune II und haben The Batman haben mir im Kino wirklich die Schuhe ausgezogen. Oppenheimer hätte für mich aber auch auf dem TV funktionierniert.

Der Nolan-Batman hat für mich auf dem TV nicht funktioniert. Im Kino sah ich ihn nicht. Aber der Film soll ja ganz gut sein.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Es gibt drei Nolan Batman Filme, meinst du nicht den mit Patterson?

Die anderen beiden hab ich dann nicht geguckt, weil ich den ersten fad fand.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Cool! Ich wurde für so eine Meinung hier mal zerrissen. Aber empfand es genauso.

Seite 48 von 76 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte