Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [Battletech] Blue's Hellride

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.200
    Ein TDR 5SE hat mich, kaum modifiziert, durch einen großen Teil der Vanilla Kampagne gebracht, iirc.

  2. #32

  3. #33
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schwere Mechs sind gar nicht mehr so schlimm, wenn sie nichts tun als rumlaufen
    Im Nachgang schon. Außerdem ist mit Urbies vor dem flüchten etwas nervenaufreibend, einmal Nahkampf und die Mission ist gescheiteret.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.150
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ein TDR 5SE hat mich, kaum modifiziert, durch einen großen Teil der Vanilla Kampagne gebracht, iirc.
    Ein grundsolider Mech. Habe neulich mal eine gute Heatbank da reingeschweißt, die Panzerung hoch gedreht und eine AK20 und ein paar kleinere Support-Waffen eingebaut. Sehr nett. Wir kaum heiß. Fünfzehn Schüsse mit AK20, ein Pilot mit hohen Guts-Werten. Es mangelt etwas an Tempo. Aber so lange es keine Konvoi-Raids gibt, ist der toll.

    Ich glaube mein Pilot hatte sogar den Skill, mit dem er eine Initiative mehr hat.

  5. #35
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Die beiden neuen Piloten waren inschwischen auch an Bord. Hussar und Wind, so die Rufnamen, hatten drei Dinge gemeinsam: Sie stammten aus den Vereinigten Sonnen, stammten aus Adelsfamilien und warer in der inneren Sphäre großgeworden.

    Allerdings war Hussar ein ausgebildeter Offizier und furchtloser Kriegsveteran, der taktisch gut geschult war. Er hatte nach seinem Millitärdienst noch nicht genug vom Kämpfen und versuchte sich nun besser bezahlt als Söldner. Ein Glücksfall für uns!

    Bild

    Wind hingegen war gut behütet als 3. Sohn eines Adleligen aufgewachsen und versuchte sich aus Abenteuerlust als freier Mechpilot. Sein Vater hatte einen alten Mechveteranen für seine Ausbildung angeheuert, so das Wind zumindest eine Grundausbildung hatte.

    Bild

    Leider war zur Zeit niemand weiteres auf Panzyr bereit mit uns zu kämpfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.200
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ein grundsolider Mech. Habe neulich mal eine gute Heatbank da reingeschweißt, die Panzerung hoch gedreht und eine AK20 und ein paar kleinere Support-Waffen eingebaut. Sehr nett. Wir kaum heiß. Fünfzehn Schüsse mit AK20, ein Pilot mit hohen Guts-Werten. Es mangelt etwas an Tempo. Aber so lange es keine Konvoi-Raids gibt, ist der toll.

    Ich glaube mein Pilot hatte sogar den Skill, mit dem er eine Initiative mehr hat.
    Wie gesagt, ich habe den fast stock gelassen. Ich glaube ein JumpJet für etwas anderes raus und nach und nach upgrades der Waffen. Aber er blieb erkennbar ein TDR-5SE bis zu seiner Ablösung.
    Das war in meinem ersten Durchgang ohne DLC.

  7. #37
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    "Hallo Blue, was führt sich in die Mechbay?"

    "Ich würde gerne vor dem nächsten Auftrag doch gerne die Mechs verbessern, wenn möglich."

    "Wie schön dass ich schon ein paar Pläne dafür entworfen habe, zu mindestens für zwei Mechs."

    "Was hast du im Sinn?"

    "Hier mein Plan für den Black Jack: mir ist aufgefallen, dass du meist nicht alle mittleren Laser eingesetzt hast."

    "Ja, das hat einfach zu viel Hitze produziert."

    "Also wird einer entfernt, die LB 2-X ersetzt eine AC2. Dazu verstärken wir die Panzerung. Weniger Hitze, auf lange Distanz fast 50% mehr Schaden, dazu robuster. Und wir haben außerdem alle Komponenten hier."

    "Gefällt mir! Was hast du noch?"

    Bild

    "Den Assasin: hier würde ich den LRM 5 Werfer plus Munition durch eine SRM4 ersetzten, einen Jumpjet entfernen und die gewonnenen 2 Tonnen in die Panzerung stecken. Die Sprungreichweite ist etwas kleiner, aber immer noch sehr weit, wir verlieren die Fernkampffähigkeit, dafür erhöht sich der Schaden auf mittlere Distanz um fast 20% und das Ding kann nun ein paar Treffer wegstecken, ohne kaputt zu gehen."

    "Haben wir überhaupt einen SRM4?"

    "Nein, wird aber auf dem Planeten für 44k verkauft, ist also kein Problem."

    "Dann bau bitte beide um. Wie lange wird das dauern?"

    "Eine Woche, dann kannst du dich verbessert in die Schlacht stürzen."

    "Ok, danke dir!"

    "Gerne doch!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.200
    Macht die LB2 hier mehr Schaden? Ich weiß es nicht mehr, und eigentlich macht sie maximal gleich viel Schaden, je nachdem wie viele Projektile treffen.

  9. #39
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    25 Schaden AC2, zu 4x12=48 Schaden bei der LB 2-X, nach meiner Rechnung ist das mehr. Klar, es muss auch alles treffen, aber bei der AC gibt es dafür ja kein teilweise vorbei.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.200
    Das ist eine massive Aufwertung der LB2X.
    Selbst wenn die Projektile alle unterschiedliche locations treffen.
    In Roguetech kann ich es gerade nicht sehen, in der Wiki steht nur der Wert für normale Munition, und der ist wie bei einer AC/2.
    Ich gucke mal, ob ich noch eine LB2X bzw die cluster Munition im Inventar habe.

    Edit: Keine LBX im Inventar mehr, aber es gibt LB5 und LB10 Cluster Muni zu kaufen. In beiden Fällen gibt es 15% mehr Schaden, verteilt auf die Projektile.

  11. #41
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Besonders böse ist die ++ Version: 6x12 Schaden! 2 davon auf einen Black Jack + Pilot mit Mastershot auf gezielte Schüsse = Kopfschüsse auf eine Riesendistanz.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.150
    Mann, der Assassin ist am Rücken ja papierdünn.
    Einen Treffer dort rein und Dir fliegt alles auseinander.

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.200
    Die Beine sind nicht viel besser. Der Assassine ist, wie auch die Cicada, zu schnell für ihre Größe. Mit XL Triebwerken geht das, aber ohne bleibt einfach zu wenig Gewicht für Panzerung und Waffen. Leider sind die Hardpoints auch nicht doll, sonst könnte man vielleicht einen backstabber mit mittleren oder kleinen Lasern oder MGs machen.
    Fun Fact: Die Cicada ist zwar doppelt so schwer wie die Locust, hat aber weniger freies Gewicht für Panzerung und Waffen.

  14. #44
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Soll auch nur als Übergangslösung dienen und schnell ersetzt werden. Bis dahin gilt: nicht von hintern erwischen lassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #45
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    "Yang an Blue! Die Umbauarbeiten sind fertig, du kannst wieder loslegen. Daris wartet schon in der Com auf dich!"

    Bild

    "So Darius ich bin hier, was hast du für Vorschläge für mich?"

    "Einen halben Schädel Auftrag zum Testen der neuen. Eine Piraten Basis soll verteidigt werden. Mit Piraten wirst du ja kein Problem haben nehme ich an?"

    "Du kennst ja meine Vergangenheit. Daher, nein kein Problem."

    "Gut, denn sich mit den Piraten gut zu stellen bringt einen Vorteil. Du kennst den Schwarzmarkt?"

    "Ja, da schafften wir früher die Beute hin. Normale Händler kaufen ja nichts ohne Frachtpapiere."

    "Das ist der Piraten Zugang, dadurch das man illegales Zeug mitbringt gilt man als vertrauenswürdig. Als Söldner ist es etwas anders. Dort muss man Vertrauen aufbauen und erhält dann vieleicht eine Einladung zum Schwarzmarkt. Dazu bezahlt man eine Art Zugangsberechtigung. Die Höhe der "Gebühr" hängt davon ab wie gut man in der Gunst der Piraten steht. Je besser die Beziehungen umso niedriger der Zutrittspreis."

    "Ok, also schlägts du vor hauptsächlich für die Piraten zu arbeiten?"

    "Nein, wenn du ein gutes Angebot bekommst gegen Sie zu kämpfen, nimm es mit. Versuche einfach nur sie nicht zu stark zu verärgern."

    Bild

    "Die Verhandlungen für den nächsten Autrag sind abgeschlossen, Mechpiloten bitte in den Hangar!"

    Bild

    "Unser erster gemeinsamer Einsatz steht bevor. Wir verteidigen eine Basis gegen Angreifer, Darius gibt uns die Details unterwegs. Hussar, du nimmst den Black Jack, Wind du steigst in den Vindicator, ich nehme den Assasin. Noch Fragen?"

    "Nein"

    "Ähhh, nein."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •