Runde 12
Die Runde ist bereits einmal rum und es geht direkt weiter mit der nächsten Runde.
Zunächst findet der Krieger im Osten nur Eis und Berge.
Der Krieger wird jetzt durch den Nebel langsam nach Süden und dann in Richtung Mogadishu zurück kommen. Mal schauen, was wir da noch so aufdecken können.
Im Westen findet der Späher diese Runde wenig Neues.
Der Platz da im Norden ist aber in jedem Fall schän für eine Stadt. Spannend wäre, ob auch westlich von Addis Abeba noch eine Stadt hinpasst. Das wäre mittelfristig toll, um die Hauptstadt etwas abzuschirmen, konkurriert aber mit dem See im Osten.
Wie auf dem letzten Bild gesehen, hungert die Hauptstadt jetzt, um mein Versäumnis aus der letzten Runde wieder gut zu machen.
Mit zwei Runden hungern, bekomme ich den Kornspeicher bereits in 4 Runden fertig. Ab übernächste Runde kann danna uch wieder die Oase belegt werden. 4 Runden sind besser als die 7-8 Runden, die es ohne den Kupferkauf gedauert hätte. Wnen der kornspeicher steht, kann gewachsen werden.
Wir hatten diese Runde entsprechend Keramik erforscht und gehen nun auf Bergbau fürs Kuper. Damit steigt die Zufriedenheit in Kürze.
Nächste Runde gibt es dann auch das Pantheon.
Hier die Demo:
Da wird sicher der eine oder andere einen frühen Siedlerbau vermuten. So ne blöde Demo hat man sonst im Regelfall nicht. Könnte ich mich beißen, dass ich nicht die 2 Produktion vom Pferd letzte Runde mitgenommen habe. Die hätten gereicht, um ohne hungern in 4 Runden die Kammer stehen zu haben.
Naja man lernt nie aus.
Der Admiral erforscht diese Runde Tierzucht. Sonst nichts Neues. Mal schauen, wann der nächste getroffen wird.