Seite 18 von 69 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1032

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es hieß aber, ich müsste auch Söldner anheuern.
    Nein, die 3700 Mann sind eigene Aufgebote, die kannst du einfach einberufen. Im Augenblick hast du 2000 LI-Söldner auf den Inseln, die du zum Plündern schicken könntest, falls du die nötigen Schiffe bereitstellen kannst. Es ist aber auch möglich, mit Aufgeboten zu plündern und die Söldner zum Schutz der Heimat zu nutzen.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Darfst dich gerne im Detail äußern.

Welche Schweizer Söldner meinst du? Die 4 LR*-Regimenter aus Kiew? Die sind für mich
    Da bin ich ja beruhigt- die können wir gut brauchen

Hab meine Gedanken notiert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Die 50k sind übrigens das erste Angebot und sicherlich verhandelbar. Ich denke so um for 35k wären fair.
    Versuch mal auf 30k hinzuarbeiten, wenn dafür das Ergebnis feststeht, dass der Friedensvertrag zwischen dem Kalifat und mir nicht gebrochen wurde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Nein, die 3700 Mann sind eigene Aufgebote, die kannst du einfach einberufen. Im Augenblick hast du 2000 LI-Söldner auf den Inseln, die du zum Plündern schicken könntest, falls du die nötigen Schiffe bereitstellen kannst. Es ist aber auch möglich, mit Aufgeboten zu plündern und die Söldner zum Schutz der Heimat zu nutzen.
    Planen wir mal mit 1000 LI Söldner. Die kriege ich auf jeden Fall in meine Schiffe. Frage ist nur, ob das plündern durch kleine Schiffe oder die 100er Schiffe besser funktioniert. Schiffe können wohl nach Barcelona verlegt werden. Stelle es den Militärs frei, was man schickt.

Sollen wir dann schon mit einem offiziellen Söldnerauftrag für die Khanaren bzw. der Ausgabe von Kaperbriefen beginnen? Wichtig wäre halt nur, dass die erst gültig werden, wenn Frankreich den Krieg erklärt hat

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Jon/Simsel/VK
    Achtung Spoiler:

Ich habe mal die Pässe nach Frankreich rausgeschrieben, welche sind in italienischer Hand und wo ist die Grenze?

Nord: Aosta
    Mitte: Susa und Montgenevre
    Süd: Barcelonette und am Meer
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jon/Simsel/VK
    Achtung Spoiler:

Ich habe mal die Pässe nach Frankreich rausgeschrieben, welche sind in italienischer Hand und wo ist die Grenze?

Nord: Aosta
    Mitte: Susa und Montgenevre
    Süd: Barcelonette und am Meer
    Achtung Spoiler:

Außer bei der Markgrafschaft Saluzzo (das müsste der Pass bei Barcelonette sein), das Aostatal und Nordostsavoyen (die beide schweizerisch sind) stimmen die Grenzen mit den heutigen überein. Simato hat aber schon zu Recht darauf hingewiesen, dass die Pässe und Täler dort sehr langgezogen sind. Es wird also vermutlich schon so sein, dass (mit Ausnahme des Südens) beide Seiten eine ganz gute Verteidigungsstellung haben.

Versuch mal auf 30k hinzuarbeiten, wenn dafür das Ergebnis feststeht, dass der Friedensvertrag zwischen dem Kalifat und mir nicht gebrochen wurde.
    30k ist ihm zu wenig. Halte es aber generell für sinnvoll, dass anzunehmen, wenn es nur noch um paar Tausend Silber dreht.

Dann treffen wir uns bei 40 in der Mitte, oder ist er gar nicht verhandlungsbereit?

Dann treffen wir uns bei 40 in der Mitte, oder ist er gar nicht verhandlungsbereit?
    Er hat zumindest kein Angebot nach unten gemacht. Hab mal 35k angeboten.

Zurück im Norden
    Simato: Die Entscheidung über die privaten Schiffe für den Transport der Festungsgeschütze von Barcelona nach Genua im April bräuchte ich möglichst heute, wenn das irgendwie geht. Das müsste halt wirklich Anfang April feststehen. Bei der Mobilisierung ist es hingegen auch möglich, erst einmal mit einer kleineren Zahl zu beginnen, das dauert ohnehin ein wenig.

Edit: Bei der CTC-Konferenz musst du nicht antworten, aber es wäre vielleicht von Vorteil. Allerdings haben Hellas und der Heilige Stuhl gemeinsam eine Mehrheit.
    Geändert von Jon Snow (05. Januar 2024 um 17:46 Uhr)

Planen wir mal mit 1000 LI Söldner. Die kriege ich auf jeden Fall in meine Schiffe. Frage ist nur, ob das plündern durch kleine Schiffe oder die 100er Schiffe besser funktioniert. Schiffe können wohl nach Barcelona verlegt werden. Stelle es den Militärs frei, was man schickt.
    Gibt es Möglichkeiten Söldner speziell für amphibische Landungen zu buchen? Also zum Küsten plündern? Sonst soll man einfach ein Regiment LI Söldner von den Kanaren mitnehmen

In der Hinsicht, stellt sich mir auch die Frage, ob man von Barcelona oder Korsika operieren soll. Was wäre die Empfehlung?

Zurück im Norden
    Du kannst Söldner im Prinzip für fast jeden Zweck buchen, aber es gibt keine speziell ausgebildeten Küstenplünderer. Welche Schiffe möchtest du denn einsetzen?

Du kannst Söldner im Prinzip für fast jeden Zweck buchen, aber es gibt keine speziell ausgebildeten Küstenplünderer. Welche Schiffe möchtest du denn einsetzen?
    Welche sind am besten dafür geeignet? Ich glaube die 200er kommen wohl schon alleine für den Transport und mögliche Seeschlachten mit oder? Wie läuft das plündern ab? Macht man das mit einem ganzen Regiment oder ist das eher so, dass man 100-200 Mann los schickt?

Zurück im Norden
    Die Kanaren haben sechs Hundertmannschiffe, keine 200er. Man würde wohl versuchen, sie einzeln zum Plündern zu schicken und von kleinen Fahrzeugen begleiten zu lassen. Da du 56 Schiffe im 50er und 25er-Bereich einsetzen kannst, wäre das also schon gut möglich. Man würde dann halt versuchen, eine möglichst große Region abzudecken.

Seite 18 von 69 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte