Er hat auch kürzlich in Ungarn gepostetAber eigentlich hab ich keinerlei Zweifel an Dons Integrität. Also wenn du möchtest, dann her mit dem alten Haudegen!
Ich dachte vielleicht so 1 bis 2k
Die LI-Söldner also? Das müsste gehen, weil du ja 3700 Mann LI selbst aufbieten kannst. Wenn du also die Zahl der Söldner direkt durch eigene Truppen ersetzt, wird die Verteidigung nicht geschwächt.
Kriegt man den genug geplündert, als das es sich lohnt?
Das kommt natürlich darauf an, was das Kalifat macht. Ich kann bei Kriegen zwischen Spielern auch keine Erfolgsgarantien geben, weil ich nicht weiß, was die einzelnen Gegner planen und wie sie reagieren werden. Die Kosten für die Einberufung von 1000 oder 2000 Mann Fußtruppen liegen bei 5000-10000 S. Es ist letztlich deine Entscheidung, ob du das Geld investieren möchtest.
Noxx meint 50k für das Gutachten. Dafür soll es wohl auch schneller raus kommen als normal.
Nachdem Ungarn jetzt keinen Krieg führt wär ich jetzt bei euch als Feldmarschall Don Armigo (werde ich dem Ungarn auch noch sagen) unterwegs.
Für 50000 bekommt ihr ein Gutachten, dass keinen Interessiert. Heuert lieber nochmal 500 Söldner an. Oder um was geht's da?
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Doch, das Gutachten könnte entscheidend sein. Für die Moral ist unser Narrativ extrem wichtig, nämlich dass Italien hier einfach unprovoziert von allen Seiten aufgeteilt wird, weil man neidisch auf unseren Erfolg ist. Es ist quasi ein existenzieller Kampf, den wir hier kämpfen müssen <- hier bitte mehr Pathos einfügen.
Don, magst du einfach mal deine Gedanken und Ideen vortragen, bevor wir dir mit unseren die freie Sicht nehmen?
Die 50k sind übrigens das erste Angebot und sicherlich verhandelbar. Ich denke so um for 35k wären fair.
Es kommt stark darauf an wer mitmacht. Frankreich (5k) und seine Vasallen Burgund und England (je 10k) können ohne Söldner und Artillerie 25k aufbieten, wenn sie wirklich alles mobilisieren was laufen kann. Demgegenüber kommt Italien vielleicht auf 9k. Die Söldner auf der jeweiligen Seite kann ich schwer vorhersagen und die Artillerie wird bei der Überquerung der Alpenpässe nur für die Verteidiger interessant.
Was mich äußerst beunruhigt sind die Söldner in der Schweiz- ich hoffe wirklich, dass die Schweizer nicht auf französischer Seite kämpfen.
Militärisch gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Vorwärtsverteidigung (mein Favorit) oder strikte Defensive. Falls bei ersterem Interesse besteht würde ich euch einen Vorschlag per PN schicken.
In jedem Fall sollte man aber militärische Fernaufklärung (Finanzierung!) etablieren um genau zu wissen wo das feindliche Heer wann steht. Außerdem müssen die Pässe natürlich maximal verteidigt werden- unter Umständen könnte man an besonders geeigneten Stellungen Festungsgeschütze oder sogar Belagerungsgeschütze (kleine Zweckentfremdung, ich weiß...) mit den entsprechenden Artilleriebeobachtern stationieren.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael