Als letzte Schlacht für diesen Monat steht dann die für mich interessanteste an:
Die Kendogan und die Medici konnten zusammen mit weiteren modernen Schiffen die britische Flotte stellen und zur Schlacht zwingen.
Damit kann nun die Schlagkraft der neuen Schlachtschiffe direkt im Gefecht getestet werden.
Die Briten verfügen lediglich über 3 zwar schwere aber technisch veraltete Schlachtschiffe. Diese Schlachtschiffe verfügen nur über 24cm Geschütze und schwachen Panzerstahl. Die leichteren 29 Knoten Schlachtschiffe der Briten waren da ein ganz anderes Kaliber.
Aber so ist die Gefahr durch die feindlichen Geschütze zumindest recht gering.
Bleiben die Torpedos.
…
Die direkte Gegenüberstellung der beiden Flotten zeigt, dass wir zahlenmäßig deutlich vorne sind.
Ich erwarte daher einen klaren Sieg. Verluste sind aber in jedem Fall möglich.
…
Auf geht es in die Schlacht und nachdem der Feind entdeckt ist, kann die Kendogan erstmals im Kampf getestet werden.
Die Besatzung ist noch nicht sehr erfahren und daher erwarte ich keine Wunderdinge. Aber erste Treffer werden schon mal verzeichnet.
…
Unsere Zerstörer gehen wieder in die Offensive und legen einen großen Torpedofächer vor die feindliche Flotte.
Ein paar werden doch sicherlich ihr Ziel finden.
…
So kann das erste feindliche Schlachtschiff dann auch rasch ausgeschaltet werden.
Wir verlieren aber ebenfalls erste Zerstörer.