Seite 81 von 90 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Runde 2 und unsere Goldenen Gefiederten vernichten den untersten Goblintrupp.
    Eigentlich sollte so nur einer der verblieben Stacks angreifen können aber - Pustekuchen, gute Moral bei den Feinden sorgt für Missmut bei uns.

Bild

Zwar gelingt es auch zwei Goblinscharen nicht einen der Thunderbirds zu töten aber es war knapp, sehr knapp. Also muß Kilgor eben doch seine kostbaren Zauberpunkte einsetzen und den Rest der Feinde verlangsamen.
    Wir bringen möglichst viel Distanz zwischen uns und die Feinde ...

Bild

... und warten auch zum Start von Runde 3 wieder ab bis die Goblins gezogen haben. Am Ende der Runde vernichten die großen Vögel dann den einen Stack, sind zu Beginn der nächsten wieder als erstes dran und erledigen auch den zweiten.

Bild

Keine Einheit verloren aber es war doch knapper als gewünscht. Anschließend besetzen wir natürlich noch das Sägewerk.

Bild

Gurnisson schaut mal bei "seiner" Windmühle vorbei und sichert uns 6 Kristalle - ausgezeichnet.Emoticon: weihnachten
    Gird macht es ihm bei "ihrer" Windmühle nach kann aber nur vergleichsweise "nutzlose" 5 Schwefel ergattern.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Oris bei den Greifen hat leider keine Windmühle greifbar, begnügt sich daher damit ein wenig Gold einzusammeln.
    Wenn wir den einen Königsgreifentrupp bezwingen könnten hätten wir Zugriff auf gleich zwei Greifenhorste. Hmmm. Mal überlegen.

Bild

Tag 2.
    Kilgor ignoriert vorerst die Goblinhütten und widmet sich stattdessen der Goblinschar vor der Erzgrube.

Bild

Dieses Mal ist auch eine Einheit Hobgoblins mit von der Partie. Held Kilgor gedenkt des letzten Gefechts und setzt nun von Beginn an auf verlangsamte Feinde.

Bild

Die Hobgoblins sind natürlich Ziel Nummer 1 und werden sofort aus dem Spiel genommen ...

Bild

Selbes widerfährt nach und nach auch den restlichen Gegnern ohne das die auch nur einmal hätten angreifen können.

Bild

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Gurnisson besucht einen Stein des Lernens, kann eine Stufe aufsteigen und wählt einfache Weisheit (Expert Offense wäre die Alternative gewesen).
    Im Westen des Wolfsgebietes ist schonmal kein Durchkommen bevor wir nicht das blaue Schlüsselmeisterzelt gefunden und aufgesucht haben.
    Ein erster, grober Plan entsteht. Gurnisson soll versuchen die Wolfreiterpferche zu befreien und seine Truppen mit ihnen verstärken.

Bild

Gird in ihrem Sumpf soll vorerst eher passiv bleiben. Mit Schlangen/Drachenfliegen könnten wir später nur wenig anfangen und um die Behemoths in ihrer Armee wäre es jammerschade.
    Auch in ihrer Region verwehrt ein Grenzposten das verlassen des Gebietes, jedenfalls soweit wir bislang erkundet haben.

Bild

Oris soll versuchen die vielen Königsgreifen zu schlagen und ihre Verluste dann in den Horsten ersetzen.

Bild

Die Zyklopen bilden ihre mit Abstand wichtigste Einheit; wir müssen sie unbedingt schützen.

Bild

Also bilden wir eine kleine Goblin/Wolfsmauer rings um sie.

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Kampfmagier, die einzigen Magier mit nur 1 Zauberkraft und 1 Wissen. (sogar auf Level 5 nur ein Zkr bei beiden Emoticon: wtf)
    Klar, es sind schließlich Kampfmagier und nicht Magierkämpfer.

Adlerauge Die Oris war als ich es gespielt habe tatsächlich bester der Leutnants - glaube, meine hatte auch Logistik.
    Logistik ist bei Battlemages der Skill mit der höchsten Chance (bei Barbaren Offense) - also sehr gut möglich.

Edith sagt, der Gurni gleich mit Bogenschießen haut allerdings sicherlich auch rein.
    Wenn er mal Level 20 oder so ist, dann schon. Dennoch - weitaus schicker wäre, er hätte Archery als Special statt Arti.

Meine Storys:

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Die Mission sieht sehr interessant aus, jeder Held hat sein separiertes Gebiet.

Sind die ganzen neutralen Stacks so eingestellt, dass sie sich niemals anschließen?

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Artillerie ist auch so ein Skill, der nett aussieht, aber wo wenig bei rumkommt. Einzig, wenn man ganz zu Beginn kaum Einheiten hat, kommen so ein paar 100 Schaden der Balliste mal gelegen.

Wir erleiden natürlich Verluste, da die Greifen aber nicht an unsere Fernkämpfer und größeren Trupps herankommen sind es für den Moment nur die einser Stacks aka Opfergoblins.
    Nachdem der Ansturm der Feinde abgeebbt ist schlagen wir zurück. Die Einäugigen schwächen mit ihren Felswürfen die Feinde; die Wolfsreiter und ...

Bild

... der Goblinhaupttrupp versuchen mit wechselndem Erfolg jeweils eine Feindabteilung auszuschalten.

Bild

Am Ende hat Oris eine akzeptable Zahl an Wolfsreitern und Goblins verloren. Der Weg zu den Horsten ist nun frei.

Bild

Wenn uns netterweise Intelligenz angeboten wird, wären wir ja dumm das abzulehnen.

Bild

Vermögen ist normalerweise keine gute Wahl, da wir aber 4 Helden haben und diese auch mitnehmen dürfen ist es hier verschmerzbar einen Fähigkeitenslot zu "opfern".

Bild

Meine Storys:

Oris rekrutiert dann als Ersatz für ihre Gefallenen Goblins zweimal 7 Greifen.

Bild

Späher berichten das es viele Gebiete gibt die genau einen Kreaturentyp beherbergen: von Greifen zu Wolfsreitern und vielen mehr. Die Späher denken, so wie es aussieht, das wahrscheinlich keine dieser Kreaturen sich deiner Armee anschließen wird. Alle scheinen wahrlich "wild".

Bild

Tag 3.
    Kilgor hat bei "seiner" Windmühle nochmals 4 Kristalle erhalten - nice.
    Weniger nett - auch der Gebirgspass im Westen ist von einer Schar Gründrachen versperrt. Früher oder später wird unser Held versuchen müssen bei einem dieser Pässe durchzubrechen, allerdings wird das ohne eine erheblich stärkere Armee wohl nichts werden.
    Konzentrieren wir uns vorerst auf Erreichbares ... wie diese Hobgoblin bewachten Reiterhandschuhe ...

Bild

... Die (Goblins, nicht Handschuhe) bei der Liebevollen Behandlung durch die Thunderbirds rasch den Löffel (bzw. eigentlich die Stachelkeule) abgeben.

Bild

An den vorherigen Tagen haben wir die Goblinbaracken und die Wolfspferche gebaut; damit sind die Voraussetzungen für das Klippennest erfüllt.

Bild

Meine Storys:

Es wird auch für Gurnisson Zeit sich in seiner ersten Schlacht zu beweisen.

Bild

Der Gegner hat seine Kräfte in drei Trupps aufgeteilt. Wir haben deren Vorrücken abgewartet und wollen nun zuschlagen. Die frisch angeheuerten Wolfsreiter haben die Ehre den ersten Streich führen zu dürfen.

Bild

Leider kommen weder Goblins noch Oger in Schlagdistanz zu den Feinden. Die Balliste (merkwürdige Geschossflugbahn) verursacht doppelten Schaden - sehr schön.

Bild

Zum Ende der Runde schlagen die Donnervögel zu und radieren den obersten Wolfsräuberstack aus. Zu Beginn der nächsten Runde sorgen sie auch dafür das der unterste Wolfsstack für immer die Schwerter niederlegt.

Bild

Die 9 Wolfsplünderer die noch übrig sind stürzen sich dann auf unsere Goblins, können auch ein paar töten, werden aber im Gegenschlag unserer kleinsten vernichtet (und können somit kein zweites Mal zuhauen).

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Die Mission sieht sehr interessant aus, jeder Held hat sein separiertes Gebiet.

Sind die ganzen neutralen Stacks so eingestellt, dass sie sich niemals anschließen?

Zu den Gebieten: würde ich gerne später beantworten bzw. wird in der Story selbst in Kürze beantwortet werden.
    Ja, die Neutralen kämpfen oder fliehen allenfalls, schließen sich aber nie an.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Artillerie ist auch so ein Skill, der nett aussieht, aber wo wenig bei rumkommt. Einzig, wenn man ganz zu Beginn kaum Einheiten hat, kommen so ein paar 100 Schaden der Balliste mal gelegen.

Stimmt, bestenfalls ist die Fähigkeit mittelmäßig.
    Da der Schaden stark vom Heldenangriffswert abhängt kommt in niedrigen Leveln kaum was rüber und ein Hochstufiger Held kann den Job per Zerstörungszauber oder Herbeirufung besser erledigen. In diesem speziellen Fall ist die Fertigkeit aber vermutlich gar nicht so schlecht, da wir wohl eher nicht an die fetten Zerstörungs/Beschwörungszauber rankommen und Gurnisson als Barbar vergleichsweise sehr hohe Angriffswerte haben wird.

Schaun wir mal wie sich die Sache entwickelt.

Meine Storys:

Registrierter Benutzer
    Wenn Kilgor in der Mitte nicht weiterkommt mit seinen paar Kanaries, kann ja vielleicht der Grünkopf von oben durchbrechen, der hat doch ganz gut Viecher dabei?

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Das war eines meiner Lieblingsszenarien, mit begrenzten Truppen und ohne übermächtige Zauber etwas erreichen, dabei mit den Kräften haushalten und alle Tricks aus dem Taktikbuch rauskramen!

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Arti in Barbkampagnen ist top

Auf (Einzel-)Karten mit normaler Progression ist es ja eher über seine Zweitfunktion nützlich. (defensiv die Geschütztürme zu kontrollieren)

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Schafft die Tante mit den 3 Behemoths den Durchbruch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Die Schlacht fordert ihren Preis auch unter unseren Soldaten, doch ...

Bild

... fast alle Verlorenen Truppen können unmittelbar nach dem Gefecht an der nahegelegenen Wolfsreiter Tankstelle wieder aufgefüllt werden.

Bild

Gird die Sumpfige, sucht weiter nach einem Ausgang aus ihrem wunderbar Wasser- und Schlammreichem Gebiet, findet jedoch zunächst lediglich ein Schild mit einem (mehr oder weniger, denn Drachenfliegen vermehren sich prächtig auch ohne das man sie füttert) guten Ratschlag.

Bild

Oris hingegen hat südlich einen Haufen Kristalle erspäht und da wir die sehr, sehr gerne hätten wagt sie den Angriff.

Bild

Leider werden die gewöhnlichen Greifen von einem Trupp Königlicher Greifen angeführt, die sich hier schon auf uns stürzen wollen. Sie sind jedoch nicht schnell genug um uns in einem Zug zu erreichen und haben auch keine gute Moral.

Bild

Meine Storys:

Seite 81 von 90 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte