Seite 80 von 90 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Tanzt Avatar von zerialienguru

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen

Es ist zwar erst Montag, aber definitiv mein Post der Woche Vom Stil her sehr dicht an Terry Pratchett
    Danke sehr. Emoticon: Blumen
    Jahrzehntelanger Pratchettgenuß bleibt offenbar nicht ohne Folgen. Emoticon: blau

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei der Cove-Fraktion (Hota) gibt es die Wolfsreiter in fliegend, Ayssids, die auch richtig gut austeilen - und nix einstecken
    Die haben defintiv auch Stil. Viel Stil.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo mitten in der Wildnis eine "Crowd" herkommt, die in einer Arena darauf wartet, dass ein General vorbeikommt und mit seiner Armee (oder auch alleine) spielend ein paar Löwen vertrimmt.
    Naja die armen Jungs und Mädels kriegen halt so gar keine Unterhaltung, da kann man schonmal ein paar Wochen darauf warten das ein Held vorbeikommt und für Action sorgt.

Ernsthaft: Sind eben Standardflavourtexte die mal gut und mal weniger gut passen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Emoticon: Blumen
    Jahrzehntelanger Pratchettgenuß bleibt offenbar nicht ohne Folgen. Emoticon: blau
    Auf meinem T-Shirt steht: Frag mich nach Terry Pratchett

Ansonsten ist es dann wohl soweit:

Finaaaale
    Emoticon: deutschland*

* bisschen doof mit der Deutschlandfahne, aber was Besseres war zu dem Text nicht verfügbar.

Die wütenden Geister der früheren Opfer der Uralten Behemoths erheben sich und greifen dich an.

Ähmm, wie jetzt. Die sind sauer auf die Behemoths greifen aber uns an, weil wir den Behemoths ans Leder Fell wollen?

Bild

Nun, wie auch immer, die Zyklopen erledigen Feindstack Nummer 1 aus sicherer Distanz und die Orkse Feindstack 2.

Bild

Jetzt aber wirklich.

Bild

16 Uralten Behemoths in 2 Gruppen werden auf einmal die Beine schwer, so fürchterlich schwer.

Bild

Praktisch, denn so bleibt uns hinreichend Zeit einen ausführlichen Blick auf die Bestien zu werfen. 300 Lebenspunkte sind stark, Angriffs und Verteidigungswerte sowie der Schaden im Vergleich zu anderen Stufe 7+ Kreaturen eher unterdurchschnittlich. Sie können weder fliegen noch teleportieren, besonders bei Stadtkämpfen ein großer Nachteil. Zudem sind sie mit einer Basisgeschwindigkeit von 9 auch relativ langsam.
    Was sie dennoch brandgefährlich macht ist ihre Spezialeigenschaft - 80% des Verteidigungswertes eines Feindes werden ignoriert. Dadurch richten sie an Schwergerüsteten Zielen weit höhere Schäden an als alle anderen Kreaturen.

Ein Erzengel, als stärkste reguläre Stufe 7+ Kreatur hat einen Verteidigungswert von 30 Punkten. Wird er von einem Uralten angegriffen wirken davon gerade mal noch 6 Punkte!
    Noch schlimmer/besser erginge es Azurdrachen - statt 50 Punkten wären gerade mal noch 10 Wirksam.
    Realtiv wenig bringt die Eigenschaft hingegen bei eher schwach gerüsteten Gegnern - ob ein Hobgoblin nun einen Verteidigungswert von einem Punkt statt der normalen 3 hat, macht den Kohl nicht sonderlich fett.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Unsere Fernkämpfer schwächen beide Feindtrupps; die Nahkämpfer warten wie so oft den Gegnerzug ab.

Bild

Die Ogermagier zaubern Blutdurst auf die Wolfsplünderer ...

Bild

... die stürmen vor und enthaupten auf einen Streich sämtliche Uralten dieses Stacks und zwar ohne eines zweiten Angriffes zu bedürfen!

Bild

Die Wyvernkönige haben die Ehre den zweiten Trupp als Erste angreifen zu dürfen ...

Bild

... die Donnervögel tun es ihnen nach.

Bild

Meine Storys:

Die zweite Runde beginnt. Die Wyvern dürfen sich austoben und vergiften mal glatt die Behemoths.

Bild

Und die Donnervögel beenden mit ihrer Attacke dann auch schon diese Schlacht.

Bild

Razor Claw ist besiegt, seine ganze Familie ausgelöscht. Damit ...

Bild

... haben wir unsere Aufgabe rechtzeitig gelöst und sind somit Siegreich.

Bild

Meine Storys:

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Bravo! Bravissimo!

Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Sie können weder fliegen noch teleportieren, besonders bei Stadtkämpfen ein großer Nachteil. Zudem sind sie mit einer Basisgeschwindigkeit von 9 auch relativ langsam.
    Was sie dennoch brandgefährlich macht ist ihre Spezialeigenschaft - 80% des Verteidigungswertes eines Feindes werden ignoriert. Dadurch richten sie an Schwergerüsteten Zielen weit höhere Schäden an als alle anderen Kreaturen.
    Teleportiert man selbige jedoch hinter die Stadtmauern und lässt sie dort ausrasten, geht's richtig schön ab!

Hach, es ist großartig, wenn diese Fraktion in den Angriff geht

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Zitat Zitat von Uropa-Behemoths Beitrag anzeigen
    300 Lebenspunkte sind stark, Angriffs und Verteidigungswerte sowie der Schaden im Vergleich zu anderen Stufe 7+ Kreaturen eher unterdurchschnittlich. Sie können weder fliegen noch teleportieren, besonders bei Stadtkämpfen ein großer Nachteil. Zudem sind sie mit einer Basisgeschwindigkeit von 9 auch relativ langsam.

Ein Erzengel, als stärkste reguläre Stufe 7+ Kreatur hat einen Verteidigungswert von 30 Punkten. Wird er von einem Uralten angegriffen wirken davon gerade mal noch 6 Punkte!
    Noch schlimmer/besser erginge es Azurdrachen - statt 50 Punkten wären gerade mal noch 10 Wirksam.
    Realtiv wenig bringt die Eigenschaft hingegen bei eher schwach gerüsteten Gegnern - ob ein Hobgoblin nun einen Verteidigungswert von einem Punkt statt der normalen 3 hat, macht den Kohl nicht sonderlich fett.
    Ich glaube allerdings, Heldenwerte werden auch noch mit einkalkuliert? Wenn die zerbrechlichen Hobgoblins von einem hochleveligen Bestienmeister mit 25 kommandiert werden, kann das durchaus einen Unterschied machen. (Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben, sicher bin ich mir nicht )
    (wenn auch die Schmied-Fähigkeit nicht betroffen sein und noch immer ihre %-Reduktion geben sollte)

Ja, doch:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ist schon deutlich. (Bron hat hier kein Schmied, die 1 (und ihren Fluch-Zauber) bei der Vidomina habe ich vergessen, wegzumachen, sind aber irrelevant. )
    (Cyra mit 0 gegen Bron mit 25 macht übrigens nur 400-500 Schaden mit den Drachen, also weniger als die Hälfte - mit den Behemoths immerhin 510-850 also nicht mal komplett drastisch unter dem, was sie gegen Vidominas 0 anrichtet)
    Geändert von Mendelejev (09. Dezember 2023 um 14:49 Uhr)

La liebre de la muerte Avatar von Newly

Missionsfazit:

Wie schon angedeutet, ein Missionstyp den ich eigentlich nicht sonderlich mag. Karten nur mit Neutralen Gegnern fehlt einfach was und ohne Hilfshelden spielt es sich doch arg zäh.
    Ich hatte dennoch relativ viel Spaß an der Karte. Das lag nicht zuletzt daran, daß das Zeitlimit diesesmal (anders als etwa bei Dracon) wirklich ein Problem war. Eigentlich hatte ich vor nochmal eine Runde durch die Städte zu machen um in allen Magiergilden alle Zauber zu lernen, das war zeitlich aber einfach nicht mehr drin. Auch einige Teile der Karte blieben im Kriegsnebel; damit möglicherweise auch Statgebäude unbesucht. Wirklich kritisch war es wegen des recht einfachen Endkampfes nie aber die Spannung war durchaus da.
    Insgesamt hat sich die Hausregel hier sehr bewährt; der Missionscharakter blieb erhalten aber es kam schon ein wenig Würze in Spiel. Keine Ahnung ob das auch beim Lesen nachvollziehbar war?

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Auf meinem T-Shirt steht: Frag mich nach Terry Pratchett
    Okay, Glorfindel, wer ist Terry Pratchett?

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Bravo! Bravissimo!

Teleportiert man selbige jedoch hinter die Stadtmauern und lässt sie dort ausrasten, geht's richtig schön ab!

Hach, es ist großartig, wenn diese Fraktion in den Angriff geht

Ja, das ist es. Die Behemoths hinter die Stadtmauern zu teleportieren ist super aber halt leider nur selten umsetzbar. Braucht eben Meisterhafte Wassermagie und Barbaren können die standardmäßig nicht lernen.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings, Heldenwerte werden auch noch mit einkalkuliert? Wenn die zerbrechlichen Hobgoblins von einem hochleveligen Bestienmeister mit 25 kommandiert werden, kann das durchaus einen Unterschied machen. (Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben, sicher bin ich mir nicht )
    (wenn auch die Schmied-Fähigkeit nicht betroffen sein und noch immer ihre %-Reduktion geben sollte)
    Die Heldenwerte werden im Falle des Falles natürlich hinzuaddiert und klar, das macht die Behemoths auch gegen niederigstufigere Eineheiten schlagkräftiger als es die reinen Werte vermuten lassen. Schmied bzw. Offensive sind Multiplikatoren; die wirken im Prinzip unabhängig vom Angriffs/Verteidigungsmodifikator aber klar, wenn da schon mehr/weniger Schaden bei rüberkommt, dann hauen auch Offensive/Schmied mehr rein.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ja, doch:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ist schon deutlich. (Bron hat hier kein Schmied, die 1 (und ihren Fluch-Zauber) bei der Vidomina habe ich vergessen, wegzumachen, sind aber irrelevant. )
    (Cyra mit 0 gegen Bron mit 25 macht übrigens nur 400-500 Schaden mit den Drachen, also weniger als die Hälfte - mit den Behemoths immerhin 510-850 also nicht mal komplett drastisch unter dem, was sie gegen Vidominas 0 anrichtet)
    Schöner Versuch.

Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen

Meine Storys:

Kampagne: Fest des Lebens:
    Mission 2: Zähmung der Wildnis

Um zu zeigen, das du in der Lage bist, die Sicherheit des Landes für seine Bewohner zu garantieren, mußt du alle Kreaturen die dieses Gebiet bevölkern innerhalb von 4 Monaten besiegen. Wenn Kilgor oder einer seiner Offiziere getötet werden sollte verlierst du. Die maximale Stufe ist 20.

Dieses Gebiet wird sich selbst überlassen und nur alle 30 Jahre während des Fests des Lebens bejagd. Jedem Anwärter wird eine kleine Sektion zugewiesen, die er zu säubern hat und drei Helfer die er befehligen muß um seine Fähigkeiten als Anführer unter Beweis zu stellen. Um zu zeigen, das du wirklich fähig bist, mußt du alle Kreaturen in dieser Gegend ausschalten; ist das vollbracht hast du diesen Test bestanden.

Wir haben als Startbonus die Wahl zwischen: 8 Ogern (zu langsam), 30 Orkhäuptlingen (schlagkräftig aber auch recht langsam) oder 6 Donnervögeln (Schlagkräftig und schnell aber wir müssen vorsichtig sein keinen früh zu verlieren). Kilgor wählt die Thunderbirds.

Bild

Ich habe eine große Bestie gezähmt. Nun muß ich die Monster dieses Landes zähmen. Je größer das Gemetzel wird, umso größer wird auch meine Macht und mein Blutdurst.
    Ich werde auf dem Thron von Krewlod sitzen. Weder Mensch noch Tier wird in meinem Weg stehen.

Bild

Um deine Fähigkeiten als Anführer zu beweisen wurden dir drei Offiziere unterstellt. Nutze sie weise, denn sie sind der Schlüssel um diese Gegend zu säubern. Dir wurden 4 Monate Zeit gegeben um diese Aufgabe zu vollbringen, also verschwende keine Zeit. Gute Jagd und viel Glück!

Bild

Dann schauen wir uns mal unsere 3 Offiziere an. Gurnisson ist ein Barbar der Stufe 5 (wie alle anderen auch). Seine Spezialfähigkeit ist: Balliste - der Schaden seiner Balliste steigt mit seiner Stufe an.

Bild

Er startet neben einem Aussichtsbaum, den er sofort ersteigt. Offenbar befindet er sich in einem typischen Barbarengebiet mit reichlich Schätzen und noch reichlicheren wilden Wölfen und deren Reitern. Es gibt auch einige Wolfsbaue in der Nähe.

Bild

Meine Storys:

Gird ist eine Kampfmagierin (die Magierklasse der Barbaren). Ihre Spezialfähigkeit ist ... Zauberei.

Bild

Sie findet sich in einem von Schlangen- und Drachenfliegen verseuchten Sumpfgebiet wieder.

Bild

Und die dritte im Bunde, Oris, ist ebenfalls ein Kampfmagierin. Ihre Spezialfähigkeit ist: Adlerauge. Emoticon: stein
    Der einzige, kleine Trost ist, das sie wenigstens gleich mit Logistik startet.

Bild

Sie ist in einem Gebiet gestrandet das eine Art Greifenrefugium zu sein scheint.

Bild

Letzter im Bunde ist der Cheffe selbst, Kilgor.
    Die Fertigkeiten die er hat sind allesamt Wunschfertigkeiten; in dieser Mission wird er versuchen sie mit weiteren nützlichen Künsten - wie beispielsweise Taktik - zu ergänzen.

Bild

Meine Storys:

Kilgor startet direkt neben einer Stadt, der einzigen Stadt auf dieser Karte. Seine Nachbarschaft wimmelt von Hunderten von Goblins und deren Behausungen.

Bild

Unsere Held sieht sich erstmal um und lässt bis auf die Donnervögel all seine Truppen als Besatzung zurück.
    Schick - das Stadtrathaus steht bereits. Schade - ein Kapitol ist hier nicht baubar.
    Schlecht - wir können ein weiteres Mal keine Taverne bauen. Super - eine Behemothhöhle aber sehr wohl.
    Schön - überhaupt sind sämtliche Kreaturenbehausungen baubar. Sch...e - noch steht keine einzige davon.

Bild

Kilgor schnappt sich das Fernrohr; kann mit dessen Hilfe ...

Bild

... eine Sägemühle im Norden erspähen (und in den Gebirgspässen Gründrachenwächter) und macht sich sofort auf, dieses Sägewerk unter unsere Kontrolle zu bringen.

Bild

Unsere Donnervögel warten ab; schalten am Ende der Runde den mittleren Goblintrupp aus und ...

Bild

Meine Storys:

Kampfmagier, die einzigen Magier mit nur 1 Zauberkraft und 1 Wissen. (sogar auf Level 5 nur ein Zkr bei beiden Emoticon: wtf)

Adlerauge Die Oris war als ich es gespielt habe tatsächlich bester der Leutnants - glaube, meine hatte auch Logistik.

Edith sagt, der Gurni gleich mit Bogenschießen haut allerdings sicherlich auch rein.

Seite 80 von 90 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte