Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Runde 2:
    Die Zyklopen sorgen mit ihren tödlichen Wurfgeschossen für die Vorarbeit, die berittenen Wölfe vollenden.
    Was sollen "berittene Wölfe" sein? Worauf reiten die? Es sind doch berittenen Orks/Goblins.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Eine gute Gelegenheit mal die Wolf Raider vorzustellen, denn mit den Ancient Behemoths und den Thunderbirds liefern sich sich bei mir ein Kopf an Kopf Duell um die liebste Barbareneinheit.
    Wolfsreiter als Stufe 2 Grundeinheit sind erstmal nichts besonderes. Sie teilen überdurchschnittlich gut aus, haben aber mit 10 HP für Nahkämpfer nur sehr wenige Lebenspunkte. Wolfsräuber haben auch nicht mehr HP sind aber deutlich fixer (Speed 8 statt 6), haben einen etwas höheren Grundschaden (3-4 statt 2-4) und vor allem: sie hauen im Angriff zweimal zu wobei der zweite Angriff erst nach der Gegenwehr des Opfers stattfindet.
    In großer Anzahl, in den Händen eines erfahrenen Barbarens (Crag Hack ) können diese Biester einfach derart üblen Schaden heraushauen ...
    Bild
    Da bin ich echt zwiegespalten, weil die Guten halt sterben wie die Fliegen.
    Wenn man es schafft - wie bei dir - da einen richtigen Stack zusammenzubekommen, sind die natürlich großartig.
    Doppelschlag bei einem schon angegriffenen Gegner ist natürlich noch mal die Kirsche auf der Torte, wenn man irgendwelche Gegnerhaufen niederknüppeln muss.
    Dafür darf man aber wirklich nicht auf allzuviele Schützen treffen, die dann auch noch ihre Geschosse loswerden können...

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Hab auch letztens eine Map gespielt, da hatte ich einen richtig starken Wolfsstack von um die 150, der an Schadensoutput meine mit 2 externen Dwellings geboosteten Behemoths rivalisierten... bis ein Gegnerheld mit mittelmäßiger Zauberkraft (so 15 bei Level >25 Helden ist ja nicht die Welt) und Implosion um die Ecke kam, zack waren sie weg.
    Auf diese ganzen Squishy-Truppen ist kein Verlass, da lob ich mir Ogermagier.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Kilgors Adleraugen erspähen einen Magischen Gegenstand der uns in der prekären Zeitnotlage sehr hilfreich sein könnte - die Stiefel der Geschwindigkeit!
    Leider sind sie von ... Zounds of Orc Chieftains bewacht. Zounds? Noch nie gehört aber wir haben ne fette Armee und sooo viele können das ja wohl nicht sein.

Bild

Und wir bekommen sogar völlig unerwartet kampfstarke Unterstützung. Jetzt kann ja wirklich nichts mehr schief gehen, es sei denn ...

Bild

... mit Zounds wäre so ungefähr zwei drittel einer Legion gemeint. Hoppla.
    Kilgor verlangsamt die Rasselbande auf der anderen Seite erstmal damit wir wenigstens den Erstschlag mit unseren Fernkämpfern haben.

Bild

Unser Opferdonnervogel stellt sich rotzfrech (und todesmutig) ins Parkverbot das die Orks ausgerufen haben.
    Der große Stack sagt hallo zum Orktrupp Nummer 2, verzichtet aber ebenfalls auf einen Angriff.
    Die Felsen schlagen schmerzhaft bei Feindabteilung Nummer 3 ein aber es bleiben auch in diesem Trupp noch reichlich übellaunige Kreaturen am Leben.

Bild

Nun sind unsere Hobgoblins an der Reihe. Schweren Herzens befiehlt unser Anführer ihnen möglichst nahe an die Gegner heranzurücken, wohl wissend das dieser Befehl dazu führen wird, das die Goblins schwerste Verluste erleiden werden.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Unsere Wölfe haben wir abwarten lassen. Als letztes sind nun noch unsere Axtwerfer an der Reihe und die zielen wirklich hervorragend, denn die Äxte fliegen den Feinden mitten in die Fresse (siehe Bild).

Bild

Das wars dann aber fürs erste mit positiven Nachrichten.
    Wie erwartet wird der einsame Vogel sofort vernichtet. Auch der große Thunderbirdstack bekommt scharfe Äxte zu schmecken und die schmecken so ganz und garnicht gut. 3 Goldgefiederte Sterben, allerdings im Gegenschlag ...

Bild

... auch 37 Häuptlinge.
    Zwei Feindgruppen können sich nun ihre Ziele frei wählen. Wie erwartet schleudern sie ihre Waffen auf die Hobgoblins. Aus einst 334 Goblins werden 256.
    Zum Abschluß der Runde hasten unsere Berittenen noch nach vorne.

Bild

Runde 2:
    Kilgor, der ausgebuffte, stärkt die seinen mittels des Schildzaubers.

Bild

Nun attackieren auch unsere Donnervögel - aus 124 Orksen werden 86.
    Die Einäugigen wählen die obersten Häuptlinge als Ziel die ja nun nicht mehr von nahen Gegnern am Fernkampf gehindert werden. Aus 161 werden 92.

Bild

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Das sieht nach harter Arbeit aus.

Die Wolfsräuber stürmen vor und erledigen Feindstack 3 auf einen Streich. Ha!

Bild

Die Gobse geben Stack eins einen über die Rübe können die Feinde zwar deutlich dezimieren aber natürlich beileibe nicht vernichten.

Bild

Ärgerlicherweise kommen unsere schwerfälligen Ogermagier nicht an die Feinde heran, so begnügen sie sich mit einem Bloodlustzauber auf die Wölfe.
    Unsere Axtkundigen hingegen gelingt es die 73 Feinde direkt gegenüber zum ewigen Schlummer zu betten. Emoticon: mod

Bild

Häuptlingstrupp 1 liefert sich mit den Hobgobs ein Duell, bleibt nach Urteil der Ringrichter aber zweiter Sieger.
    Dank Slow hat auch Trupp 3 keine andere Wahl als die Thunderbirds anzugreifen; mehr als einen der großen Vögel können die Wilderer allerdings nicht töten.

Bild

Runde 3:
    Die Donnervögel erledigen Gegnerstack 1 und ...

Bild

Meine Storys:

... es sind wieder einmal die Zyklopen die mit ihren Felsen eine Schlacht beenden.

Bild

Wir beklagen zahlreiche Verwundete und Tote aber im Vergleich zum Feind sind wir echt mit einem blauen Auge davongekommen.

Bild

Kilgor bekommt seine neuen Schuhe und ist glücklich ein winziges bischen weniger griesgrämig als sonst.

Bild

Wir finden einen Drachenfliegenstock und wollen uns gerade einmal neugierig umsehen (natürlich ohne was kaputt zu machen) als wir plötzlich aus allen Richtungen von wütend summenden Drachenfliegen angegriffen werden.

Bild

Merkwürdigerweise hatten die Drachenfliegen ein kleines Rudel Wyvern gefangen gehalten die sich uns voller Dankbarkeit anschließen.

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was sollen "berittene Wölfe" sein? Worauf reiten die? Es sind doch berittenen Orks/Goblins.
    Selbst unter Ethnologen ist es eine wenig bekannte Tatsache, das es bei den Goblins des "Verkehrtherum" Stammes schon seit langem Sitte ist, das sich Jünglinge das Recht einen Wolf reiten zu dürfen verdienen müssen indem sie zeigen das sie einen solchen auf ihren Schultern einmal rund ums Dorf tragen können.
    Im Jahre der verflixt kleinen Ernten geschah es, das just bei einer solchen Goblinwerdungsfestlichkeit das Dorf von Kilgor dem stets ungewaschenen (weder verwandt noch verschwägert mit "unserem" Kilgor), und seiner Ogerhorde überfallen wurde. Die Jünglinge setzen sich gemeinsam mit den erwachsenen Kriegern zur Wehr und zur Verblüffung aller (insbesondere Kilgors) erwies sich die Kampfweise der Jünglinge (die die Wölfe immer noch auf den Schultern trugen) als ungemein effektiv. Wenn man einem Wolf direkt ins weitaufgerissene Wolfsmaul schaut ist es nahezu unmöglich, gleichzeitig daran zu denken, seine Beine vor fiesen Schwertstreichen zu schützen.

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt zwiegespalten, weil die Guten halt sterben wie die Fliegen.
    Wenn man es schafft - wie bei dir - da einen richtigen Stack zusammenzubekommen, sind die natürlich großartig.
    Doppelschlag bei einem schon angegriffenen Gegner ist natürlich noch mal die Kirsche auf der Torte, wenn man irgendwelche Gegnerhaufen niederknüppeln muss.
    Dafür darf man aber wirklich nicht auf allzuviele Schützen treffen, die dann auch noch ihre Geschosse loswerden können...
    Ja, die kleinen sind schon sehr Pflegebedürftig. Sind halt echte Glaskanonen Glasschwerter.
    Aber für Stufe 2+ Kreaturen ist der Schaden wirklich beeindruckend; von den 1 ern kommt sowieso niemand auch nur in die Nähe, von den anderen 2 ern auch nicht und selbst die Großelfen auf Stufe 3 können nur grob gleichziehen. Erst die Kreuzritter auf Stufe 4 sind dann deutlich besser.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Hab auch letztens eine Map gespielt, da hatte ich einen richtig starken Wolfsstack von um die 150, der an Schadensoutput meine mit 2 externen Dwellings geboosteten Behemoths rivalisierten... bis ein Gegnerheld mit mittelmäßiger Zauberkraft (so 15 bei Level >25 Helden ist ja nicht die Welt) und Implosion um die Ecke kam, zack waren sie weg.
    Auf diese ganzen Squishy-Truppen ist kein Verlass, da lob ich mir Ogermagier.
    Klar, Zerstörungsmagie ist der perfekte Konter gegen alles was enorm viel Schaden raushauen kann aber selbst nur wenig Leben hat. Geht ja zum Beispiel den Scharfschützen nicht anders.
    Ogermagier und Wolf Raider ergänzen sich wunderbar. Die Wölfe profitieren sehr von der Bloodlust und da die Ogermagier kaum kleinzukriegen sind eignen sie sich perfekt um Gegenschläge aufzufangen bzw. die Wölfchen abzuschirmen.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das sieht nach harter Arbeit aus.

Durchaus.
    Hier sind uns 2 Dinge enorm hilfreich geworden: zum einen der Goldene Bogen, zum anderen die Meisterliche Erdmagie Kilgors. Ohne das wäre die Sache noch viel kniffeliger geworden.

Meine Storys:

Registrierter Benutzer
    Selbst unter Ethnologen ist es eine wenig bekannte Tatsache, das es bei den Goblins des "Verkehrtherum" Stammes schon seit langem Sitte ist, das sich Jünglinge das Recht einen Wolf reiten zu dürfen verdienen müssen indem sie zeigen das sie einen solchen auf ihren Schultern einmal rund ums Dorf tragen können.
    Im Jahre der verflixt kleinen Ernten geschah es, das just bei einer solchen Goblinwerdungsfestlichkeit das Dorf von Kilgor dem stets ungewaschenen (weder verwandt noch verschwägert mit "unserem" Kilgor), und seiner Ogerhorde überfallen wurde. Die Jünglinge setzen sich gemeinsam mit den erwachsenen Kriegern zur Wehr und zur Verblüffung aller (insbesondere Kilgors) erwies sich die Kampfweise der Jünglinge (die die Wölfe immer noch auf den Schultern trugen) als ungemein effektiv. Wenn man einem Wolf direkt ins weitaufgerissene Wolfsmaul schaut ist es nahezu unmöglich, gleichzeitig daran zu denken, seine Beine vor fiesen Schwertstreichen zu schützen.

Es ist zwar erst Montag, aber definitiv mein Post der Woche Vom Stil her sehr dicht an Terry Pratchett

Nach dieser harten Schlacht haben wir uns ein wenig Erholung verdient und finden diese in einem Garten der Offenbarung ...

Bild

... und auch in diesem friedlichen Turm.

Bild

Eine kleines, friedliches, Ogerverseuchtes Tal lockt mit zahlreichen Artefakten, unter anderem der Drachenzahnhalskette. Diese schnappen wir uns (die Oger fliehen), doch Kilgor der Eilige trifft die Entscheidung den anderen Tand liegen zu lassen wo er liegen mag, denn (auf Barbarisch): s´pressird.

Bild

Für Statusgebäude (Zelte) muß man sich bei aller Hast natürlich dennoch Zeit nehmen, ebenso ...

Bild

... wie für den Ring des Weitwanderes, denn wahrlich: weit gewandert sind wir und noch liegt eine gute Strecke Weges wohl vor uns.

Bild

Meine Storys:

Ein weiterer Sonntag verstreicht. Viele verbleiben uns nicht mehr um endlich diese Haarige Bestie aufzuspüren (Nein, nicht Kilgor, wo der ist wissen wir schließlich).
    Wir streifen gen Osten und stolpern erst über ein Rudel Kreuzritter (ohne Bild) und dann über eine recht nützliche Arena.

Bild

Wieder einmal halten Feinde einen Gebirgspass besetzt, doch von so einem Haufen Geflügel lässt sich ein Waschechter Barbar natürlich nicht abschrecken.

Bild

Doch schon auf dem Weg zur Passhöhe rollen auf einmal kleine, große und riesige Felsbrocken vor und hinter uns auf den schmalen Pfad - ein hinterhältiger Hinterhalt!

Bild

Tja, wie sagte Kilgors Oma (die mit dem Prachtvollen Bartwuchs, nicht die mit dem wunderschönen, einzelnen Auge auf der Stirn) immer zu ihrem kleinem Lieblingsenkel: Junge, auch wenn du ein Barbar bist, lerne zu zählen!
    Leider hatten die Straßenräuber wohl keine so fürsorglichen Omas, denn sonst hätten sie die Sache mit dem Überfall wohl nochmal gründlich bedacht.

Bild

Ein nettes Warmup vorm Frühstück, mehr nicht.

Bild

Meine Storys:

Moderator Avatar von Kathy
    Ein weiterer Sonntag verstreicht. Viele verbleiben uns nicht mehr um endlich diese Haarige Bestie aufzuspüren (Nein, nicht Kilgor, wo der ist wissen wir schließlich).
    Wir streifen gen Osten und stolpern erst über ein Rudel Kreuzritter (ohne Bild) und dann über eine recht nützliche Arena.

Bild
    Ich frage mich, wo mitten in der Wildnis eine "Crowd" herkommt, die in einer Arena darauf wartet, dass ein General vorbeikommt und mit seiner Armee (oder auch alleine) spielend ein paar Löwen vertrimmt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

.. worauf ein kurzes Warmup nach dem Frühstück folgt.
    Gut, diese Jungs waren schon gefährlicher aber unsere Thunderbirds sind dank Ring und Halskette deutlich schneller und Kilgors Verlangsamung sorgt dann für den Rest.

Bild

Am Ufer eines langen, ruhigen Flusses erinnert ein Schild an:
    Gedenkt Gor-al des Kühnen der hier begraben liegt. Er kämpfte mit der Klaue, doch die Klaue gewann.

Bild

Die Vorletzte Woche unseres Abenteuerurlaubs bricht an. Werden wir es rechtzeitig zurück zum Flughafen zu Razor Claw schaffen?

Bild

In einer von Gold, Schätzen und Leichen geradezu übersääten Vulkangegend findet Kilgor der Findige dann ein Tor zu einer finsteren Höhle ..
    Der Gestank von Razor Claw (schlimmer als dein durchschnittlicher Behemoth Gestank) weht aus den Tiefen herauf. Du kannst auch andere Behemoths unten hören, vielleicht hat sich seine Familie (die Gerüchten zu Folge ganz schön groß ist) entschlossen ihm in seiner Höhle Gesellschaft zu leisten. Es spielt keine Rolle, sie werden alle unter deinem Schwert fallen. Unbewußt rinnt ein Schauer über deinen Rücken als du dich auf den Eingang zubewegst ...

Bild

Endlich! Razor Claw!
    Männer! Dort vorne bläst er! Macht die Harpunen bereit!

Bild

Meine Storys:

Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte