Die Belgier messen einfach scheisse?![]()
In der Schweiz hatten wir mal das Problem das aufgrund eines - bis dahin unbemerkten - Abrutschens eines Berges die Messungen nicht mehr akkurat waren: https://www.watson.ch/wissen/schweiz...er-rosablanche
Vielleicht auch hier sowas?
Man nimmt den Pegelstand bei Niedrigwasser (oder gar Springtide) während der Rest den Durchschnitt nimmt?
Vielleicht haben die alles auf Niedrigwasser festgelegt. Selbst die Landfläche um durch bisschen mehr Strand und ein paar aufgetauchte Sandbänke mehr Quadratkilometer angeben zu können.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Vielleicht sind die Belgier auch einfach völlig irre und definieren ihre Nullhöhe als den Pegelstand in Antwerpen am fünften Tag nach dem dritten Vollmond des Jahres um 7:15 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit.
Belgien ist ja ein Land, das sich von den Vereinigten Niederlanden abgespalten hat.
Hat das Bezzugssystem etwas damit zu tun, dass der Grenzverlauf von Belgien auf eine Landmarke anspielt, die sich bis heute verändert hat? Wie z.B. ein Meeresspiegel. Weil die Belgier ihre Staatsgrenzen mit dieser Landmarke definieren und so nicht anders messen können, wenn sie nicht Anspruch auf bestimmte Territorien abgeben wollten?
Damit wäre auch der "Nationalismus" wieder Teil der Begründung.
Das ist im Prinzip richtig. Deutschland und die Niederlande beziehen sich beide auf das Mittlere Hochwasser in Amsterdam. Das gleiche gilt für alle anderen Europäischen Länder, die andere Pegel verwenden. Die einzige Ausnahme ist Belgien, welches sich auf das mittlere Niedrigwasser in Ostende bezieht.
Damit ist Käsbert dran.
.
Dann ist der mittlere tidenhub also 2,3m, schätze ich mal
Ok, welche Überschrift könnte zu dieser Liste passen?
1. Nepal
2. Indien
3. Mauritius
4. Guyana
5. Fidschi
6. Bhutan
7. Suriname
8. Trinidad und Tobago
9. Katar
10. Sri Lanka
Ich glaube Bhutan wurde von den Briten nur angegriffen (na ja, wer nicht? Gibt ja diese famose Liste "Länder die nie im Krieg mit UK waren), aber war nie britisch, das kann es also wohl nicht sein.. Und Suriname war holländisch.. also, das kann es nicht sein.
Ohne Indien hätte ich ein paar Ideen.. (sind ja sonst alles nur relativ kleine Länder)
hmmmm...
Bei einigen Ländern weiss ich (und bei anderen kann ich es vermuten), das sie einen relativ hohen Anteil an Indisch-stämmigen Bewohnern haben. Evtl. ist das gemeint?