Seite 78 von 90 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Die 175 Hobgoblins werden von den den Orkischen Axtwerfern so ziemlich im Alleingang niedergemetzelt.
    Ja gut, ... die Zyklopen haben auch ein wenig mitgeholfen und Kilgor auch mit seinem Verlangsamungszauber.

Bild

Wie dem auch sein mag - Kilgor der Zauberhafte kann seinen Angriffswert steigern und lernt verbesserte Erdmagie.
    Jetzt könnten wir unsere Gefallenen permanent wiederbeleben. So wir denn den Wiederbelebungszauber hätten. Emoticon: einsam

Bild

Ah, da ist dann wohl auch der bislang vermisste dritte Pass durch den Gebirgszug. Aber viele Zyklopenkönige - puuh, das könnte ein echt hartes Stück Arbeit werden.

Bild

Kommt Zeit, kommt Armee, denkt sich Kilgor der_nicht_Lebensmüde; sammelt nur die Goblins ein und reitet dann in die andere Richtung davon.
    Die Wolfsräuber werden vernichtet, die Kristallkaverne erobert.
    Zeit für einen Scholarenbesuch ...

Bild

Einem der beiden gelingt es Kilgor etwas mehr an Wissen einzubleuen (garantiert ein ganz hartes Stück Arbeit), der andere schafft das selbe mit Zauberkraft.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Und da war die Antwort, weshalb ich den Nutzen leicht bezweifle.
    Nur Burgen. Wobei die Scholar und mögliche Orte ein gutes Argument sind - und hat der eine Held nicht auch Auferstehung als Startzauber ? Wenn man den dann in diesem einen Szenario hochpuscht und dann Gelehrter (?) beibringt müsste man doch relativ zuverlässig an Auferstehung kommen, oder ?
    Es kann durchaus sein, das in dieser Kampagne ein Verzicht auf Weisheit am Ende die stärkere Variante (gewesen) wäre. Schau mer mal. Wobei halt auch die Frage wäre, welche Fertigkeit mann denn nehmen möchte, die nun entscheidend besser wäre.
    Jeddite und Alamar haben Auferstehung als Startzauber. Wobei letzter praktischer ist, da er Scholar gleich mitbringt. Gäbe aber auch andere interessante Helden dafür. Solmyr mit Kettenblitz zum Beispiel oder Deemer mit Meteorhagel. Allerdings gibt es eine ganze Menge Helden und aus der Heerschar den gewünschten zu bekommen benötigt meist viel, viel Geduld und nicht weniger Gold. Und zuallererst mal eine Taverne.

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Style ist das wichtigste!
    Genau.

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Hm, schon erstaunlich, wie viele Facetten das Spiel über die verschiedenen Kampagnen hinweg bietet.

Wieviel hat man damals bezahlt für so viel Spielspaß und Abwechslung? 199,99?
    So aus dem Bauch heraus hätte ich empört geantwortet: Ne, soviel doch im Leben nicht aber bei genauerer Überlegung ... ich habe die Preise nicht mehr im Kopf aber: sagen wir Grundspiel nen Fuffi + AB 40 + SoD 40 + ääähm ... 5mal ? Chronicles für je 20 Öcken ---> 230 Taler.
    War aber auch zum Vollpreis die Kohle damals locker Wert. Naja, bis auf die Chronicle Teile. Die waren mir dann auch zu teuer und selbst später als sie nur noch nen 10ner oder so gekostet haben, habe ich mir nicht alle gekauft.

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eieiei...
    ... Verporten!

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Aus drei Ei können noch dreieiei Rocks / Donnervögel schlüpfen.

Achwas, drei mehr machen pusten wir auch noch weg. Emoticon: schnellfeuer

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Puh, unangenehmer Kampf!
    Ja, es hatte schon mehr als einen Grund, das ich diesem Kampf vorher aus dem Weg gegangen bin ... Die Masse ist halt auch nicht zu verachten, das sind immerhin fast 2 Monatsproduktionen bei Vollausbau.

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, dass die Donnervögel echt schick sind...hier leider noch auf der falschen Seite gekämpft...
    Tja, die wollten und wollten einfach nicht überlaufen.
    Wir hatten hier auch noch nicht die richtigen Mittel um das Problem zu entschärfen. Selbst einen Donnervogel oder eine andere schnelle Einheit, dazu Erdmagie auf Meisterlich - schon würde die Sache komplett anders ausschauen.

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    ---> 230 Taler.
    War aber auch zum Vollpreis die Kohle damals locker Wert.
    War eigentlich mehr als Scherzfrage gemeint, angesichts der heutigen Preise, wo man auch gern mal ein völlig unfertiges Spiel bekommt und dann auf Patches und (kostenlose) Upgrades hoffen muss.
    Ist aber dann doch ein ziemlich geldintensives Vergnügen gewesen. Aber hat geliefert - offensichtlich

Tja, bzgl. der aktuellen Kampagne kann ich nur hoffen, dass Du mit der Zeit hinkommst. Die vergeht ja mit den Lazy Sundays doch etwas schneller und wenn da jetzt noch Kreuzfahrten und Strudeltauchen dazu kommen

Wird Zeit, dass ein paar Helfer eingestellt werden können, die beim Grinden helfen.

Moderator Avatar von Kathy
    Wird Zeit, dass ein paar Helfer eingestellt werden können, die beim Grinden helfen.
    Kann er nicht, da keine Tavernen vorhanden.
    Ich vermute mal, dass ihm der Lazy Sunday nicht das Genick brechen wird, da die Karten ja nicht so gemacht sind, dass man gleich die erste Mission einer Kampagne verliert, wenn man als Nicht-Pro suboptimal spielt - also kann sich auch ein erfahrener Spieler ein subobtimales Spiel leisten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Am Beginn der Woche 2 ist unser Held dann endlich wieder zurück in Sandflash. Um das gebührend zu feiern wird zum ersten Mal seit langer Zeit in dieser Region wieder eine Magiergilde der Stufe 2 fertiggestellt.

Bild

Dann spielt Kilgor Bäumchen_wechsle_dich: Die langsamsten Einheiten in seiner Armee (Oger + Co.) bleiben fürs erste in der Stadt zurück und er zieht mit einer deutlich fixeren Truppe los. Thunderbirds als Speerspitze, Ogerkönige als Fernkämpfer und Wolfsräuber zum draufhauen falls noch etwas übrig ist.
    Es geht nun nach Norden wo seit Spielbeginn Artefakte und Bonusgebäude vergeblich auf des Helden Besuch gewartet hatten.

Bild

Die Wachwölfe vorm Söldnercamp sind kein Problem (+1 Angriff) und die nichtvorhandenen Wächter vorm Fernglas werden dies wohl auch nicht werden.

Bild

Die von Orkaxtwerfen mit Argusaugen gehütete Axt im Nordwestlichen Seitental brauchen wir nicht; darum müssen die armen Kerle sich wohl bis Missionsende die Beine in den Bauch stehen.
    Das mit einer glitzernden, roten Flüssigkeit gefüllten Fläschchen (Nein, es enthält nicht das Blut des Drachenvaters und nichtmal das von Mutare) hingegen weckt Kilgors Neugier.

Bild

Es ist vielmehr das Fläschchen des Lebensblutes, das allen Einheiten in Kilgors Armee zwei zusätzliche Lebenspunkte schenkt. Hier sieht man an den Räubern schön den Effekt - statt einer Maximalen Lebenspunkte Anzahl von 10 haben sie nun deren 12 - das sind 20% mehr also wahrlich nicht zu verachten. Für Goblins mit ihren lediglich 5 Hp haut das ganze natürlich noch bedeutend mehr rein; bei Uralten Behemoths mit ihren 300 HP machts kaum was aus.

Eine gute Gelegenheit mal die Wolf Raider vorzustellen, denn mit den Ancient Behemoths und den Thunderbirds liefern sich sich bei mir ein Kopf an Kopf Duell um die liebste Barbareneinheit.
    Wolfsreiter als Stufe 2 Grundeinheit sind erstmal nichts besonderes. Sie teilen überdurchschnittlich gut aus, haben aber mit 10 HP für Nahkämpfer nur sehr wenige Lebenspunkte. Wolfsräuber haben auch nicht mehr HP sind aber deutlich fixer (Speed 8 statt 6), haben einen etwas höheren Grundschaden (3-4 statt 2-4) und vor allem: sie hauen im Angriff zweimal zu wobei der zweite Angriff erst nach der Gegenwehr des Opfers stattfindet.
    In großer Anzahl, in den Händen eines erfahrenen Barbarens (Crag Hack ) können diese Biester einfach derart üblen Schaden heraushauen ...
    Leider "weiß" das auch die KI und so zählen die kleinen Kuscheltiere zu ihren liebsten Zielen. Oft empfiehlt es sich deshalb die Monster aus unwichtigen aber potentiell Verlustreichen (Fernkämpfer, sehr schnelle Nahkämpfer) herauszuhalten, damit es überhaupt erst eine kleine Horde von ihnen werden kann.

Bild

Meine Storys:

Weiter südlich, immer noch am Westlichen Gebietsrand: Zahlreiche Kristalle, eine Schatzkiste, ein einfacher Holzschild und eine Hexenhütte. Das Sammelsurium bewacht von einem Gewimmel an Wolf Raidern ...

Bild

Die sich allerdings ganz fix verziehen als sie Kilgors wilder Horde gegenüberstehen.
    Hexenhütten (Spoiler enthält nur Kommentar, verrät nichts zum Spiel)
    Achtung Spoiler:
    besuche ich normalerweise mit einem "Wegwerfhelden" um nicht irgendeine total bescheuerte Fertigkeit aufs Auge gedrückt zu bekommen. Hier geht das jedoch nicht weil wir keine Helden anheuern können, nicht einmal zum Einmalgebrauch. Unter normalen Umständen ist das Hexenhüttenlotto akzeptabel. Hier empfinde ich es absolut unfair weil man rein gar nichts als Spieler dagegen tun kann. Ich habe mich schließlich dazu entschlossen die Hütte überhaupt nicht aufzusuchen aber nur der Story wegen. Normalerweise lade ich neu wenn in einem solchen speziellen Fall absoluter Müll (learning ...) angeboten wird.

Bild

Hier sind alle Aufgaben erledigt; Kilgor kehrt nach Sandflash zurück. Dort steht mittlerweile sogar eine Zauberkundigengilde der Stufe 3. Super nützliches findet sich nicht, doch der Feuerball könnte später mal ganz nett sein, ebenso wie der Blitzzauber. Auch Visionen könnte ganz praktisch sein.

Bild

Unser Chef hat in der Stadt die neue Woche abgewartet. Nun geht es mit allem was das so kreucht und fleucht und willig ist mit uns zu ziehen zu einem kleinen Ausflug an den See.

Bild

Als wir uns den Ufern nähern werden wir von einer Horde unfreundlicher Gestalten angemotzt die uns den Weg aufs Schiffsdeck verwehren wollen. Angeblich gehört das Boot einem gewissem Yog. Dieser komische, Blauhäutige Kerl der immer mit Crag Hack abhängt? Vor dem haben wir keine Angst (das sähe bei Crag Hack selbst möglicherweise ein wenig anders aus aber ... Pssst, Klappe halten Emoticon: ninja).
    Nachher kann sich niemand mehr daran erinnern wo die Finsterlinge eigentlich abgeblieben sind aber wie sagt man so schön: Stille Wasser sind tief. Und dieser See ist ausgesprochen still und friedlich (jedenfalls jetzt).

Bild

Meine Storys:

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Wolfskrieger in der deutschen Version.
    Raider, Räuber... Plünderer? Mit der Beschäftigung haben wir ja schon die Gnoll Marauders...

Die meisten Objekte ignorieren wir einfach; Seekisten wie diese nehmen wir jedoch mit (wenn sie nicht allzuweit ab vom Schuß sind), denn sie können auch sehr hochstufige Artefakte enthalten. Dachte ich jedenfalls. Als wir lediglich ein bischen Gold erhalten fällt mir auf, das es eigentlich Schiffbrüchige sind, die sogar Artefakte der Reliktkategorie (sowas wie Sword of Judgement oder ähnliche Späße) bei sich haben können.
    Kilgor ist ein klein wenig angepisst - er hatte sich schon auf sein neues Schwert gefreut.
    Ich glaube ich verbringe den Sonntag lieber mit einem ausgiebigen Bad. Einem seeehr ausgiebigen Bad.

Bild

Die neue Woche bricht heran und wir beginnen sie zwar nicht sonderlich gut gelaunt dafür jedoch ausgesprochen sauber.
    Die Wasserlementare geben als sie Kilgors mächtiger Armee ansichtig werden lieber Fersengeld ... wie auch immer sie das angestellt haben.

Bild

Wir reisen durch den Whirlpool. Zufällig Emoticon: highfly fällt genau der einzelne Opferwolf den Seegöttern zum Opfer und niemand sonst.
    Dann heißt es schon wieder: Land ahoi!
    Ein Stamm Oger nennt diesen winzige Fleckchen Strand (und vielleicht auch das Artefakt dahinter) sein eigen und Zuhause und nimmt es uns übel, das wir uneingeladen hereinplatzen.

Bild

Nach der langen Seereise verlangt es Kilgor, den Mürrischen, nach ein wenig Bewegung und Sport. Die 25 Oger sind ohne jede Chance.

Bild

Ein alter Bogenschütze gibt dir einen seiner überzähligen Bogen.
    Den Goldenen Bogen (negiert alle Distanz und Deckungsabzüge für die Fernkämpfer).
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?!

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Wolfskrieger in der deutschen Version.
    Raider, Räuber... Plünderer? Mit der Beschäftigung haben wir ja schon die Gnoll Marauders...
    Ich stehe da ein wenig auf dem Kriegsfuß mit dem Übersetzer - wenn die Viecher so hätten heißen sollen, dann hätte man sie im Orginal schlicht Wolf Warrior genannt. Hat man aber nicht. Also sollten es wohl eben keine Krieger sein.
    Plünderer hatte ich auch als Übersetzung überlegt aber dann genau wegen den Gnoll Maraudern wieder verworfen.

Ich bin da aber flexibel wenn die Leserschaft lieber eine andere Übersetzung hätte, dann einfach laut genug schreien.

Meine Storys:

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Stimmt wohl. Wenn man damit aufgewachsen ist, achtet man nicht so auf die absolute Genauigkeit, solange es nicht von Anfang an beknackt klingt.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Die Hexenhütten haben sie in HotA mit einer Abfrage verbessert, ob man die Fertigkeit auch lernen möchte. Wäre ich hier auch nicht reingegangen, ohne Zweitheld als Vorkoster.

Kilgor bedient sich des Einwegportalreiseexpresses und landet vor den Toren von Dolere. Sehr Praktisch!

Bild

Eigentlich hatten er vor nochmal alle Städte abzuklappern aber ...
    Eine Schar Ogermagier steht uns im Weg rum - dumm, dümmer, Oger(Magier). (Bitte um Entschuldigung für den Spezismus).

Bild

Da es für den Sieg über dumme Intellektuell benachteiligte Kreaturen glücklicherweise keinen Erfahrungspunkteabzug gibt, kann unser Held Level 11 erreichen und wird etwas wissender. Und endlich Meister der Erdmagie.

Bild

So ganz kann Kilgor nicht aus seiner Barbarenhaut und so besucht er kurzerhand und eigentlich unnötigerweise eine Zwergenschatzkammer...

Bild

... und probiert gleich seine neuerworbene Meisterschaft aus. Das nicht alle Zwerge verlangsamt werden ist ein kleiner Schönheitsfehler der aber nicht auf Stümperei seitens unseres Heldens sondern auf die natürliche Magieresistenz seitens der Zwerge zurückzuführen ist. Ohnehin ...

Bild

Meine Storys:

Ist das ein "Problem" für das die Donnervögel eine ebenso effiziente wie endgültige Lösung haben.

Bild

Das ist keine Schlacht, dies ist ein Gemetzel. Keiner der Zwergentrupps kann auch nur einen Finger rühren bevor er vernichtet wird.

Bild

Vor einer Krypta lungert eine große Zahl Zombies herum. Razor Claw mag eine Plage sein um die man sich kümmern muß. Diese Untoten Abscheulichkeiten - Werk widerlicher Nekromantie - sind eine Verderbtheit, die mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden muß.

Bild

Puuh das sind ja noch viel mehr als befürchtet. 282 Bedauernswerte Leichen die allesamt eigentlich friedlich in ihren Gräbern ruhen sollten schlurfen übers Schlachtfeld. Die Einäugigen Könige bombardieren den oberen Stack (wegen des Goldenen Bogens ohne jeden Schadensabzug). Die Orkse kümmern sich um den unteren. Die Zombies haben jedoch derart viel Unlebenspunkte so das es erst den Wolfsräuber gelingt, den unteren Trupp zurück ins Grab zu schicken ...

Bild

... die Thunderbirds erweisen dem oberen Trupp den gleichen Gefallen.

Bild

Meine Storys:

Runde 2:
    Die Zyklopen sorgen mit ihren tödlichen Wurfgeschossen für die Vorarbeit, die berittenen Wölfe vollenden.

Bild

Es regnet Erfahrungspunkte ...

Bild

Kilgor darf sich über einen erneuten Stufenaufstieg (den letzten in dieser Mission) freuen (er schaut auch ganz besonders glücklich aus, nicht wahr?), versteht sich künftig ein wenig besser auf die Verteidigung und hat die Qual der Wahl - was darf es sein, Taktik oder Logistik? Emoticon: jein
    Beide Optionen wären sehr gut aber Logistik gewinnt eben Kriege und somit ist die Wahl dann doch relativ einfach. Schade das wir die Fähigkeit erst jetzt bekommen aber besser als garnicht.

Bild

Nördlich der Krypta stoßen wir auf ein paar Klippennester haben jedoch im Moment keinen Platz in der Armee frei um Rocs mitzunehmen.

Bild

Und gefühlt Minuten später verkünden diese verflixten Astrologen auch schon wieder den Beginn des nächsten Monats. Des letzten Monats der uns zur Verfügung steht um Razor Claw, den Uralten Behemoth, zu finden und zu bezwingen.

Bild

Meine Storys:

War eigentlich mehr als Scherzfrage gemeint, angesichts der heutigen Preise, wo man auch gern mal ein völlig unfertiges Spiel bekommt und dann auf Patches und (kostenlose) Upgrades hoffen muss.
    Ist aber dann doch ein ziemlich geldintensives Vergnügen gewesen. Aber hat geliefert - offensichtlich
    Ich fühlte mich damlas jedenfalls defintiv nicht abgezockt und selbst bei den Chronicles, was heute wohl Downloadcontent wäre, muß man ja zugestehen daß das nichts war, was man beim Grundspiel weggelassen hat um es dem gierigen Kunden dann als Geldausgabeköder nachträglich vor die Nase zu halten wie es heutzutage leider sehr oft üblich ist.

Tja, bzgl. der aktuellen Kampagne kann ich nur hoffen, dass Du mit der Zeit hinkommst. Die vergeht ja mit den Lazy Sundays doch etwas schneller und wenn da jetzt noch Kreuzfahrten und Strudeltauchen dazu kommen

Ja, das hoffe ich auch.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kann er nicht, da keine Tavernen vorhanden.
    Ich vermute mal, dass ihm der Lazy Sunday nicht das Genick brechen wird, da die Karten ja nicht so gemacht sind, dass man gleich die erste Mission einer Kampagne verliert, wenn man als Nicht-Pro suboptimal spielt - also kann sich auch ein erfahrener Spieler ein subobtimales Spiel leisten.
    Hmmm.
    Also damals (TM) war das eine der ganz wenigen Karten (Feendrachen gehört zum Beispiel auch dazu) wo ich mehrfach verloren habe. Schon der Start ist nicht ganz trivial, ganz besonders wenn man den "falschen" Bonus wählt. In Folgeversuchen habe ich es dann nicht geschafft den guten Razor Claw rechtzeitig aufzustöbern.
    Ein Selbstläufer wird das durch den freien Sonntag jedenfalls nicht.
    Klar,
    Achtung Spoiler:
    schaffbar ist das ganze eindeutig, da ich natürlich nun weiß wo Razor Claw steckt und der Endkampf nicht allzu schwierig ist, also auch mit relativ wenig Truppen zu gewinnen. Aber ich möchte natürlich auch möglichst alle Statusgebäude mitnehmen und die Zaubersprüche aus den Gilden ebenfalls und da wirds dann schon schwer.

Richtig, es gibt keine Taverne auf dieser Karte (und auch kein Gefängnis) weshalb wegen jedem Sch...s Kilgor selbst durch die Gegend latschen darf. Und an solche Nettigkeiten wie Monsterparken oder gar Heldenkette ist überhaupt nicht zu denken.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl. Wenn man damit aufgewachsen ist, achtet man nicht so auf die absolute Genauigkeit, solange es nicht von Anfang an beknackt klingt.
    Ist auch ein großer Unterschied ob man das liest oder (öfters) schreibt. Beim Lesen ist das wie ein kleines Steinchen über das man eben drüber fährt, beim schreiben eher ein hoher Bordstein wos ordentlich scheppert.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Hexenhütten haben sie in HotA mit einer Abfrage verbessert, ob man die Fertigkeit auch lernen möchte. Wäre ich hier auch nicht reingegangen, ohne Zweitheld als Vorkoster.
    DAS klingt doch mal nach einer sinnvollen Änderung.

Meine Storys:

Seite 78 von 90 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte