Seite 524 von 582 ErsteErste ... 24424474514520521522523524525526527528534574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 8726

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Ich hab dir mal was zusammen gestellt. Da kann man sicher an ein paar Stellen noch ein bisschen sparen, die GPU ist schon obere Mittelklasse. Es wäre dafür sicher auch hilfreich zu wissen, auf welcher Auflösung und Zielframerate du spielen möchtest. Mehr als 10 USB Anschlüsse bekommt man aber für den Preis nicht. Moderne GPUs haben auch nur noch einen HDMI Anschluss und sind dafür auf DisplayPort umgestiegen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

schläft Avatar von Frozen
    Was machst du mit all den USB Anschlüssen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Für mehr USB-Anschlüsse am Mainboard zahlt man ohne Ende drauf, kauf dir im Zweifelsfall einfach noch einen weiteren Hub zum anschließen, wenn du nicht gerade ein Dutzend Highspeed USB 3-Geräte anschließen musst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Anforderungen wären:
    Ich möchte für die nächsten Jahre gerüstet sein. Die meisten Spiele die ich spiele sind nicht neu oder zu anspruchsvoll (Minecraft, Crusader Kings III), aber es sind halt auch immer mal wieder Rennspiele dabei. Zuletzt zum Beispiel Dirt Rally 2.0. Das ging dann schon nur auf den untersten Grafikeinstellungen, womit ich prinzipiell nicht so ein Problem mit habe, aber wenn ich schon was neues hole, dann plane ich auch in die Zukunft.
    Dann brauchst du, auch auf die nächsten 5 Jahre gesehen, ganz sicher keine 800€ GPU.

Ich finde 1500€ sind eine Menge Holz und wenn man eh ein angespanntes Budget hat, würde ich nicht so tief in die Tasche greifen.

Ich denke auch dass bei den Spielen AM5 und eine etwas billigere GPU mehr Sinn ergeben würde als das was ich initial vorgeschlagen hatte.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Komplettsystem bestellen willst sind die Konfigurationen auf dubaro eigentlich ganz gut. Da kann man einzelne Teile auch noch mal nachkonfigurieren.

CD Laufwerk gibt es heutzutage aber wahrscheinlich eher nur extern in solchen Systemen.

Wenn du selbst bauen willst einfach auf geizhals gehen und beim besten Händler die Teile bestellen.
    Danke für den Tipp mit Dubaru! Das war so ein bisschen was ich gesucht habe.
    Selber bauen wäre so die letzte Alternative. Austauschen und wechseln bestimmter Teile traue ich mir zu, aber so richtig verstehen was welches Teil macht und was ich deshalb alles brauche, tue ich nicht und hab auch eigentlich nicht die Muße es zu lernen... Daher wäre mir ein Komplettsystem in das ich ggf. ein paar meiner aktuellen Teile (Festplatten scheinen ja noch zu funktionieren) eingliedere und später mal upgraden kann, am liebsten.

Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich hab dir mal was zusammen gestellt. Da kann man sicher an ein paar Stellen noch ein bisschen sparen, die GPU ist schon obere Mittelklasse. Es wäre dafür sicher auch hilfreich zu wissen, auf welcher Auflösung und Zielframerate du spielen möchtest. Mehr als 10 USB Anschlüsse bekommt man aber für den Preis nicht. Moderne GPUs haben auch nur noch einen HDMI Anschluss und sind dafür auf DisplayPort umgestiegen.
    Mein Hauptbildschirm ist theoretisch 3840x2160, bei den meisten Spielen stelle ich bisher aber immer auf 1920x1080 runter. Entweder ingame oder, falls ich weiß, dass das Probleme macht, über die Windowseinstellungen "Anzeigeauflösung ändern". Framerate bei Rennspielen unter 50 ist sehr unschön. Da sollte es also schon hoch sein.
    Der Fernsehbildschirm hat 1366x768, der wird aber auch nur zum DVD/Youtube schauen benutzt.
    Falls es mit zwei HDMI-Anschlüssen nicht funktionieren sollte, wären Adapterkabel sicherlich auch eine Möglichkeit. Zwingend wäre nur halt, dass ich zwei Anschlüsse bräuchte.

Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Was machst du mit all den USB Anschlüssen?
    1x Lenkrad, 1x Maus/Tastatur, 1x Drucker, 1x Midi-Keyboard, 1x Mischpult (da hängen mehrere Mikrofone dran), 1x Dongle für Musikprogramm, 1x Soundanlage, 1x billiges Mikrofon für Zoomcalls (da wäre es Overkill meine Musiksachen drüber laufen zu lassen), 1x Kamera, 1xAnsteckplatz fürs Handy.

Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Für mehr USB-Anschlüsse am Mainboard zahlt man ohne Ende drauf, kauf dir im Zweifelsfall einfach noch einen weiteren Hub zum anschließen, wenn du nicht gerade ein Dutzend Highspeed USB 3-Geräte anschließen musst
    Ich denke ich hab mittlerweile alles was ich brauche und größere Neuanschaffungen sind nicht geplant. Aber wenn ich jetzt halt schon beim Zukunftsfähig machen bin dachte ich, könnte ich da gleich ein bisschen Vorweg nehmen.
    Aber für niedrigste Latenzen brauche ich nur zwei zwingend dran (Midi-Keyboard und Mischpult). Lenkrad wäre ist zwar schön, dass das momentan geht, aber ich glaube so gut, dass das zum Tragen kommt, bin ich bei Rennspielen auch nicht...
    Also habt ihr vermutlich recht. Ich komme mit meinem aktuellen Setup ja eigentlich gut aus.

Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du, auch auf die nächsten 5 Jahre gesehen, ganz sicher keine 800€ GPU.

Ich finde 1500€ sind eine Menge Holz und wenn man eh ein angespanntes Budget hat, würde ich nicht so tief in die Tasche greifen.
    Danke für den Hinweis!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

CivBot
    GPU GeForce GTX 1660 Super,
    Die hat einen 4K Performance Index von 101%, die Radeon RX 7600 8 GB von 175%, die Radeon RX 6700 XT 12 GB von 224%, die Radeon RX 6800 von 287% und die Radeon RX 7800XT vom 344%.

https://www.3dcenter.org/artikel/ful...-2012-bis-2023
    https://www.3dcenter.org/artikel/gra...er-2023-seite-

und mein Budget wie gesagt jetzt höher ist ~1500 Geld
    Da sollte du mehr als genug Auswahl an guten Optionen haben. Den Zusammenbau von Komponenten beim Händler kannst du damit bei Bedarf auch bezahlen, obwohl dies etwas teuer sein kann.

Stellen Sie sich ein System in unserem Shop zusammen und lassen Sie es von unseren Experten nach Ihren Wünschen zusammenbauen.
    Dafür brauchen Sie nur die gewünschten Komponenten in den Warenkorb legen und im Bestellvorgang den Service "Montage & Test" auswählen. Unsere Techniker machen sich direkt für Sie ans Werk. Der Service wird Ihnen mit € 189,90 inkl. 19% USt berechnet.
    https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Ich brauche zahlreiche USB-Slots. Bisher hatte ich 8, wovon ich die zwei vorderen frei für USB-Sticks gehalten habe und die hinteren 6 mittels USB-Hubs zu 12 ausgebaut habe und davon dann 10 ständig belegt habe. Es wäre schon cool, da ein paar mehr zu haben.
    Realistischer ist weniger. Zudem ist zu unterscheiden zwischen USB 2.0, USB 3.2 Gen 1 (USB 3.0) und USB 3.2 Gen 2 (USB 3.1). Wenn du USB 2.0 brauchst, könnte die ältere AM4-Plattform besser zu deinem Bedarf passen, obwohl sie weniger zukunftstauglich ist. Emoticon: crazyeyes
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Die meisten der Sachen kann man problemlos an einen USB-Hub anschließen, ist doch deutlich günstiger als sich so viele Ports ins Gehäuse zu hängen.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Den Hub würde ich eh empfehlen, wenn man nicht 10 Kabel vom PC quer durch die Hütte verlegen möchte. Hub auf den Tisch, alle relevanten geräte mit kurzen Kabeln da dran und fertig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Administrator
    Ein Hub im Monitor ist auch praktisch. Weil der Monitor sowieso ein Stromkabel hat, hat man dann gleich einen Hub, der auch Strom spendieren kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Danke euch allen, vor allem EipicFail und justanick. Ich hab mal anhand der Tipps und Ideen ein klein wenig bei CSL herumprobiert und bin am Ende bei dem hier gelandet: https://www.csl-computer.com/k/P14WHslI .

Könnte mir jemand eine kurze Einschätzung geben, ob das meinen Bedürfnissen entspricht? Kostet mit 1532 Geld ziemlich genau mein gesetztes Budget.

cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want

schläft Avatar von Frozen
    Ich lande mit dem Link auf dem unkonfiguriertem System
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Bei mir lädt es zunächst das unkonfigurierte System und dann noch einmal neu das konfigurierte? Könntest du das noch einmal ausprobieren?

Edit: Oder ich kopiere es einfach heraus:

CSL Gaming PC Konfigurator AMD Ryzen 7000 (Sockel AM5)
    Artikelnummer:
    88496
    Grundpreis:
    499,00
    Betriebssystem kein Betriebssystem 0,00
    Prozessor AMD Ryzen 5 7600X , 6x 4700 MHz 204,90
    Prozessorkühler BoostBoxx Liquid B240 Wasserkühlung 29,90
    Grafikkarte Powercolor Radeon RX 6700 XT, Powercolor Radeon RX 6700XT Fighter, 12 GB GDDR6, HDMI, 3x DisplayPort, schwarz 354,00
    Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WiFi 99,90
    Arbeitsspeicher 32 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), 5200 MHz*, Kingston Fury Beast 54,90
    Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD 1000 GB M.2 PCIe 3.0 SSD Western Digital Blue SN570 (Lesen/Schreiben: max. 3500 MB/s | 3000 MB/s) 69,90
    Laufwerk kein Laufwerk 0,00
    Weitere Laufwerke 24x Multiformat DVD-Brenner 29,90
    Cardreader 3,5" 10in1 HighSpeed CardReader / 1x USB 3.2 Gen 1 19,90
    Gehäuse be quiet! Pure Base 600 silber, schallgedämmt 74,90
    Kabel Modding kein Kabel Modding 0,00
    Netzteil 700 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert 49,90
    WLAN/Bluetooth kein WLAN 0,00
    Garantieerweiterung 24 Monate Herstellergarantie 0,00
    Netzwerkkarte onBoard LAN 0,00
    Soundkarte PCIe Soundkarte Creative SoundBlasterAudigy FX 44,90
    TV-Stick/TV-Karte kein TV-Stick/TV-Karte 0,00
    Preis wie konfiguriert:

inkl. MwSt. - Versandkostenfrei
    1532,00

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Finger weg von Wasserkühlung war der Tipp für mich vor einigen Tagen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Ne kann man schon machen, zahlt man aber im Allgemeinen drauf und wenn man kein Glasfenster hat, hat man auch nichts von der Ästhetik. Ich denke aber insbesondere so billige WaKüs sind eher nicht sinnvoll
    Den Pure Rock 2 gibt es für einen ähnlichen Preis.

Bzgl. Festplatten: Brauchst du unbedingt eine M2 SSD? Mit 'normalen' SSDs könnte man auch noch 10-20 Euro sparen. Der offensichtliche Vorteil von M2 ist natürlich die deutlich höhere Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Die kommt aber kaum zu tragen, außer du kopierst ständig riesige Mengen Daten hin und her.

Die Netzteil Marke kenne ich nicht; da würde ich auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen. Aber vielleicht hast du / wer anders hier ja den Namen schon mal gehört und kann da Erfahrungen teilen.

Achso und außer wenn du Musikproduzent/in bist; du brauchst keine Soundkarte. Die meisten Motherboards haben immer schon eine verbaut mittlerweile und die sind für 99.9% der Nutzenden völlig ausreichend.
    Geändert von EpicFail (04. Dezember 2023 um 20:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 524 von 582 ErsteErste ... 24424474514520521522523524525526527528534574 ... LetzteLetzte