Wir starten in der Nordwestlichen Ecke der Karte.Über einen Stützpunkt verfügen wir nicht und sind ab jetzt völlig auf uns allein gestellt. Kilgor beschließt zunächst der halbverfallenen Straße Richtung Süden zu folgen. Eigentlich müßt sich an deren Ende eine Stadt finden lassen die wir erobern können ...
Späher berichten das es nicht weit entfernt im Süden (folge einfach der Straße) eine Barbarenstadt gibt, die sich gut als erste Operationsbasis eignen würde.
Genau das tun wir dann auch. Leider treffen wir schon nach wenigen Schritten in einer Engstelle zwischen Felsen auf eine Gruppe Goblins die uns nicht durchlassen möchte.
Es kommt zum Kampf. Zahlenmäßig sind uns die Straßenräuber bei weitem überlegen. Ohne unsere Zusatztruppen würden wir in diesem Kampf schwerste Verluste erleiden, so wir ihn denn überhaupt gewinnen könnten. Goblins, die Stufe 1 Kreaturen des Strongholds, sind zahlreich, nicht sonderlich schlagkräftig, halten wenig aus und gehören auch zu den eher langsamen Kreaturen. Für Hobgoblins, ihre aufgerüsteten Vettern, gilt im Prinzip das gleiche. Einen kleinen aber gewichtigen Unterschied gibt es aber doch: mit einer Geschwindigkeit von sieben sind sie deutlich schneller unterwegs. So rücken uns die Hobsies hier schon recht nahe auf den Pelz. Zur Freude der Zyklopen, denn ...
... auf diese kurze Distanz entfalten die von ihnen geschleuderten schweren Steinbrocken ihre volle Wirkung und vernichten auf einen Schlag den kompletten Hobgoblinstack.
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