Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 513

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Piccadilly hat nun auch "endlich" seine Grenzstädte zu mir befestigt und Speer, Axt und KBS reingestellt. Damit komme ich nun natürlich mit 3 SW nicht mehr sehr weit Aber den "Plan" gab es nicht wirklich...
    Außerdem bewegt er seinen Axt-Stack (4 Stk.) nach Westen.

Ich hatte Picc letzte Runde einen Cu-Cu-Deal angeboten und er hat ihn diese Runde wieder zurück angeboten. Ich nehme ihn aber nicht offiziell an, weil ich nicht möchte, dass Osmanien das deuten kann. Außerdem überlege ich ob ich nicht Firledude das gleiche anbiete und mir alle Türen offenhalte. Allerdings...wenn die dann annehmen und der Deal in der Liste auftaucht dann wird Picc falsche Schlüsse daraus ziehen.

Aber Krieg gibt es mit den beiden so schnell nicht. Picc hat übrigens diese Runde noch Zeus gebaut. Die sind schon fleißige Wunderbauer...

Derweil gibt es in meinem Reich Revolten: Seit letzter Runde schon. Da die Stadt nicht so groß und wichtig ist, sitze ich es aus. Mal sehen wie lange das so geht.

Bild

In meinen anderen Städten habe ich nun hier und da Märkte gebaut/gepeitscht und diese Runde habe ich 3 Gerichte gepeitscht. Auch meine Religion habe ich aktiv verbreitet und es gab sogar zwei weitere Konvertierungen bei meinen Nachbarn. Mit 17% ist sie am stärksten verbreitet.

Mein Fokus legt sich auf meine Nachbarn auf dem anderen Kontinent. Meine Triere erkundet ja und hat viele freie Flecken entdeckt. Da könnte man ja mal was machen. Vielleicht doch noch mal ne Triere mit einem SW besetzen und dort erkunden lassen.
    Forschung geht auf Astro...wie komme ich da am schnellsten hin? In 5 Runden bekomme ich entweder einen Wissenschaftler oder einen Propheten.

Forschungsbaum ist laaaaaang...

Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Revolte hält nun die bereits die 3. Runde an und ich finde sie könnte mal aufhören.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich hab Aussitzen einmal probiert und da hats irgendwas >5 Runden gedauert. Das lohnt sich einfach nicht, auch wenn man natürlich Glück haben kann.

Ich hatte es im SP vor Äonen mal, dass es echt lang gedauert hat, aber ich dachte mir, dass ich es bei einer eher unbedeutenden Stadt mal probieren könnte. Sollte sie nächste Runde noch andauern dann behebe ich sie per Peitsche... :/

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Mein "Rekord" in Sachen "Revolten-Aussitzen" waren mal 5 Runden auf Marathon-Geschwindigkeit...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Die Revolte ist beendet. Endlich...derweil habe ich einige Gerichte gepeitscht und weitere folgen noch. Sparrate nun bei 200

Außerdem bauen Firledude Katapulte. Ich gehe mal davon aus, dass sie es nur zeigen wollen und keine Armee ausheben - allerdings steigt auch ihr Strom. Ich beobachte das...

Bild

Forschung geht nun mal auf EV und dann Maschinen. Imm Richtung Astronomie. Druckerpresse wäre natürlich auch was feines..

Es ist gerade echt nicht einfach...

Auf meinem Kontinent bauen Dude und Firle zwar ein paar Katapulte, aber eben wirklich nur ein Paar. In Summe also zwei. Da sollte also nix passieren...

Bild

Auf dem anderen Kontinent sehe ich weiterhin Truppen von GT. Metal hat mir die Grenzen vor Runden geschlossen, aber mein Streitwagen erkundet nun dort mal.

Bild

Stromtechnisch kann da drüben aber auch nicht viel vorhanden sein, denn so groß sind die Unterschiede nicht zwischen den Spielern...

Bild

Derweil baue ich Schmieden. Märkte und Gerichte stehen bereits zum großen Teil:

Bild

Und mal die Demo:

Bild

Schwer ist die Wahl der Forschung. Aktuell gehe ich mal auf Maschinen.

Den Ästhetik/Musik-Pfad kann ich vergessen, denn da ist Picca weit vorn. Den Philo/Nat-Pfad ebenfalls, denn da ist Dude vorne.
    Also was tun, sprach Zeus?

ÖV wäre toll, Druckerpresse, Optik/Astro, Gilden/Banken auch.
    Theologie hat Flunky, also wird der Apo-Palast bald stehen.

Irgendwie bin ich überall zu spät dran.

Bild

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Klar bist Du das - so ein frühes Wunder + Reli bringt das mit sich. Also brav das Land ausbauen und konsequent die Reli verbreiten. Und weiter, wie vor einigen Runden mal angesprochen, flugs auf Astro ziehen. Gibt es übrigens besiedelbares Land in Übersee? Das müsste doch rauszufinden sein: Wieviele Landfelder gibt's insgesamt, davon abziehen: Wieviele Felder Du besiedelt hast mal Anzahl der Start-Civs. Auch ansonsten dürfte Astro wichtig sein, und Obs finde ich nicht zu vernachlässigen, billiger und besser als Unis.

Registrierter Benutzer
    Ich denke, du musst dich auf deinem Nachbarkontinent militärisch ausbreiten. Also Forschung in Richtung Astro, und dann auf überlegene Infanterie setzen. Auf deinem Kontinent bist du vielleicht zu spät dran, aber möglicherweise reicht es ja für die anderen Nationen hinter dem Ozean.

Ja...das ist auch grob der Plan, aber ich denke mal, dass andere auch nicht blind sind und die Entwicklung auf dem Nachbarkontinent verfolgen und auch wissen, dass bei unserem Dreigestirn vermutlich nicht viel geht.
    Na mal sehen...die Religion ist ja nun in all meinen Städten. Ich könnte sie nun noch aktiv bei den Nachbarn verbreiten und habe da evtl. auch bald Produktion für frei.

Diese Runde habe ich 4x die Peitsche knallen lassen: 2x Schmieden, 1x Gericht, 1x Markt.
    Maschinen wurden nun auch erforscht, aber Bogenschießen wäre in dem Zusammenhang wohl auch nicht verkehrt. .
    Ich spare mal und gehe dann auf Kompass und Optik. Beides könnte mir sogar was bringen. Ich habe sogar Wale
    Geändert von TeeRohr (01. Dezember 2023 um 14:15 Uhr)

Ich habe mal mit Hubi OGs vereinbart und zahle 5 pro Runde. Ich will weiter erkunden und außerdem habe ich nun auch in den verbliebenen 5 Städten 6er Handelswege. Vorher waren es 4er und 5er.

Ich habe mir diese Runde mal meinen Nachbarkontinent angesehen. Da herrscht Frieden - und das wohl schon länger. Stattdessen kooperiert man nun.

Bild

Bild

Bei mir passiert nicht viel. Schmieden, Märkte, Stadtausbauten. Ich habe ein bisschen -Probleme und werde in 2 Runden mal Bürokratie annehmen, denke ich...
    In Delhi habe ich nun die Schmiede gepeitscht, weil ich da 2 Seefelder belegt habe. Die Stadt ist nächste Runde wieder auf Größe 11, aber das zählt in diesem PB nicht unbedingt zu "groß".

Registrierter Benutzer
    Aber immer noch eine Kriegsmüdigkeit von 20. Also ich weiß nicht, ob man daraus schließen kann, wie lange schon wieder Frieden ist. Ich denke deine Zufriedenheitsprobleme müsstest du über Handel lösen. Also ab Richtung Optik+Astro Vielleicht würde es noch Sinn machen, die Füllstadt zeitnah zu gründen? Oder vielleicht sogar die letzte freie Stelle an der Küste westlich von Delhi? Die Stadt könnte nicht viel, aber vielleicht alle x Runden mal eine Galeone peitschen und sonst vergessen?

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte