1673
1890
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
1860
Und damit bist du satt in der +-10-Range drin! Das Akkordeon wurde 1829 in Wien erfunden.
Es ist immer wieder schön, was man alles mit dem Akkordeon anstellen kann. Ich komme gerade von einer Sonderprobe kurz vorm Jahreskonzert, zum ersten Mal mit voller Besetzung (auch der musikalischen Gäste): Wird ziemlich geil dieses Jahr - und hat Nullkommanull mit Musikantenstadl und so zu tun. Da darf man sich nicht vertun.![]()
Das hat was mim Pinguin zu tun.
Und ich meine, dass er größer wird je extremer die Lebensbedingungen?
Das ist im Prinzip richtig. Es betrifft nicht nur den Pinguin sondern besagt, dass in kälteren Regionen größere Tiere einer Spezies leben, weil die Oberfläche quadratisch wächst, das Volumen aber kubisch, folglich es relativ einfacher wird, die Körpertemperatur an solchen Orten zu halten. Eisbären sind bspw. auch größer als ihre braunen Artgenossen.
Warum verbraucht der Mensch beim intensiven Nachdenken mehr Energie, obwohl der Energiebedarf des Gehirns gleichbleibt?
Ha, mal wieder hat mein Hirn (mit Muskelanspannung) sich an einen nutzlosen Fakt erinnert
In welcher Region der Erde gibt es - aufs Jahr gerechnet - am wenigsten Tageslicht? (Wetter nicht eingerechnet)