Seite 2408 von 2444 ErsteErste ... 140819082308235823982404240524062407240824092410241124122418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.106 bis 36.120 von 36659

Thema: Der Freude-Thread :laola:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wieso sollte es nicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

CivBot
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und das wäre warum genau schlimm? Ich kenne einige die es genau deswegen gemacht haben und sogar den Zeitpunkt so gewählt haben. Man kann eher fragen ob heiraten an sich in der aktuellen Zeit noch sinngemäß ist.
    Bei gemeinsamen Kindern schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Schlimm ist es nur, wenn es Einseitig ist.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei gemeinsamen Kindern schon.
    Mein Bruder hat mit seiner Frau auch drei Kinder und ist nicht verheiratet. Alles rechtliche bezgl. allen wichtigen Themen haben Sie schriftlich festgehalten und über Anwälte geregelt. Mag zwar nicht so romantisch sein wie heiraten, erfüllt aber den gleichen Zweck.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht?
    Ich zweifle an der Sinnhaftigkeit. Aber ich habe nichts gegen Hochzeiten, solange Sie im erträglichen Rahmen gemacht werden. Wenn ich aber sehe was einige dafür ausgeben, kommt bei mir immer das Gefühl "Kopf gegen Wand" auf..... Ein Kumpel von mir hat nach 4 Jahren seine Freundin geheiratet, alles drum und dran Kosten über 30.000,00€ und waren nach 2 Jahren danach wieder getrennt. Glückwunsch, das Geld hätte er mir geben können. Dito ein Arbeitskollege, der eine riesige Feier gemacht hat in einer offiziellen Location und es noch schneller danach geschafft hat, seine Ehe zu beenden.
    Geändert von wisthler (29. September 2023 um 16:48 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Geldverschwendung bleibt Geldverschwendung, aber man kann ja auch für 500€ heiraten. Geht ja nicht um die Feier.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Frau das lasen sollte, vielleicht nicht mehr so lange. Das hört sich an, als ob Du nur wegen der Steuer geheiratet hättest.
    Es ging mir um die Aussage, dass "nicht heiraten langfristig billiger" sei. Selbst wenn wir eine üppige Feier gehabt hätten, wären wir 4 Jahre später jetzt gut im Plus.
    Sollte irgendwann die Scheidung folgen, muss ich aber natürlich nochmal neu rechnen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Bei Plus gab es vor langer Zeit mal eine Schnäppchenhochzeit. All inklusive. 2222€.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Administrator
    Braut inkl. oder muss man die selber mitbringen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Pass mal auf, du Vogel. Du kriegst hier keine Braut gestellt, du kriegst hier ein Beinchen gestellt!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich zweifle an der Sinnhaftigkeit. Aber ich habe nichts gegen Hochzeiten, solange Sie im erträglichen Rahmen gemacht werden. Wenn ich aber sehe was einige dafür ausgeben, kommt bei mir immer das Gefühl "Kopf gegen Wand" auf..... Ein Kumpel von mir hat nach 4 Jahren seine Freundin geheiratet, alles drum und dran Kosten über 30.000,00€ und waren nach 2 Jahren danach wieder getrennt. Glückwunsch, das Geld hätte er mir geben können. Dito ein Arbeitskollege, der eine riesige Feier gemacht hat in einer offiziellen Location und es noch schneller danach geschafft hat, seine Ehe zu beenden.
    Was hat das mit der Sinnhaftigkeit der Institution Ehe zu tun? Das ist doch ein Strohmann. Schulden machen für eine Feier ist doch absolut bescheuert und da wird dir kaum jemand widersprechen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass manche nur für die Hochzeitsfeier heiraten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Was hat das mit der Sinnhaftigkeit der Institution Ehe zu tun? Das ist doch ein Strohmann. Schulden machen für eine Feier ist doch absolut bescheuert und da wird dir kaum jemand widersprechen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass manche nur für die Hochzeitsfeier heiraten.
    Schulden hat er nicht gemacht, keine Angst. Ist hier auch der falsche Thread um über die Sinnhaftigkeit der Institution Ehe zu diskutieren. Wenn jemand dazu einen Thread aufmachen will, gerne.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    endlich Urlaub

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Das macht mich traurig und ein Stück weit betroffen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Mein Urlaub ist gerade zuende, das macht mich auch ein Stück weit traurig

Seite 2408 von 2444 ErsteErste ... 140819082308235823982404240524062407240824092410241124122418 ... LetzteLetzte