Naja man muss schon irgendwie dafür gemacht sein, gerade wenn man z.B. mit Eifersucht nicht gut klar kommt. Aber es zwingt einen auch über viele Dinge zu reden, die ansonsten vielleicht zu lange unausgesprochen bleiben und dann später zu großen Problemen führen. O das, was ich habe perfekt ist, muss sich natürlich erst noch zeigen![]()
Normal sollte aus meiner Sicht sein, dass jeder seine Beziehungsart leben kann, solange alle Seiten damit fein sind. Aber ich halte es genauso falsch, jetzt Menschen, die gut mit monogamen Beziehungen zurecht kommen, Polyamorie aufzudrängen. Das ist alles immer auch eine Charaktersache. Mehr Leute in einer Beziehung kann halt auch noch mehr Beziehungsarbeit bedeuten.
Wie Fimi ja auch sagt, man muss sehr viel kommunizieren. Das schadet zwar in traditionellen Beziehungen auch nichts, Kommunikation ist immer gut, und es tut gelegentlich auch mal gut, sich da zu hinterfragen, aber es steuert halt schnell auf noch größere Krisen zu, wenn man solche und andere Dinge nicht berücksichtigt.![]()
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Hab mein dick schon reingesteckt. Jeden verdammten Tag seit wir uns kennen. Mehrfach.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob das die Nachteile wert istDas wäre jedenfalls keine Beziehung, in der ich für mich eine Zukunft in zwei, drei oder fünf Jahren sehen würde.
![]()
Die Zeit würde ich mir nicht mal dafür nehmen wollen... da kommste ja zu nix anderem mehr.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Puh, wenn meine Partnerin jetzt auch noch über die Norm eifersüchtig werden würde dann wäre ich definitiv an einer Grenze angekommen.
Aber Tohu, nimm’s mit. Das endet eh früher oder später. Ich war schon auf beiden Seiten was Eifersucht angeht und „schön“ war das nie. Egal ob die mir das letzte bisschen Resthirn rausgevögelt hätte.
Das Verrückte ist, dass sie dabei total devot ist und panische Verlustängste hat. Sie macht keine Szene deswegen oder so, bringt es nur zur Sprache. Aber das oft. Dabei erinnere ich mich nichtmal, dass da andere Frauen rumgestanden wären. Z.b. bei einem Spaziergang, im Restaurant, im Club, Konzert, usw.
Das nervt schon, auch wenn ich das Thema durch ihre Unterwürfigkeit einfach abwürgen könnte und sie's dann schlucken würde. Aber so bin ich nicht und die Diskussion dazu ist einfach nur madig und bringt nichts. Sie zieht dann eine Schnute, mehr habe ich da nicht zu befürchten bei dem geringen Selbstwertgefühl, das sie hat.
Du bist ein Magnet für Frauen mit mangelnden Selbstbewusstein...lass uns die Gründe dafür in deiner Kindheit suchen!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”