Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: 93 - Krieg oder Frieden, das ist hier die Frage

ChadGT Avatar von GT
    Postet das besser nicht im Ukraine-Faden

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Wie läuft der Krieg denn so?

ChadGT Avatar von GT
    So.. wir haben wieder Krieg mit dem Zulu..

Mit etwas Glück kann ich ihm genug AUA machen, das ich tatsächlich gewinnen kann - also gegen ihn. Das Spiel von uns beiden ist sowieso ruiniert, da lebt es sich ganz ungeniert

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Krieeeeeeeeeeeg wo sind die Bilder, wie ist die Lage, mit was wird der Krieg geführt (Katas?). Jetzt bin ich heiß auf ein Update

ChadGT Avatar von GT
    Ich weiss leider nicht, wie der Zulu einen Impi in die Stadt reingebracht hat (habe da ordentlich gespäht - eigentlich)

Dadurch war meine Spezialoperation leider unmöglich geworden, und ich habe einen weissen Frieden sofort wieder akzeptiert.

Na ja, das Spiel war auch vorher schon tot, schade wollte der Zulu nicht kooperieren.. wir hätten beste AGG-Freunde werden können.

Ich denke, das Spiel wird entweder ein Spieler von einer "friedlichen" Insel gewinnen, oder eher wahrscheinlich, ein AGG-Spieler welcher seinen "Mitspieler" auf seiner Insel früh kleinhalten konnte, und den grössten Teil einer Insel beherrscht. (also schon jetzt)

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich finde es nach dem Vorgefallenen schon interessant, wie du dem Zulu mangelnde Kooperationsbereitschaft vorwerfen kannst...

Wie sieht es denn insgesamt so aus in Deinem Reich?

ChadGT Avatar von GT
    Der Zulu hat angefangen!

(Ganz im Ernst, erst das ganze klare "ich gründe auf dem Kupfer und rushe dich mit Impis", dann der Siedler-Klau, obwohl ich klar auf "meiner" Seite war. Der Zulu wollte von Anfang an Krieg, und ich konnte 2x nur knapp verhindern, dass er übermächtig wurde.. die dritte Runde wird nur eine Frage der Zeit sein)

Meinem Reich geht es scheisse, Danke der Nachfrage

ChadGT Avatar von GT
    So, ist hier leider ein wenig eingeschlafen..

Also, die letzten Monate kurz zusammengefasst: Ich hatte auf "Teufel komm raus" Katapulte erforscht, und damit versucht den Zulu zu überrennen. Bis dann aber genug Material am Start war, hatte er auch gerade so Katapulte erforscht, und dann alles auf meinen Stack geworfen. Würde sagen, es war ein Unentschieden mit viel Aua.

Daraufhin habe ich jegliche Ambitionen, den Zulu zu überrennen, aufgegeben, und versuche seither irgendwie, wieder wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Dem Zulu geht es immerhin, auch wenn etwas besser, gleich

Aber jetzt zum interessanten, weshalb ich schreibe:

Ich konnte Karten tauschen, und hatte plötzlich die ganze Welt zur Ansicht. Und jetzt kommt es:

Wir haben 4 Inseln, nicht 5!

Davon je 2 mit 2 Spielern und mit 3 Spielern.

Wobei, die andere 2er Insel war die von shade und Daverix.

Shade ist letzter von den Punkten, und konnte Daverix erst vor wenigen Runden eliminieren. Sprich, shade hat JETZT eine "2er"-Insel für sich ganz alleine, auch wenn er wirtschaftlich hinten liegt. Ganz besiedelt hat er die Insel offenbar auch noch nicht. Wenn einige Mitspieler - sobald Astro vorhanden - sich da ein Stück abschneiden möchten, kann es spannend werden. Aber noch (?) hat Shade einen Moment, den Vorteil einer "Alleine-für-sich-Insel" auszunutzen.

Die 3er Inseln haben alle übrigens relativ gleich starke Nationen, Bismarck fällt von den Punkten etwas ab, die anderen 5 Spieler sind aber recht nah beisammen. Land haben alle (etwa) gleich viel. Die 3er Konstellation hat wohl verhindert, das einer der Spieler jeweils zu mächtig wurde auf so einer Insel, da der dritte Spieler jeweils das Zünglein an der Waage gespielt hat/hätte.

Kurz: Ich denke die anderen 7 Mitspieler werden schon vor einigen Runden, oder spätestens jetzt in etwa, auch realisiert haben das shade, obwohl Punkteletzter, in einer guten Position zum Aufholen ist..

Damit bleibt es erstmal spannend. Ich kann mir sogar vorstellen, das mir dies (etwas) hilft, da niemand möchte das der Zulu auf meiner Insel ebenfalls übermächtig wird.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Und GT, wie isses? Was macht die Mongolei, was das Zululand, was der Rest der Welt? Ziele, Pläne, Entwicklungen? Noch Spaß an der Sache? Dann her mit den Berichten!

ChadGT Avatar von GT
    Wir haben uns gegenseitig das Spiel mehr oder weniger "gekillt".

Der Zulu ist knapp Sieger, aber um es mit Monthy Python zu sagen: Er hat noch ein Bein und einen Arm, ich habe noch ein Bein

Spannend wird es, wie gesagt, was der Russe (Shade) in den nächsten Runden hinbekommt. Als Sieger seiner Insel hat er mehr Land als alle anderen. Er holt auch auf den Rest auf - und zwar sehr schnell. In den nächsten 20-30R dürfte das Spiel entschieden werden. Wenn jemand mit Astro (?) den Russen verkloppt, dann bleibt es offen. Gelingt Shade hingegen, seine ganze (2er) Insel abzusichern mit zB Langbögen, hat er trotz aktuell grossem Rückstand absolut TOP Siegeschancen.

Ach ja, der Zulu hat letzte Runde massiv durchgepeitscht. Entweder wirtschaftlich, oder er greift mich bald mit überlegenen Waffen an.. wirklich wehren mag ich mich da auch nicht dagegen, das Spiel ist für mich leider soweit gelaufen, das ich zwar noch seriös mitspiele, aber nicht mehr Zeit als nötig darin versenke.

ChadGT Avatar von GT
    Picca hat mich überfallen und mir direkt alle 3 Küstenstädte abgenommen. Gut, das war wohl nur eine Frage der Zeit, und TR hatte mich noch gewarnt (mit legalen Ingame-Mitteln) - mehr als ein paar Langbögen in meine wichtigste Küstenstadt reinprügeln hat die Zeit aber nicht mehr gereicht.

Ich weiss noch nicht, mit was er alles angelandet ist, aber ich denke Peng-Peng HÜA-HOT dürfte etwa zutreffen

Bin gerade am überlegen, was ich noch machen könnte, vermutlich gar nichts. Überlege, alle Städte bis auf eine zu räumen, und dort noch Wiederstand zu leisten. Vielleicht könnte ich auch dem Zulu den Krieg erklären, und ihm praktisch leere Grenzstädte zum überrennen anbieten, wäre das für den Schiri ok? Am liebsten würde ich jetzt Picca - dem Führenden - noch möglichst ans Bein pissen, damit er nicht so einfach mein ganzes Land bekommt. Aber vermutlich geht das ganze jetzt sehr schnell zu Ende..

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Machs wie Shade und verkauf dich so teuer wie möglich
    Nicht bedrohte Städte könntest du ja gegen Gold verkaufen, wenns der Schiri erlaubt.

ChadGT Avatar von GT
    So wie ich Picca kenne, ist jede meiner Städte in maximal 2 Runden bedroht

metal (Shaka/Zulu) den Krieg erklären wäre sicher etwas "gamey", und wenn der Schiri findet, das gehe nicht, werde ich es auch nicht machen und mich brav meinem Untergang fügen. Aber irgendwie fände ich es spannend, dem Zulu noch die Möglichkeit zu geben, möglichst viel meines Landes abzubekommen. Er hatte sich immerhin nach unseren früheren Kriegen als freundlicher Nachbar (ja!) gezeigt

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Würden ihm die Städte überhaupt noch was bringen? Gut möglich das er als nächstes geschluckt wird.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte