Geändert von brettschmitt (26. September 2023 um 13:17 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Schafft es Dicivo endlich, seine Heimat zu verteidigen ? Sieht ja so aus.
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Nochmal die Übersichtsbilder oben ersetzt... weiter in die Zukunft gedacht
General Colin marschiert im Norden weiter zur römischen Kolonie.
Dann gibt es überraschend Aufstand in Rom! Leider nur eine Runde...
...das langt uns, wir konnten Rom noch am selben Tag erobern!
Verdammt, sind da viele Sklaven drin. Was sollen wir mit so vielen Sklaven? Jetzt mit den Christen verursachen angesiedelte Sklaven eher Aufstände, als dass sie was bringen.
[EDIT] Scheint die gesamte Bevölkerung Roms gewesen zu sein... alles Sklaven jetzt
Nochmal ein Bild aus Arabien:
Die legendäre Belagerung von Isin zieht sich schon seit wir den Römer angegriffen haben
Peredur ist auf dem Weg, die Sache in Gallien zu beenden...
![]()
Geändert von brettschmitt (26. September 2023 um 14:26 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Geändert von brettschmitt (26. September 2023 um 15:44 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Dass Anton seine Hauptstadt jetzt in den Norden zum Ostgoten versetzt hat war sicher nicht die beste Entscheidung. Warum nicht Sizilien? Da hat er ne 17er Stadt!
Im ersten Post der Story gibts jetzt auch ein Inhaltsverzeichnis. Noch in Arbeit, aber es ist schon da
Da Anton ja selber noch Hegemon ist, kann er schlecht unser Vasall werden. Theoderich und Vercingetorix halten weiter tapfer zu ihm. Da muss man schon Respekt haben. Sogar im Untergang hat Anton noch eine gewisse Autorität
Die römische Hauptstadt hat Pech, unser Spion konnte mit 43% Chance eine Revolte anzetteln
...Fynn hat sie dann erobert
Und ein schwerer Reiter hat sich in dem Kampf als Held bewiesen
Er hört auf den Namen Henri.
![]()
Geändert von brettschmitt (26. September 2023 um 22:21 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Mit dem Ältesten und dem Baumeister zusammen schauen wir uns Rom persönlich an. Den ganzen Sommer nutzen wir, um alle Einzelheiten zu erkunden, jedes Detail in uns aufzunehmen. Da kann man echt viel lernen... und es sieht einfach edel aus! Diese ganze Stadt ist ein einziges Wunder! Grade jetzt, wo hier fast keine Römer mehr leben
...während Cedric nicht weit von hier mit seiner Streimacht vor Cumae steht
Dann greift Peredur in Gallien an...
...und Cedric geht auf Cumae. Mit freundlicher Spionageunterstützung, die Tore stehen offen.
Cumae ist genommen
Wieder hunderte von Sklaven...
![]()
Geändert von brettschmitt (27. September 2023 um 00:00 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Damit ist der italienische Stiefel weiter geschrumpft
Und Peredur erobert die gallische Hauptstadt. Vercingetorix steht damit kurz davor, endgültig in die Geschichte einzugehen...
Cedric ist in Cumae auf etwas seltsames gestoßen. Eine riesige Holzkonstruktion in Form eines Pferdes. Noch ist uns nicht klar, was man damit anfangen sollte. Ist es, um den Göttern zu huldigen
![]()
Geändert von brettschmitt (27. September 2023 um 01:03 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Das INHALTSVERZEICHNIS im ersten Post wurde aktualisiert und formatiert.
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Bald ist Rom nur noch ein Sandal, der nur die Fußspitze bedeckt.
Dieses Pferde ist ja viel zu groß, um darauf zu reiten. Eher könnte man darin reiten.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Der weisse Helge sagt, Schmeiß den Ring ins Feuer. Oder halt das Pferd
Achtung Spoiler:
Ja, ich seh da auch nur noch diese Entwicklung
Achtung Spoiler:
Spionage hat leider nicht geklappt in dieser letzten römischen Stadt im Norden. Dann wird es etwas dauern
Das große Holzpferd nehmen wir mit nach Restitalien. Kathys Vorschlag, Krieger IN der Konstruktion zu verstecken, ist eine Überlegung wert
Und wir marschieren im Westen auf die letzte Stadt der Gallier...
Der Hüter des Hains hat jetzt alle Städte eingetragen, die noch keine Christen drin haben. Sind schon noch ein paar, aber eine deutliche Minderheit. Es wird diskutiert, ob wir selbst auch konvertieren sollten... Dagegen streubt sich aber so ziemlich jedes keltische Haar, was wir am Körper tragen.
Und es gibt wieder ein paar unklare Stadtnamen
![]()
Geändert von brettschmitt (27. September 2023 um 19:19 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Und die Idee mit dem hölzernen Pferd ist wirklich gut! Einige Krieger verstecken sich im Inneren und es wird vors römische Tor geschoben. Mit der Nachricht, dass es Frieden geben soll... Die Römer sind so engeschüchtert, dass sie diese Legende glauben und das "Geschenk" in die Stadt bringen. Am Abend wurden dann die Tore geöffnet
![]()
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
@Städte:
Verlamion = Caen
Zu den Ost-Städten habe ich nichts Passendes gefunden, das ausreichend histroisch wäre![]()
Da ohnehin nicht alle Städte historisch sind, ist das vermutlich nicht so wichtig. Die Stadt östlich von "Stamm der Goten" könnte Kiew sein - nur ist die nicht von uns.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys