Seite 54 von 90 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Bitte einfach weitermachen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    zum anderen verbessert sich die Chance, das sich Neutrale Wesen anschließen wenn in der anderen Armee bereits Kreaturen desselben Typs vorhanden sind.
    Tatsächlich? Man lernt nie aus^^

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Weitermachen!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Abputzen und weitermachen!

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Hilfsheld Darkstorn findet, birgt und überbringt Mutare ein hübsches Artefakt, nämlich das "Still (nicht: Quiet) Eye of the Dragon"; das ist deutlich besser als der Namensvetter.

Bild

Hilfsheldin Octavia hingegen erkundet zunächst die nähere Umgebung und erspäht eine fette Schatztruhe, die bitte, bitte auch noch nächste Runde da sein möge.

Bild

Wir machen einen kleinen Sprung zu Tag 3, denn der Schreiberling hat es versäumt von Tag 2 Bilder anzufertigen.
    Kriegstagebuch:
    Heute haben meine Scouts berichtet, das eine kleine Gruppe wilder Roter Drachen ihr Nest mitten auf der direkten Route zu Ordwalds verbleibenden Länderereien errichtet hat und nun diesen Weg blockiert.

Bild

Unweit der Haupstadt führte eine Treppe aus den Tunneln unten in die Tunnel oben. Mutare ist diesem Pfad gefolgt und steht jetzt mit ihrer kleinen Armee vor der Neutralen Stadt Sinkhole (das klingt so richtig anheimelnd ).
    Allerdings lungert davor ein Trupp Bogenschützen herum.

Bild

Taktik sei Dank können wir unsere Einheiten noch bevor der Kampf beginnt in einem gewissen Bereich nach belieben verschieben. Mit einfacher Taktik erstreckt sich der Bereich drei Felder weit von unserer Schlachtfeldseite; mit verbesserter 5 Felder und mit Expertentaktik sind es 7 Felder.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Unsere große Strategin in Spe hat ihre Fähigkeit genutzt um die Truppen möglichst nahe an den Feind heranzubringen. Hier sollen ihre Kämpfer kurz die Stellung halten und auf die Angriffe der Feinde warten, die auf diese Entfernung nur mit Distanzabzug angreifen können.
    Mutare schleudert einen Magischen Pfeil, doch mit einer Spellpower von 1 springen dabei leider nur mickrige 10 Schadenspunkte raus.

Bild

Wie erwartet nehmen die Bogenschützen die Troglodyten unter Feuer. Troglodyten sind die Stufe 1 Kreaturen des Dungeons. Die sind so in ziemlich allem durchschnittliche Nahkämpfer; nichts besonderes, nicht besonders nützlich außer in sehr großer Anzahl. Eine Sache zeichnet sie jedoch aus: sie sind bereits Blind, orientieren sich mit anderen Sinnen, können also vom Zauber "Blind" nicht geblendet werden.

Bild

Nachdem die Bogis für diese Runde ihre Pfeile verschossen haben, rücken unsere Truppen vor.
    Zu Beginn von Runde 2 stürzen sich zunächst unsere Harpienhexen auf die Feinde und töten 4 der Erathier.

Bild

Harpientrupp 1 vernichtet den Stack dann ... hat gute Moral ...

Bild

Der zweite Feindstack wird von ihnen geschwächt und unsere zweiter Harpientrupp bringt die Sache dann zum Ende.

Bild

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Die Eroberung der Wunderbaren Stadt Sinkhole ist dann nur noch Formsache. Gar so wunderbar ist der Stadtausbau allerdings (noch) nicht.
    Lediglich das Fort und der Warren (Kreaturengebäude der Troglodyten) sind bereits vorhanden. Das genügt jedoch um hier sogleich die Harpy Lofts basteln zu können.

Bild

In unserer Hauptstadt schaffen wir hingegen die Vorausetzungen um Gold zu verdienen. Der Bau eines Marktplatzes ist eine der Vorbedingungen um später die Stadthalle freizuschalten.

Bild

Woche 1, Tag 4.
    Mutare hat in Sinkhole übernachtet, da ihre Bewegungspunkte für diesen Tag schon fast vollständig verbraucht waren.
    Kriegstagebuch:
    Meine westlichen Scouts berichten, das Lord Caohams grünes Banner über Schloss Harpy Rock weht. Harpy Rock war bislang eine von Ordwalds Burgen.

Bild

Octavia ist es in der Zwischenzeit gelungen nicht nur die zuvor gezeigte Schatztuhe zu knacken; sie hat auch hier, ein par Meter von ihrem jetzigen Standort, eine Goldgefüllte Truhe gefunden und geplündert. Dank ihr kennen wir nun die nähere Umgebung unserer Hauptstadt und können sich eventuell nähernde Feinde rechtzeitig erspähen. Noch weiter vorzudringen wäre bei ihrer fast nicht existenten Armee zu riskant - Sie kehrt um.

Bild

In Sinkhole hingegen errichten wir nach dem gestrigen Bau des Harpy Loft, heute das aufgerüstete Harpy Loft.
    Damit können wir nun unsere 44 Harpien zu sehr viel nützlicheren 44 Harpienhexen aufrüsten - gegen klingende Münze natürlich.

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    So schwer ist es ohnehin nicht.

Weiterspielen!
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Bitte einfach weitermachen.

Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Weitermachen!
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Abputzen und weitermachen!

Herzlichen Dank für eure Meinungen. Und es ist sogar eindeutig ausgefallen.

Also geht es wie gewünscht mit dem bisherigen Spielstand weiter.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    Ja, wirklich. Nur 10 % Bonus aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn die eigene Armee zu mehr als 50% aus Einheiten desselben Typs besteht gibts sogar nochmal 20 % obendrauf.

Man lernt nie aus^^
    Genau.

Meine Storys:

Registrierter Benutzer
    Wie sind die 50% definiert ?
    Das erste wusste ich irgendwie - wobei ich meine Armee auch nicht anpassen würde, das 2. nicht.

Und klar, die Kampfakademie ist relativ schwach, "nur" 1000 Erfahrungspunkte. Dafür nützt dieses Helfern deutlich mehr als die Erfahrungspunkte.
    Mit etwas Glück Besitztum und dann ein, zwei billige Stufenaufstiege ? Kleinvieh macht auch Mist.

Das Portal hatte ich aber als nutzlos abgestempelt.
    Hat meine ich etwas die Flüchtlingslagerthematik, zu zufällig um nutzbar zu sein - hier vermutlich durch die Abwesenheit "fremder" Behausungen etwas harmloser - und spart nur den Weg zur Behausung, bringt meine ich nicht mehr Truppen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Tanzt Avatar von zerialienguru
    RPG-mäßig wäre es ein feiner Zug, wenn die Heldin jetzt konsequent mit ihrer Estate-Eigenschaft aufs Geld scheffeln geht und sich einfach einen bunten Haufen Kreaturen zusammenkauft, ohne exzessives Powergaming zu betreiben, Masse statt Klasse.

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Das Kreaturenportal hab ich auch immer ausgelassen, weil der Zufall regiert. Andererseits habe ich auch den Artefakthändler bislang immer links liegen lassen
    Mit Hilfshelden die Behausungen abgrasen ist zwar mühselig, aber bringt unter Umständen schon erkleckliche Truppenmengen zusammen.

Gnolle oder Goblins sind, glaub ich, die schwächsten Stufe 1 Kreaturen. Selbst Skelette stehen ja wenigstens wieder auf

Nahe des Städtchen Sinkhole gibt es einen Einwegteleporter. Hilfsheld Darkstorn hat diesen bereits durchschritten und Heldin Mutare entschließt sich, ihm nun zu folgen.
    Das ist jedoch nicht ganz ohne Risiko, denn unsere Hauptstadt Death Kiss bleibt dadurch ziemlich unbeschützt zurück.

Bild

Kriegstagebuch:
    An diesem Abend hat außer Atem ein Scout berichtet, das Lord Preuets braune Truppen Ordwalds Burg Dead Timber erobert haben. Dead Timber liegt im Norden von Schloss Death Kiss.

Bild

Darkstorn hat eine Hexenhütte gefunden und Mutare erlaubt ihm großzügig Gebäck und Kekse der Besitzerin derselben vorkosten zu dürfen.

Bild

Der Tee schmeckt nach Knollenblätterpilzen, die Kekse als von grünbraunem Schimmel überzogen zu bezeichnen wäre geschmeichelt - so kommt es wie es kommt muss - der arme Kerl erlernt unfreiwillig und unter Schmerzen die Fertigkeit Adler Auge. Mutare verzichtet dankend darauf selbst die Gastlichkeit der Hexe in Anspruch zu nehmen.

Bild

In Sinkhole wird das Portal of Summoning errichtet. 8 Harpien können sogleich in die Stadt gerufen werden.

Bild

Meine Storys:

In Death Kiss können die fleisigen Einwohner unterdessen die Stadthalle errichten.

Bild

Tag 6 beginnt mit unangenehmen Neuigkeiten: Westlich von Death Kiss ist ein feindlicher Held - Deemer - mit einer Armee aufgetaucht gegen die die verfügbaren Stadtverteidiger wohl machtlos wären.

Bild

Weitaus erfreulicher ist da, das Darkstorn nach durchschreiten eines weiteren Teleporters, dieses mal jedoch ein Mehrwegexemplar, eine Schatztruhe finden und deren Inhalt für uns sichern kann.

Bild

An Tag 7 hat sich der Feindliche Held wieder verkrümelt - puuh, Schwein gehabt.

Bild

Mutare hat inzwischen ebenfalls den Mehrwegteleporter durchschritten, und schickt sich soeben an eine weitere Neutrale Stadt zu erobern. Die Gruppe Zwerge, die die Stadt eigentlich verteidigen sollte überlegt es sich angesichts Mutares Armee anders und möchte fliehen. Nach kurzem zögern entschließt sich die Drachenbewunderin dazu die kurzbeinigen nicht am Rückzug zu hindern. Sie hat ...

Bild

Meine Storys:

... schlicht wichtigere Aufgaben zu erledigen, als einige unerwünschte Avleeische Eindringlinge zu beseitigen.
    Zum Beispiel eine Stadt zu erobern. Die verfügt zwar über eine Mauer, doch nicht über Geschütztürme. Die verteidigenden Harpien sind gering an Zahl und müssen um überhaupt etwas anrichten zu können vor die Burgmauern ziehen ...

Bild

... wo sie jedoch von ihren größeren Schwestern erbarmungslos abgeschlachtet werden. Auch diese Stadt ist unser!

Bild

Unsere Heldin verbringt die Nacht hier um am nächsten Morgen, es ist der erste Tag der Woche 2, zu einem Tor in die Unterwelt aufzubrechen.
    Links nebem dem Tor ist übrigens ein externer Warren zu sehen, doch Mutare hat es ihren Helden ausdrücklich verboten, Gebäude dieser Art in Besitz zu nehmen.

Bild

Kriegstagebuch:
    Meine Scouts sagen, das es in den oberen Kavernen wenigstens drei Burgen gibt. Die nächstgelegene wird Sinkhole genannt; wie die anderen heißen oder deren genauen Standorte wissen sie jedoch nicht. Der Meister der Scouts sagt, das es eine Art von zufälligem Teleportsystem gibt, welches eine Reihe von diesen oberen Kavernen miteinander verbindet.

Bild

Wenig später steht unsere Heldin wieder einmal vor den Toren einer wenig freundlich gesinnten Stadt und begehrt Einlaß. Dead Timber, dieser Name klingt vertraut ...

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wie sind die 50% definiert ?
    Das erste wusste ich irgendwie - wobei ich meine Armee auch nicht anpassen würde, das 2. nicht.
    Ganz simpel: Anzahl der Kreaturen.
    Ja, normalerweise ist es zuviel Aufwand extra die eigene Armee anzupassen. Manchmal, so wie hier, lohnt es sich dann aber doch.

Und klar, die Kampfakademie ist relativ schwach, "nur" 1000 Erfahrungspunkte. Dafür nützt dieses Helfern deutlich mehr als die Erfahrungspunkte.
    Mit etwas Glück Besitztum und dann ein, zwei billige Stufenaufstiege ? Kleinvieh macht auch Mist.
    Das stimmt, um den Hilfshelden schnell zu ein paar Leveln zu verhelfen ist sie perfekt. In einem Einzelszenario deshalb wohl garnicht so übel. Im Moment denke ich aber eher in Kampagnendimensionen und wenn da am Ende nur durch Spezialgebäude beispielsweise + 6 auf Angriff mit jeder absolvierten Mission zusammenkommen ...

Das Portal hatte ich aber als nutzlos abgestempelt.
    Hat meine ich etwas die Flüchtlingslagerthematik, zu zufällig um nutzbar zu sein - hier vermutlich durch die Abwesenheit "fremder" Behausungen etwas harmloser - und spart nur den Weg zur Behausung, bringt meine ich nicht mehr Truppen.
    Die Beschreibung ist da wieder ein wenig irreführend: Das Portal erschafft neue Kreaturen, mit nur einer externen Behausung können beliebig viele PoS versorgt werden. Das eine Harpiennest gerade würde genügen um in allen drei aktuellen Städten Harpien beschwören zu können und die im Nest könnten dann immer noch abgeholt werden.
    Die Zufälligkeit ist die Achillesferse.
    Allerdings: Verzichte ich darauf die externen Kreaturengebäude in Besitz zu nehmen die mir ohnehin nicht so super nützlich erscheinen; beschränke mich etwa in der aktuellen Mission rein auf Harpiennester oder in späteren rein auf Drachenhöhlen, dann kann ich rein zufällig immer nur Harpien bzw. Drachen beschwören. Ist selbstverständlich mit Nachteilen verbunden; so wären ja etwa Trogdolyten kostenlos zu haben.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    RPG-mäßig wäre es ein feiner Zug, wenn die Heldin jetzt konsequent mit ihrer Estate-Eigenschaft aufs Geld scheffeln geht und sich einfach einen bunten Haufen Kreaturen zusammenkauft, ohne exzessives Powergaming zu betreiben, Masse statt Klasse.
    Du möchtest mich leiden sehen, oder?

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Das Kreaturenportal hab ich auch immer ausgelassen, weil der Zufall regiert. Andererseits habe ich auch den Artefakthändler bislang immer links liegen lassen
    Mit Hilfshelden die Behausungen abgrasen ist zwar mühselig, aber bringt unter Umständen schon erkleckliche Truppenmengen zusammen.
    Das stimmt, gerade die kostenlosen 1 er sind attraktiv und mit der Zeit kommt da mitunter ein so fetter Stack zusammen, das der durchaus gefährlich/nützlich werden kann.

Gnolle oder Goblins sind, glaub ich, die schwächsten Stufe 1 Kreaturen. Selbst Skelette stehen ja wenigstens wieder auf

Hobgoblins sind imo nicht so übel, weil sie flott sind und in Barbarenhänden ja meist wenigstens ganz gut zuschlagen können. Im Direktvergleich mit den Familaren haben sie mit mehr Leben und geringeren kosten imo die Nase vorne; Magic Channel mal außen vor.
    Skelettkrieger, Gnoll Marauder und auch Inf Troglodyten haben alle das Problem das sie einfach lahm sind - auf der Abenteuerkarte und als Nahkämpfer auch in der Schlacht.

Meine Storys:

Seite 54 von 90 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte