Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Glückwunsch zum Sieg!

Die 100 Azurdrachen vorher waren zumindest eine kleine Herausforderung. Kann mir vorstellen, dass es kniffliger wird, wenn man nicht so gut vorbereitet mit doppeltem Mana reinkommt.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Damit ist diese Mission und auch die Drachenschlächterkampagne gewonnen.

Bild

Mein Sieg ist leer. Ich verstehe nicht warum. Ich habe vollbracht wovon nur die Elite zu träumen wagt. In meine Privaten Momenten habe ich gefühlt, das diese Bestie der Schlüssel sein würde, eine lange gesuchte Zufriedenheit zu erreichen. Ich habe mich geirrt. Meine Unzufriedenheit regt sich und ich frage mich, was als nächstes folgen wird.

Bild

Wir haben für die Kampagne insgesamt 243 Tage benötigt und dürfen uns nun als frischgebackener Wyvern Monarch feiern lassen. Ironischerweise sind das zwar keine Drachen aber schon arg nah dran.

Bild

Für die Top 10 in der Ruhmeshalle reicht das jedoch knapp nicht.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    War das noch nicht der finale Kampf?
    Noch nicht ganz, eine kleine Formalität war noch zu erledigen. Finde ich auch eher unglücklich gemacht von den Missiondesignern.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, 100 Azurs seien das Ende.

Gibt wahrscheinlich noch einen einzelnen wie bei der "Golddrachen-Königin"?
    Gut geraten, genau so ist es.

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Eben

Ja, schöner Kampf.
    Wenn es noch nicht das Finale war, kannst Du Dir vom Mana her noch zwei solche Fights leisten.
    Ich habe zum ersten Mal mitbekommen, was so ein Kampf kostet.
    Ja, ich war etwas zu sparsam mit dem Mana aber besser so rum als sich mühsam, auf dem letzten Manaloch pfeifend, zum Endkampf (also dem versus 100 Azuris) zu schleppen.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg!

Die 100 Azurdrachen vorher waren zumindest eine kleine Herausforderung. Kann mir vorstellen, dass es kniffliger wird, wenn man nicht so gut vorbereitet mit doppeltem Mana reinkommt.
    Es wird definitiv viel, viel kniffeliger, wenn man weder Mystik noch Intelligence geskilled hat und dann am besten noch an Tag 1 und Tag 2 viel Mana rausgehauen hat um möglichst schnell die erste Stadt zu erobern und erst danach erfährt, daß das wohl nicht die beste Vorgehensweise war.
    Subjektiv war der Kampf gegen die Garnision der schwierigste; später dann nochmal versus die 120? oder so Schwarzen Drachen mit lediglich den 21 Titanen.
    Das Feendrachenszenario war da schon ne ganz andere Hausnummer.

Ehrlich gesagt ...
    Achtung Spoiler:
    ist der Kampf versus die 100 Azurdrachen extrem leicht. Da es der letzte echte Kampf ist, wäre es mehr als ausreichend wenn da zwei Handvoll Titanen überleben würden. Dazu wäre es nicht einmal nötig zu zaubern - mit jeder Runde sterben knapp ~ 2 Drachenstacks aber nur ~ 4 bis 6 Titanen.

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Zum Abschluß und bevor wir einer jungen "Dame" namens Mutare ein wenig unter die Arme greifen noch das 100 % subjektive Kampagnenfazit:

Einerseits eine großartige und vielseitige Kampagne. Da werden mal die üblichen Spielregeln umgedreht (fette Armee zum Start auf die man aber wie auf den eigenen Augapfel achten muß), dann das Rostdrachenszenario in dem man statt mit Minen mit herumliegenden Ressourcen die Wirtschaft in Gang bringen muß, dann das Feendrachszenario wo völlig vernachlässigte Kreaturen wie die Golems auf einmal glänzen dürfen und Zauber die sonst nie genutzt werden (Antimagie, Berserker) zu Gamechangern werden und zum Schluß die feine Bosheit mehr oder weniger mit dem Startmana klarkommen zu müssen und der Ahaeffekt, das Intelligence/Mystik wenn die Umstände passen doch verdammt nützlich sein können.
    Prima auch, das man den Mut hatte, den üblichen Dimensionstor/Fliegen Cheese auf ein vernünftiges Maß einzuhegen.

Auf der anderen Seite: die einzelnen Missionen, vielleicht mit Ausnahme der ersten, sind viel zu lange, zu repetitiv. Am schlimmsten im Rostdrachenszenario. Auch insgesamt eher spaßmindernd ist das man zu 99% der Zeit lediglich gegen Neutrale Kreaturen kämpft. Gerade die Fights versus feindliche Heldenarmeen sind normalweise die Highlights innerhalb einer Mission; da geht schon viel verloren, wenn es die so gut wie nicht gibt. Zudem fehlt dadurch die Bedrohung, die Gefahr durch Feindfraktionen, der Antrieb sich Mine a, Stadt b möglichst rasch zu sichern bevor es der Feind tut. Das Zeitlimit ist dafür nur ein sehr unvollkommener Ersatz.
    Die Hintergrundgeschichte konnte mich nicht so recht mitreißen und Dracon bleibt seltsamerweise (für mich) blasser als Gelu und das will was heißen. Vermutlich liegt es daran, das ich mich mit ihm nicht so recht identifizieren kann.

Die schönste Mission in der Kampagne ist für mich die Fendrachengeschichte - bockschwer aber dennoch (oder auch deshalb ) ziemlich spaßig.

Meine Storys:

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Gut gemacht!

Moderator Avatar von Kathy
    War dieser letzte Drache denn ein besonderer Azurdrache, oder hatte der auch nur Standardwerte?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Glückwunsch zum Abschluss dieser langen Kampagne

Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Mein Sieg ist leer. Ich verstehe nicht warum. Ich habe vollbracht wovon nur die Elite zu träumen wagt. In meine Privaten Momenten habe ich gefühlt, das diese Bestie der Schlüssel sein würde, eine lange gesuchte Zufriedenheit zu erreichen. Ich habe mich geirrt. Meine Unzufriedenheit regt sich und ich frage mich, was als nächstes folgen wird.
    Tja, was wohl? Eine junge Dame und danach irgendwas mit Barbaren und dann ...

Danke bis hierher für die tolle Story

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Glückwunsch!

Mutare, die Kampagne habe ich als relativ recht hart in Erinnerung.

Kampagne: Drachenblut
    Mission 1, Ausmerzung der Schwachen/Culling the Weak.

Overlord Mutare, eine ambitionierte Lady aus Nighon, wünscht den ihr gebührenden Platz unter den mächtigen Adligen Nighons einzunehmen. In Nighon erbt man seine Ländereien nicht, man nimmt sie denen ab, die zu schwach sind sie zu halten. Nur die starken eignen sich zum herrschen und die Knochen der schwachen beschmutzen die Tunnel von Nighon.

Zermalme deine Feinde, doch sei vorsichtig Mutare nicht zu verlieren. Mutare ist auf Stufe 10 beschränkt, wird aber ins nächste Szenario mitgenommen werden. Erlange den Manatalisman von der Hütte des Sehers und nimm ihn mit ins nächste Szenario um Zugang zu einem Bonusgebiet zu erhalten.

Bild

Der Schwierigkeitsgrad steht fix auf Hard. Wir haben als Startbonus die Wahl zwischen: dem Kreaturengebäude "Pfeiler der Augen" in unserer Startstadt, dem Artefakt "Stilles Auge des Drachens" (Ring) oder 12 Harpienhexen.
    Das Artefakt gibt + 1 Angriff und + 1 Verteidigung, was nicht schlecht ist aber auf der anderen Seite auch nicht gerade ein Jackpot. Besser wäre da schon das Gebäude, denn dort könnten wir direkt vom Start weg Beholder/Betrachter rekrutieren; Stufe 3 Fernkämpfer. Die Wahl fällt aber auf die Harpienhexen. Dazu später mehr.

Bild

Ordwald. Ich finde diesen Namen geschmacklos. Dieser alte Mann herrscht über reiche Ländereien Nighons, die ihm von einem viel bedeutenderem Vater gegeben wurden. Er hat seine Zeit vergeudet und nur wenig getan um seinem Ruf gerecht zu werden. Ich habe schon viel zu lange in seinem Schatten und an seinen Grenzen gestanden. Seine Lande werden mir gehören.

Bild

Meine Spione haben Neuigkeiten gebracht; zwei junge und hungrige Adlige haben fast zeitgleich Angriffe auf Ordwald gestartet. Überraschenderweise schlagen Sie sich gut. Noch vor einem Jahr hätte er die Angriffe der jungen Lords mit Leitigkeit zurückgeschlagen. Ordwald muß seinen Schneid verloren haben, wenn Sie so erfolgreich sind.

Bild

Der Zeit ist reif, die jungen Fürstenemporkömmlinge rauszuschmeißen und sich die Ländereien des Alten Warlocks zu schnappen. Ordwalds Banner leuchtet Blau; die Farben der jungen Lords sind Grün und Braun. Die Zeit ist gekommen da mein Rotes Banner vorangehen wird. Die Zeit ist gekommen, die Schwachen auszumerzen.

Bild

Meine Storys:

Und hier haben wir unsere junge, ambitionierte Heldin.
    Mutare gehört der Heldenklasse der Overlords an, das sind die Machtorientierten (Might) Helden des Dungeons.
    Ihre Spezialfähigkeit ist: Drachen. Alle Drachen unter ihrem Kommando erhalten + 5 Angriff, + 5 Verteidigung.
    Imo ein relativ schwaches Special, gerade im Vergleich mit zum Beispiel Gelu oder auch Dracon.

Bild

Sie hat bereits zwei Fähigkeiten zum Start. Als erste Taktik. Kein absoluter Topskill aber doch ein ziemlich guter.

Bild

Der zweite Skill ist Estates und der ist zwar für Hilfs- und Unterstützungshelden super aber hat bei Haupthelden nichts verloren. Eigentlich.

Bild

Wie schon bei den Turmstädten kann auch in den Städten des Dungeons ein Artefakthändler errichtet werden. Nicht übel. Daneben gibt es drei einzigartige Gebäude. Die Kriegskunstakademie verleiht jedem Helden beim ersten Besuch einmalig 1000 Erfahrungspunkte. Im Vergleich zu anderen Spezialgebäuden wie etwa der Hall of Valhalla, die Permanent einen Angriffspunkt gibt, ziemlich schwach.

Bild

Das Portal der Herbeirufung ermöglicht es zusätzliche Kreaturen anzuheuern wenn man externe Kreaturenbehausungen unter Kontrolle hat. Kontrolliert man mehrere externe Kreaturenbehausung so wird am Wochenstart zufällig ausgewählt, auf welche zugegriffen werden kann. Mit den passenden Behausungen - wie zum Beispiel Drachenhöhlen - kann dies ein sehr wertvolles Gebäude sein.

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Gut gemacht!
    Dankeschön.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    War dieser letzte Drache denn ein besonderer Azurdrache, oder hatte der auch nur Standardwerte?
    Ziemlich sicher war es ein hundsgewöhnlicher Azurdrache (sofern man bei Azurdrachen von Gewöhnlich sprechen kann) ganz genau kann ich es aber nicht sagen, denn es gab in der "Schlacht" keinerlei Chance für mich einzugreifen; ratzfatz hatte sich der Drache selbst umgebracht und da erschien schon der Siegbildschirm bevor ich irgendetwas hätte tun können.
    Es wäre aber nett gewesen (und wohl quasi kein Aufwand), der Echse mal kurz die 10 fachen Trefferpunkte zu verpassen oder ähnliches.

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Abschluss dieser langen Kampagne

Tja, was wohl? Eine junge Dame und danach irgendwas mit Barbaren und dann ...

Danke bis hierher für die tolle Story

Herzlichen Dank. Ich glaube Dracon bezog dies auf sich selbst und weniger auf den Fiesling der hinter den Kulissen die Fäden zieht.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

Mutare, die Kampagne habe ich als relativ recht hart in Erinnerung.
    Ich eigentlich auch (insbesondere die erste Mission), aber da lag ich in der Storyvergangenheit mit meiner Einschätzung so völlig daneben ... schauen wir mal ob ich (wir) ausnahmsweise richtig liegen.

Meine Storys:

Das spannendeste Spezialgebäude ist aber der Mana Vortex, der die aktuellen Manapunkte eines Helden auf das doppelte des eigentlichen Maximums erhöhen kann.
    Anders als die Beschreibung vermuten lässt, kann jedoch nur ein Held ein einziges Mal in der Woche davon profitieren.

Bild

Bevor sich Mutare in das große Abenteuer stürzt bauen wir noch fix eine Dorfhalle um unser Goldeinkommen zu verbessern und heuern einen Hilfshelden an dessen Truppen wir an unsere Hauptheldin übergeben.

Bild

Östlich unserer Hauptstadt kuschelt sich ein Harpiennest an die Tunnelwände; beschützt von einer kleinen Horde Harpien ...

Bild

... die sich uns anschließen.
    Das war auch der Hauptgrund als Bonus die Flatterviecher zu wählen: zum einen haben wir nur dadurch genug Truppen um die Neutralen Kreaturen davon zu überzeugen, daß sie lieber nicht mit uns kämpfen möchten; zum anderen verbessert sich die Chance, das sich Neutrale Wesen anschließen wenn in der anderen Armee bereits Kreaturen desselben Typs vorhanden sind.

Bild

Meine Storys:

Harpien sind die Stufe 2 Kreaturen des Dungeons.
    Vond den Angriffs/Verteidigungs - und Gesundheitswerten sind sie recht durchschnittlich. Ungewöhnlich ist mit 1-4 ihre große Schadensspanne. Das macht sie sehr verwundbar gegen "Curse"; andererseits würden sie von "Bless" enorm profitieren. Allerdings haben Overlords auf normalem Wege keine Möglichkeit Wassermagie zu erlernen.
    Noch sehr viel ungewöhnlicher ist jedoch ihre Spezialeigenschaft. Harpien sind zwar fliegende Nahkämpfer, doch nach ihrer Attacke (und einem eventuellen Gegenschlag) kehren sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurück.

Bild

Harpien sind "nett" aber mehr auch ned. Richtig gut sind hingegen ihre großen Schwestern, die Harpienhexen.
    Sie sind deutlich schneller (was die Strike und Return Eigenschaft sehr viel nützlicher macht) und vor allem haben sie noch eine zweite Eigenschaft: gegen ihren Angriff ist keine Gegenwehr möglich.
    Dadurch sind sie perfekt geeignet um starke Feinde zu schwächen oder gezielt Fernkämpfer zu vernichten die sich inmitten ihrer Kameraden (und / oder Burgmauern) gut geschützt wähnen.
    Die Harpienhexen sind stark aber nicht übermächtig; ich mag sie sehr.

Bild

Das Harpiennest nimmt Mutare natürlich sogleich in Besitz und gegen ein paar Münzen schließen sich gleich 8 weitere Harpien ihrer Streitmacht an.

Bild

Meine Storys:

Durch das Überlaufen der Harpien ist dieses Szenario soeben sehr viel einfacher geworden.
    Frage: Soll ich diesen Spielstand so weiterspielen oder wäre es euch lieber, ich würde es noch einmal neustarten?

Wer antworten möchte, der möge bis heute Abend, 20:00 Uhr schreiben oder schweige für immer. Emoticon: rede

Meine Storys:

Lone Wolf Avatar von Calis
    So schwer ist es ohnehin nicht.

Weiterspielen!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte