Damit kann man dann seine Uhr aufladen?
Damit kann man dann seine Uhr aufladen?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ok - das mit der Streckennavigation wird von dir genutzt. Dann macht das SinnIch bin mir nie so sicher ob diese Vermessung der Gesundheitsdaten wirklich regelmäßig von einem selbst aktiv beobachtet wird. Ich kenne zwar auch meine tägliche Schrittzahl (wegen Handy), viele andere Daten kann ich mir aber kaum vorstellen, diese regelmäßig zu prüfen. Mal davon abgesehen, dass ich seit Jahrzehnten keine Uhr trage
![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ein Kollege guckt auf seine Uhr, um festzustellen, ob er gestresst ist![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Du meinst, ob der Körper sein Gefühl bestätigt durch eine erhöhte Pulsrate?
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ja. Dabei wird das Gefühl aber von der Uhr initiiert.
Verstand op nul, frituur op 180.
Das ist natürlich dann die ungeschickte Variante![]()
Smart-Watches habe ich nie wirklich verstanden. Ich finde sie völlig ungeeignet als Schmuck - weil hässlich wie die Nacht dunkel - und die Funktionen empfinde ich als überflüssig. Außerdem kommt hinzu, dass man die auch noch aufladen muss. Selbst Uhren die mit Batterie gelaufen sind, habe ich irgendwann in die Schublade gelegt, weil mir der Batteriewechsel auf die Nüsse ging.
Ich habe eine Automatikuhr die ich immer wieder mal anlege. Dann zieht man die kurz auf und fertig ist der Lack. Trägt man sie regelmäßig (was aber seit Homeoffice bei mir quasi nicht mehr stattfindet) dann muss man eigentlich gar nix machen.
Ja, habe mir von Freunden mit Smartwatch auch schon zeigen lassen, was die kann, und hinterher habe ich mich immer noch gefragt, wozu man die jetzt braucht. Nachrichten ablesen, Schritte zählen und Blutdruck messen lassen können ist zwar alles ganz nett, aber dafür sind die anständigen Geräte dann doch zu teuer für meinen Geschmack und noch mehr Geräte aufladen muss auch nicht sein.
Ich trage auch seit zig Jahren schon keine Armbanduhr mehr (jedes Handy zeigt seit 20+X Jahren jederzeit die Uhrzeit an) und sehe auch kein relevantes Use Case für mich an so einer Smartwatch. Bin dafür wahrscheinlich zu alt. Meine Tochter hat so ein Ding...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich hab eine geschenkt bekommen und trage sie, weil sie so drollig vibriert, wenn ich 10.000 Schritte gemacht habe. Ich könnte sie auch vibrieren lassen, wenn ich zu lange rumsitze. Vorteil ist, dass ich mein Handy dann nicht immer dabei haben muss.
Ok, ihr Boomer.
edith: Crosspost mit Mongke Khan
Geändert von gruenmuckel (20. September 2023 um 16:39 Uhr)
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Armbanduhren
noch ein Smartphone, aber in unpraktisch, hässlich und am Handgelenk![]()
Also ne Armbanduhr hat halt echt wenige Features. Das wäre dann für mich nur ein Accesoire ohne praktischen Nutzen.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
Deswegen trage ich das nicht.