Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen

Ich lese fleißig mit.
    Das freut mich!
    Vor allem auch weil ich grade an einer aktuellen Führungsübersicht arbeite... und die gehört auf jede neue Seite im Thread.

Die Führung:

Bild

Und die Karte:

Bild

Und diese Stadt da rechts vom Skythen steht an der Mündung des ewigen Stroms der Ahnen! Die muss auf jeden Fall noch genommen werden, dann beherrschen wir die gesamte Donau

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (482,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (295,9 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (423,2 KB, 151x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. September 2023 um 00:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Der Älteste hat jetzt diesen Sommer noch genutzt, um alle Städtenamen auf der Karte einzutragen. Es gibt drei neue Städte rechts, die vernünftige Namen bräuchten. Falls es Vorschläge gibt, immer her damit...

Bild

Die letzte Dakische Stadt ist genommen. Burebista soll hier ein Denkmal erhalten

Bild

...das Dorf da oben wurde dann an Geiserich übergeben. Das wollte er ja erobern, hat es aber nie geschafft.

Bild

Die Armee oben wurde von Neal übernommen, unserem Held aus dem Vandalenkrieg. Arminius Sohn tritt in den Hintergrund... Es werden jetzt alle Truppen beim Skythen zusammenziehen und die Sache endlich abrunden!

Bild

Die zahlreichen Auswanderer im Reich, die dauernd von den Christen genötigt werden, ihre Heimat zu verlassen, haben alle eine herzliche Einladung nach Hallstatt zu kommen. Hier werden neue Bürger gebraucht nach dem Dabakel mit verseuchtem Wasser... damit wieder auf 11 Bevölkerung

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (484,1 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (425,2 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (425,8 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (522,5 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (457,9 KB, 142x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. September 2023 um 21:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Streitwagenschütze Neal steht vor der skythischen Stadt. Unten kommen auch wieder Aquitanier, sogar Divico persönlich. Er ist wirklich immer voll dabei, wenn es um Eroberungen geht...

Und der Skythe will hier mit einem Siedlertross nach Norden entkommen. Hat Neal aber gleich gesehen

Bild

Als wir die Stadt nehmen, will Hamurabi aus Babylon Geld, um sich gegen den Skythen zu stellen. Von Babylon haben wir wohl schon mal gehört, aber keine Ahnung, wo das genau sein soll. Und wie groß es sein soll vor allem

Da gehen wir nicht drauf ein.

Bild

Der Sagaris Reiter, der vor langer Zeit zu uns übergetreten ist, hat es zum Held gebracht
    Sein Name ist Bataar. Es macht ihm nichts aus, gegen seine eigene Sippe zu kämpfen. Im Gegenteil, er hasst Atheas, den König der Skythen!

Bild

Und Ewan, unser Held, der schon seit Ewigkeiten in Norditalien stand, soll Statthalter von Wolfsburg werden. Er hat in Norditalien viel über Stadtführung gelernt und wird Kilian ersetzen. Leider muss er als Statthalter von Wolfsburg zum Christ konvertieren, aber auch über das Christentum hat er einiges gelernt in Italien.

Bild

Dann wurde noch die Stadt am Donaudelta erobert
    Da mussten wir uns echt beeilen, damit nicht wieder Divico zuerst zuschlägt.

Evtl. kann man jetzt langsam mal über Frieden nachdenken...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (473,6 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (458,9 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (452,7 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (474,2 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (906,6 KB, 141x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. September 2023 um 23:15 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der Hüter des Hains wurde vom Ältesten gebeten, alle wirklich verlorenen Städte einzuzeichnen. Verlorene Städte sind alle, in denen die Christen keine anderen Religionen oder Kulte mehr zulassen. Das sind schon so einige!

Falls es Reisende gibt, die Stadtnamen für die Fragezeichen im Osten kennen, bitte dem Ältesten in Hallstatt Bescheid geben.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (492,1 KB, 134x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. September 2023 um 23:56 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Kavala für die Stadt am Mittelmeer, Aigyssos für die nördliche und Burgas oder Warna für die südliche Stadt am schwarzen Meer?

Registrierter Benutzer
    Habt Dank, weiser Herrscher für die Aufnahme als Stimmberechtigter im Thing.

Hier nun aus meinen Reiseaufzeichnungen:

Udvarhely --> Bacau
    Blidaru --> Ivano Frankovsk
    Sarmizugetusa --> Debrecen
    Muroncia --> Burgas
    Potidaia --> Kavalla
    Lampsakos --> Belgrad
    Epidamnos --> Tulcea

Ich hoffe, ich habe die derzeitigen Stadtnamen auf den Screensshots richtig entschlüsselt.

Im Übrigen wären angesichts der prominenten Position der 200-Einwohner-Metropole Leibsch auf der Weltkarte auch viele andere Namen denkbar, falls irgendwas unbequem ist

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank meine Herren! Damit ist fast alles benannt

Nur noch ein Name fehlt. Und da es dort keine Stadt aus der Antike gibt, wird wohl ein eigener Name kommen. Das muss nochmal beraten werden demnächst. Ich persönlich tendiere ja zu Cedricsheim, Cedricsburg, Cedricsberg, Cedricsfeld oder Cedricsau... keine Ahnung, irgendwas mit Cedric halt... er hätte es verdient!

Bild

Dann haben wir mal Alexander angesprochen... Er wird schön Vasall, ein weiser Mann!

Bild

Bataar hat die nächste Stadt vom Skythen genommen
    Da war Aufstand... den Skythen geht langsam die Luft aus...

Bild

Von Atheas verlangen wir noch die Stadt am Schwarzen Meer da oben... Und dann... ja dann...
    Dann ist Fieden!

Bild

Jetzt wird es sehr viele Aufräumarbeiten in den ganzen neuen Städten geben, Bautrupps müssen ausschwärmen. Und alle Truppen müssen mal neu sortiert werden. Neue Pläne müssen geschmiedet werden...

Es wird sicher ein Thing geben, diesen oder nächsen Sommer

Kapität Fjolt kann hier im griechischen Meer sogar eine kleine Gruppe von Schiffen versammeln, die man "Flotte" nennen könnte.

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (438,9 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (428,3 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (425,0 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (489,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (485,0 KB, 120x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. September 2023 um 03:05 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Auch hier gibt es dank der erneuten Nominierung von Xist nochmal die Chance die Story zur Story des Monats zu wählen.

Die Wahl zur Story des Monats September ist nun eröffnet. Abstimmen könnt ihr hier.

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank Herr Xist für die Nominierung. Vielleicht finden sich im Zuge der kommenden Festlichkeiten ja ein paar Wähler ein

Im nächsten Sommer gibt es nämlich ein reichsweites Fest des Hirsches
    In jedem noch so kleinen Dorf, sogar den grade erst eroberten, wird für einen Monat lang nicht gearbeitet, sondern ausgelassen gefeiert! Es werden die erlesensten Speisen gereicht, vor allem natürlich Hirsch mit Oliven, unser Nationalgericht. Hektoliterweise Cervesia, sowie in begrenztem Umfang der neue keltische Wein, der bisher nur in Ljubljana und zwei bis drei anderen Orten gekeltert wird.
    Die bekanntesten Barden und Gaukler der Region treten auf, es wird viel getanzt, und Wettkämpfe aller Art werden ausgetragen. Das Volk soll einfach das Leben genießen nach diesen endlosen Jahren des Krieges...

Hier einige Impressionen aus der ersten Nacht dieses denkwürdigen Sommers:

Bild

An der Seite von Ares hat sich im Skytenkrieg auch noch ein weiterer Held bewiesen. Gael wird er gerufen.

Bild

Und der Älteste hat wieder die Führungsübersicht aktualisiert:

Bild

Das Dorf in den Kaparten wurde dann kurz nach dem großen Fest in Cedricstein umbenannt

Bild

Hier noch, zum vorerst letzen Mal, die Frage nach möglichen Stadtnamen für diese vom Skythen für Frieden erhaltenen Stadt. Falls keine Vorschläge kommen, würden wir es vielleicht einfach Friedenau nennen
    Die Stadt links davon heißt Sigeion, das kann man lassen, steht für den Sieg über die Skythen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (288,5 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (303,2 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (487,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (486,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (450,4 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. September 2023 um 16:28 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Cedricstein steht leider auch unter dem Einfluss von Christen, grad schon Aufstand... Ausserdem direkt an der Grenze zum Ostgoten, in den Bergen ohne Süßwasser... Das wird wohl immer nur ein kleines Dorf bleiben. Um die große Lücke in Dakien zu füllen, wird Napoca gegründet.

Bild

Das Orakel kommt am Abend ins Rundhaus und lässt Martha die aktuellen Siegbedingungen präsentieren. Im Prinzip ist nur der Zeitsieg sicher, alles andere bräuchte viele weitere Kriege... "Ihr seid der mächtigste Führer der Welt!" meinte das Orakel. Und "Wirklich gefährlich werden kann Euch niemand, mein König!" hauchte Martha mir ins Ohr. Und da hatten sie Recht!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (504,8 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (434,5 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. September 2023 um 22:00 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ähh... und Cedricstein ist kulturell zum Ostgoten übergtreten

Bild

Diese Lücke in der Heimat wird auch endlich mal geschlossen. Mit der Gründung von Würzburg.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (466,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (495,5 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. September 2023 um 19:10 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild
    Da wurden Fotos gemacht Emoticon: huch

Hoffentlich tauchen da keine Bilder auf, wie ich mit dem Orakel das nächste Ostern ausgependelt habe

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Da wurden Fotos gemacht Emoticon: huch
    Nein, das sind natürlich keine Fotos!
    Das sind moderne Interpretationen der Bilder, die unsere Künstler gemalt haben. Die Originale will hier sicher keiner sehen. Das gilt ja auch für alle Bilder und Skulpturen, die sonst immer gezeigt werden.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    So ist jetzt die Armee postiert. Der Älteste hat auch mal die einzelnen Einheiten jedes Offiziers hinzugefügt.
    Es sind einige Jahre ins Land gezogen bei der Neuorganisation... Und es sind glückliche Zeiten! Es herrscht Friede, Feude, Eierkuchen im Reich, die Bevölkerung geht ihrem Tagwerk nach und führt ein sorgenfreies Leben

Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (498,5 KB, 173x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    In Byzanz gibt es einen Goldrausch, viele Menschen strömen in die Stadt. Auch wenn wir wissen, dass dort eigentlich nicht viel Gold zu finden sein kann (es gibt nur eine Silbermine in der Gegend), heizen wir die Grüchte weiter an

Bild

Und der Schmied in Hallstatt hat Langschwerter erfunden. Die Idee hatte er schon länger, aber erst jetzt hat er sie umgesetzt. Ist nicht leicht, eine so lange Klinge richtig auszuballancieren...
    Umgehend wurde unser bester Krieger in der Gegend damit ausgerüstet

Bild

Im letzten Thing wurde ohne viel Palaver einstimmig entschieden, dass der Römer unser Vasall werden soll! Divico wird die Gallier im Westen übernehmen, wir stoßen in Italien vor, und oben beim Ostgoten...
    Emoticon: kriegshorn

Bild

Craig, unser Heeresführer im Westen lässt allerdings ausrichten, dass er alleine nicht in der Lage sein wird, gegen die Römer und Ostgoten in Gallien vorzugehen. Er fordert deshalb etwas Verstärkung an... und damit verzögert sich die Sache noch etwas

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (452,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (488,1 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (535,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (509,6 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. September 2023 um 17:22 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte