Na dannBin auf jeden Fall gespannt wie man da so durchkommen kann, vielleicht lerne ich noch was dazu
![]()
Mensch: Kämpfer (Kensai)/Dieb
Zwerg: Kämpfer/Kleriker
Zwerg: Kämpfer (Zwergischer Verteidiger)
Mensch: Hexenmeister (Drachenjünger)
Halbork: Dieb (Assasine)
Elf: Magier
Mensch: Dieb (Kopfgeldjäger)/Magier
Gnom: Dieb/Ilusionist
Halbling: Kämpfer/Dieb
Mensch: Paladin (Inquisitor)
Na dannBin auf jeden Fall gespannt wie man da so durchkommen kann, vielleicht lerne ich noch was dazu
![]()
Da das Voting doch recht eindeutig ist, hier noch eine abschließende Frage:
Wie cheesey soll es werden?
Beispiel für Max Cheese: Den Main Char erst auf Max Level bringen (gibt da eine einfache und schnelle Möglichkeit) und dann erst die anderen NPCs rekrutieren
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
All the cheese it is!
Und magste deinen Gnom dann ""Vorname deiner Wahl" Jansen" nennen?
![]()
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Latürnich!
Aber ich schreibe dir nix vor. Es war ein Vorschlag, den ich witzig finden würde.
LOB geht nur mit extra viel Käse, verabschiede dich schon mal von dem Konzept Nahkampf.
Dieb/Ilusionist ist zwar stark, aber ich könnte nie auf Schädelfalle und Abi-Dalzim's verzichten.
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Dann muss ich meine Aussage präzisieren: Ich könnte bei keiner Magierklasse darauf verzichten.
Dämätsch ist wichtig, besonders auf dem Schwierigkeitsgrad.
War das nicht so, dass man viel mit Summons arbeitet um die Modifikationen für Mobs durch den Schwierigkeitsgrad mitzunehmen?
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ja, aber die summons tanken nur und machen nicht den Schaden, der nötig ist, um das einigermaßen schnell zu machen.
Essentiel sind auch Zauber, die Gegner "disablen", dann kassieren die viel mehr Schaden.
Eine Frage hab ich noch:
Ich werde in die Gruppe 2 Magier aufnehmen, einer wird Edwin seien, doch wer soll Nummer 2 werden? Xzar oder Baeloth (Dunkelelf Hexenmeister, neu mit der EE)?
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Ganz klar Baeloth, der ist verdammt stark mit seinen vielen Sprüchen.
Bin für Baeloth.
Es hat dann doch ne weile gedauert, da ich doch recht hohe Werte brauchte.
Stärke: eigentlich braucht ein Magier kaum Stärke, aber da ich nebenbei noch die Schleuder als Waffe verwende, und hier wird bei der Schadensberechnung auch die Stärke mit dazu gerechnet
Geschicklichkeit: bringt ein paar Punkte auf Rüstungsklasse und wird für den Angriffswurf mit der Schleuder Benötigt, auch bringt jeder Punkt 5 Punkte für jede Diebes Fähigkeit
Konstitution: natürlich für die zusätzlichen Trefferpunkte
Intelligenz: Mehr Zaubersprüche, und hohe Intelligenz bedeutet auch bessere Chanze Zauber zu lernen
Weisheit: Weisheit 18 braucht man für den Wunsch Zauber in Baldurs Gate 2
Charisma: unwichtig (obwohl viele Gespräche und Quest Belohnungen von hohem Charisma profitieren
Die Diebespunkte gingen alle in Schlösser öffnen
Die Ausgewählten Start Zauber:
Blindheit: macht ein Gegner Blind -> er greift nicht an (außer man steht genau neben ihm)
Identifizieren: verzauberte Gegenstände identifizieren, spart über das Spiel viel Gold
Vertrauten finden: beschwört einen Vertrauten (abhängig von der Gesinnung), hat selber einige Fähigkeiten, puscht vor allem die Lebenspunkte des Magier, Kann nur vom Main Char verwendet werden.
Und natürlich hab ich den Schwierigkeitsgrad: Legacy of Bhaal gewählt
![]()
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Wieso 17 Konstitution? 16 gibt dir doch Max Bonus oder brauchst du einen Punkt für irgendeine Opferung später?